Tuono E4 Akra passend an E5 Tuono?!

War gestern mal mit dem Ofen am Ring gewesen…es ist aktuell grenzwertig was die Lautstärke anbelangt…
Werde am Wochenende nochmal versuchen die Züge einzuhängen.
Fakt ist da muss eine Lösung her.
Meinst du bei der Eingangsmessung/Techn. Abnahme?
Wenn du auf dem Track ordentlich Drehzahl einlegst, dann hat die Klappe doch sowieso keine Funktion mehr (weil offen).
Fakt ist aber, dass der E4 Akra für viele Rennstrecken zu laut ist, auch mit Klappe. Wenn das alles soweit passt, würde ich mir für den Ring einen Race Akra holen, den bekommt mal leiser.
 
Meinst du bei der Eingangsmessung/Techn. Abnahme?
Wenn du auf dem Track ordentlich Drehzahl einlegst, dann hat die Klappe doch sowieso keine Funktion mehr (weil offen).
Fakt ist aber, dass der E4 Akra für viele Rennstrecken zu laut ist, auch mit Klappe. Wenn das alles soweit passt, würde ich mir für den Ring einen Race Akra holen, den bekommt mal leiser.
Sorry,
am NBR!(Da ist ja aktuell 24H Rennen)
Mir fiel halt auf,dass wenn du durch die Ortschaften bollerst, die Leute schon doof gucken…
Das war ja das angenehme mit intakter Klappe: Schön leise durch die Ortschaften rollen und Außerorts Feuer frei…

Werde mich da aber nochmal ransetzen!
 
Er fährt aktuell wieder original Auspuff
Hatten noch keine Zeit uns was zu überlegen.

Kann noch was dauern.
 
Mich würde interessieren ob der Kat gleich ist, nicht das es so ist wie bei den 660er'n, wenn einen anderen Topf montierst hast dann Motorschaden weil das Gemisch eventuell zu mager ist oder der Rückstau passt nicht. Fragen über Fragen 🙈🫣
 
Mich würde interessieren ob der Kat gleich ist, nicht das es so ist wie bei den 660er'n, wenn einen anderen Topf montierst hast dann Motorschaden weil das Gemisch eventuell zu mager ist oder der Rückstau passt nicht. Fragen über Fragen 🙈🫣
Gehe davon aus das er gleich ist.
Kann leider keinen E5 Akra heranziehen ums zu vergleichen.
Denke mit nem entsprechendem Mapping hat man da auch keine Kopfschmerzen
 
Sooo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Habe das Thema jetzt verworfen und den Akra verkauft…

( Ich hatte mir die E4 Züge besorgt,welche tatsächlich länger waren…)

aktuell hat das Thema auch keine Relevanz, da ich mich für eine Tuono E5+ vom Vince entscheiden habe!
 
Hey, der e4 passt an die e5 dran ohne Probleme, aber die Züge passen nicht e4 / e5 is egal beide sind zu kurz. Das Problem ist am e4 Topf der abstand zwischen Klappe und konterblech ! Ich werde mir ein Blech fertigen der den Abstand auf den Abstand des originalen Topf einhält ! Dann funktioniert es ganz normal.
 
Glaube ich so nicht.

Stellmotore E4/E5 sind gleich.
Züge E4/E5 sind unterschiedlich.
Wenn ich den E5 Serientopf an meine E4 RSV4 baue, passt dieser ran inkl. E5 Züge(beide) und E4 Stellmotor.
Andersrum geht es genauso. E4 Topf mit E4 Zügen(beide) an E5 Stellmotor.
 
Motoplex
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