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V4men

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2013
Hey zusammen,

Brauche mal euer schwarmwissen.
Will mir ein neue aprilia kaufen.
Habe im Angebot eine Tuono v4 factory bj 2019 mit 44tkm auf der Uhr oder eine v4 factory bj 2017 mit 29tkm.
Beide scheckheft und bei zum selben Preis.
Wäre jetzt ne frage welcher fährt sich leichter.
Bin bisher eine Tuono 2014 gefahren.

BG Karsten
 
Servus fahren beide Top (gleich Gut) die 19er hat halt das Elektronische Fahrwerk
ist jünger aber au mehr Laufleistung was soll man da Raten sind beide Gut gegenüber
der 14er mit sicherheit 🏁 🏍️;)
 
Der große Service ist alle 20000 km fällig und recht umfangreich (Ventile einstellen). Bei der 19er ist der erst 4000 km her, sofern er denn gemacht wurde. Da hast du erst mal länger Ruhe als bei der 17er und da kommt dann auch gleich der 30000 km Service.
 
Der große Service ist alle 20000 km fällig und recht umfangreich (Ventile einstellen). Bei der 19er ist der erst 4000 km her, sofern er denn gemacht wurde. Da hast du erst mal länger Ruhe als bei der 17er und da kommt dann auch gleich der 30000 km Service.
Ich Denke die 40000er bei der 19er au umfangreich müsste erledigt sein und 30000er bei der 17er wenn nicht müsste man da noch entgegenkommen 🤷🏻‍♂️😉
 
Beim 40tkm Service würde ich in Erfahrung bringen, was genau alles gemacht wurde. Also eine Auflistung mit den einzelnen Positionen, die abgearbeitet wurden. Da scheinen nicht alle Werkstätten gleich gründlich zu sein.
 
Das sind beide keine "garage queens", sondern haben Auslauf bekommen. Was an sich ja nicht schlecht ist.
Also muss man sich die anschauen, ob sie eventuell zu Tode geputzt wurden.
Bei einer Besichtigung darauf achten, dass der Motor kalt ist.
Wenn der Motor dann beim Start rasselt, wie ein Sack Nüsse, dann ist das erstmal nicht schlimm.
Wenn er nach etwa 1-2km nicht aufhört damit, dann könnte es schlimm sein. Tut er es allerdings, ist es der Steuerkettenspanner, der erst mal "wach" werden muss.
Wenn Geräusche im Leerlauf "verschwinden", wenn man die Kupplung zieht, dann ist das auch normal. Liegt am Kupplungskorb und ist auch bei neuen Fahrzeugen so.

Ansonsten gilt so ziemlich das gleiche wie bei allen anderen Motorrädern. Sturzspuren, allgemeiner Zustand und Verschleiß anschauen.
 
Der große Service ist alle 20000 km fällig und recht umfangreich (Ventile einstellen). Bei der 19er ist der erst 4000 km her, sofern er denn gemacht wurde. Da hast du erst mal länger Ruhe als bei der 17er und da kommt dann auch gleich der 30000 km Service
 
Was muss ich für einen 30'er Service berappen?
Kommt auf die Region und die dortigen Stundensätze an.
Aber so grob:
10.000km um die 500€
20.000km so um die 1000-1200€
40.000km noch teurer, weil neue Zündkerzen
und dann sind die Ventile nur geprüft und nicht eingestellt. Sollte das nötig sein, kommt die Zeit noch drauf, plus einige Dichtungen, die man dann braucht.
Mein 40.000er hat im Dezember 1766€ gekostet.
 
Kommt auf die Region und die dortigen Stundensätze an.
Aber so grob:
10.000km um die 500€
20.000km so um die 1000-1200€
40.000km noch teurer, weil neue Zündkerzen
und dann sind die Ventile nur geprüft und nicht eingestellt. Sollte das nötig sein, kommt die Zeit noch drauf, plus einige Dichtungen, die man dann braucht.
Mein 40.000er hat im Dezember 1766€ gekostet.
Wobei der 30000er in etwa so wie ein 10000er liegt. Vielleicht etwas drüber.

Bei mir hier im Süden hab ich 340€ für den 10000er bezahlt. War OK.
 
Motoplex
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