Vario 46
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Multi 1260S --- Tuono RP--- Beverly 500 --- Vespa 150 Sprint Veloce
- Modelljahr
- 2018 und 2005
Genau weil so viele Aprilia V 4 rumfahren jedem Forum das seine , des isch halt so .Streckensperrungen
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Genau weil so viele Aprilia V 4 rumfahren jedem Forum das seine , des isch halt so .Streckensperrungen
Nein, nö, auf keinen Fall, Royal-Enfield=niemals....Tourenfahrer? Mit Sozius/Sozia? Und/oder mit Beiwagen? Oder gar mit ner Royal-Enfield?
Chopper-Fahrer? Gemütlich Gegend gucken oder in einer großen Gruppe durch die Pampa zockeln und hinterher gemeinsam Schäuferle mümmeln?
Da steckt viel Wahrheit in deiner Aussage Ich finde den Austausch hier echt bereichernd, allein deshalb muss die V4 her... Vieles von dem hier Gesagten geistert mir im Kopf rum. Es ist schön zu erfahren, dass diese Ansichten geteilt werden.Dem Tobi seine Entscheidung ist doch längst gefallen. Er möchte sie nur nochmal bestätigt bekommen...
Vielen Spass mit der Tuono, E3 ist absolut geil.
Die fachgerechte Betreuung darf nicht vergessen werden..
Gruß
Rolf
Stimmt, dann benötigt man auch kein Moped mit 120 oder 200 PEESS . . . . .
Ich wollte ja nur andeuten, dass andere Leute einen anderen Bezug zum Motorradfahren haben.Nein, nö, auf keinen Fall, Royal-Enfield=niemals....
Igittigitt. Einmal mit einer Gruppe KTM-Fahrer eine Ausfahrt durch den Odenwald gemacht. Nach dem Mittagessen hab ich mich verdrückt. Für das rumeiern in so einer großen Gruppe ist mir der Sprit und vor allen Dingen der Reifengummi zu schade
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?Macht aber einen deutlichen Unterschied, ob ich mit meiner V4, eine meiner Lieblingsstrecken fahre, die man nur ganz selten, nur mit Können und Mut, >100km/h fahren kann, als mit einem 120PS-Moped......einen sehr deutlichen Unterschied.
Andersrum gesagt, wer meint, mit einem <120PS Moped "passender" auf Landstraße unterwegs zu sein.......braucht auch keinen V4!
Schäuferle....dabeiIch wollte ja nur andeuten, dass andere Leute einen anderen Bezug zum Motorradfahren haben.
Und mir fällt auf, dass Du nichts gegen das Schäuferle gesagt hast
dagegen verwahre ich mich mit meiner Tuono V2die VRod und Fatbob , V2 Schleudern sowie R6,Zx6 und Supermoto Fraktion macht wesentlich mehr Krach ...
Ih auTuono V2
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?
das bringt mich zu der ursprünglichen Frage:
wozu ist dann ne v4 dann eigentlich gut auf der Landstraße wenn langsamer oder schwieriger zu bewegen?
@ToBi_89 ... poste mal paar Angebote die du im Blick hast... damit wir hier aus der Philosophie rauskommen
@Tuona ... das opa guzzi forum bei den besonderen V2 verrückten ... ist auch ein nunja spezielles Thema
im Sommer 1h am Cafe Heiner in Oetz sitzen und man erkennt : die Italienischen V4 Kollegen fahren verträglich... die VRod und Fatbob , V2 Schleudern sowie R6,Zx6 und Supermoto Fraktion macht wesentlich mehr Krach ...
Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km. Es ist eine RR mit Schmiedefelgen und Akra. Derzeit für ca. 11k VB. Ansonsten habe ich zwei E4 im Blick, mit etwas mehr auf der Uhr und um die 2k teurer.
Besonders viel gibt der Markt in meiner Umgebung gerade nicht her, vielleicht ändert sich das noch.
wenn eine E4 drin ist würde ich die auf jeden Fall vorziehen... Bremsen, Blipper, Tempomat, Schräglagen ABS sind schon ne feine SacheKonkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km. Es ist eine RR mit Schmiedefelgen und Akra. Derzeit für ca. 11k VB. Ansonsten habe ich zwei E4 im Blick, mit etwas mehr auf der Uhr und um die 2k teurer.
Besonders viel gibt der Markt in meiner Umgebung gerade nicht her, vielleicht ändert sich das noch.
Meine ganz persönliche Meinung:Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km.
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?
ok ...i noe get your point ...Wenn man nicht verstehen will, ist es immer schwierig verstehen zu können.
Ich habe nix von "schneller, weiter, höher...." gesagt, sondern von ANDERS, von einem "deutlichen Unterschied".
Natürlich, wenn der eigene Horizont nur "Schneller/Langsamer" kennt, wird es schwierig dies zu verstehen.
Fährt man mit einem "kleinen, leichten <120PS-Moped", eine sehr kurvige LS, wo es nur schwer möglich ist >100km/h zu fahren, wird es mehr der runde, flinke, spielerische Fahrstil sein, bei dem man verstärkt den Speed im Kurven-Eingang und der Mitte sucht.
Eine V4-Tuono ist im Kurven-Eingang und Mitte nicht wirklich ungeschickt, wird zwar nicht wirklich "spielerisch" wirken, man kann damit aber auch dort Speed suchen.
Aber der gefühlte Unterschied wird sich AB DEM Scheitelpunkt einstellen, wenn man rechts in den kleinen Gängen, kräftig nach hinten dreht.
Dabei ist der V4 in einer Beschleunigungs-Region, wo man mit <120PS einfach nicht hinkommt.....mit diesem "irren Rausschnalzen aus TIEF SCHRÄG", mit dieser enormen Beschleunigungskompetenz ohne das die Front sofort himmelwärts strebt, wenn der Fahrer dabei nur leicht mithilft.....das ist einfach "anderer Level", dicker Unterschied!
Was sie auch ganz locker aus dem Ärmel schüttelt.
Was dabei schneller oder langsamer ist......ist doch egal!
LANDSTRAßE nicht RENNSTRECKE.