Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ralf,
Lasse Dich uff jedenfall Beraten hast ja bestimmt Rechtschutz alles andere sind gut gemeinte Ratschläge aber au nit mehr oder weniger 🤷🏻‍♂️🙈😬...Ich mach das au nimmer anderst einfach schon zu viel erlebt Du machst das schon
Gruß K-Sheriff 👍😉
 
Ich hab noch eine Frage, was mir nicht klar ist und zwar nachdem ich den Motor wieder gestartet habe, ist erst mal eine gewaltige blaue Dunstwolke hinten raus. Es ist mir nur nicht klar, wie das Öl in die Brennräume gelangen konnte. Das Motorrad lag zwar auf der Seite, aber das erschließt sich mir nicht. Jemand eine Idee?
wird vermutlich Öl in die Airbox gekommen sein als sie gelegen hat.
 
wird vermutlich Öl in die Airbox gekommen sein als sie gelegen hat.
Genau das wird es gewesen sein.
Unsere Renn BMW wurde mal im Vorstart von einem Mechaniker eines anderen Teams aus Versehen von den Ständern „geschupst“.
Lag ca. 30 sec.. Beim starten des Motors hat sie auch erstmal ordentlich gequalmt.
 
Da mich ein Guter Bikerfreund darauf hingewiesen hat das er jetza illegal isch (Merci RSV4Uwe) kommen halt neue druf
4900km(Mk4) hat der hintere gemacht
Der Vorderreifen isch noch Tip&Top aber muss die S22 jetza au mol wieder runter Radierer 🔥🤷🏻‍♂️🙈😬😏😛😂🤣20250901_191449.webp
 
Geht für eine begrenzte Zeit übrigens tatsächlich. Kumpel hatte seins mal verloren, gab 'nen Zettel von der Polizei, der das dokumentierte und dann hieß es, ein paar Tage geht das schon, einfach den Zettel beim Kollegen vorzeigen und zeitnah ein neues besorgen.
 
Ich habe heute die erste kleine Runde mit der DR 650 gedreht, ca. 200km sind es geworden. Das ist alles schon arg zum Einschlafen, wenn man seit Jahren nur auf Krawall gebürstet unterwegs gewesen ist. Ich dachte eigentlich echt ich wäre in der Lage, einfach mal entspannt die Landschaft anzugucken. Aber es ist andererseits auch beruhigend zu sehen, dass ich offensichtlich noch unvorstellbar weit von diesem Alter weg bin, wo man schlaff und langweilig wird :sneaky:
 
Habe für mein leicht angerissenes Kennzeichen an der unteren Schraube schon eine leichte Lösung gefunden und da ich unten mit Popniete einen kleinen Rückstrahler dran habe, passt die italienische Variante ganz gut.
Man achte mal auf die Preisdifferenz zwischen deutscher und italienischer Variante. 🥴😂Anhang anzeigen 153348

HS | Carbon Motorrad Kennzeichenplatte, Deutschland 175 x 195 mm : Amazon.de: Auto & Motorrad https://share.google/zvMvUMtknDQQSOiEH
So, gestern angekommen und heute montiert. Zwar angeklebt und trotzdem angeschraubt, da das Kennzeichen ja schon die Löcher hat. Wichtig war mir nur, dass es nicht weiter reißt.

Für 19,90€ auf jeden Fall eine gute Alternative und Danke an die Italiener für den günstigen Preis und die für mich passenden Maße.👍1000014772.webp1000014771.webp
Ja, das Kennzeichen hat schon leichte Kampfspuren, da mir der erste Evotech Halter in Verbindung mit zu schwerer Aluplatte abgebrochen war.🫣
 
So, heute dann die üblichen Routinearbeiten an der Hedwig erldigt. Schraubenkontrolle, natuerlich die übliche am Seitenständer locker, Kette reinigen und prüfen (ich musste tatsächlich eine viertel Umdrehung nachjustieren) im Oktober wird sie dann wohl doch fertig sein. Luftfilter, die übliche widerliche Drecksarbeit, da hat so 'ne Elektro-Enduro schon einen massiven Pluspunkt.
 
Ich habe heute die erste kleine Runde mit der DR 650 gedreht, ca. 200km sind es geworden. Das ist alles schon arg zum Einschlafen, wenn man seit Jahren nur auf Krawall gebürstet unterwegs gewesen ist. Ich dachte eigentlich echt ich wäre in der Lage, einfach mal entspannt die Landschaft anzugucken. Aber es ist andererseits auch beruhigend zu sehen, dass ich offensichtlich noch unvorstellbar weit von diesem Alter weg bin, wo man schlaff und langweilig wird :sneaky:
Das wird besser, wenn du mit dem Ding machst was es kann. Ich empfehle ganz dringend bspw. Regenfahrten. Da sind die Kisten mit ihrem butterweichen Fahrwerk und ihrem extrem breiten Grenzbereich ein Segen. Macht richtig Spaß.
Oder einfach mal stumpf vom Asphalt abbiegen und im Wald nach den Rehen schauen.
 
Ich empfehle ganz dringend bspw. Regenfahrten.
Prima Idee.... die richtigen Reifen vorausgesetzt, hast du da wenig bis gar keinen Grip.
Überhaupt... @Hinleger was hast du da für Reifen drauf? Weil das ist entscheidend wenn es lose oder matschig ist. Oder feuchtes Gras.
Die Reifen, die da was können, können halt nichts im Regen auf Asphalt.
 
Heute Abend mal eine Sundowner Runde gedreht um mal zu testen wie der Körper und der Geist nach dem Crash vor einer Woche mit dem Thema Motorrad fahren umgehen.... Ergebnis : alles gut!!!

Anhang anzeigen 153482
Doch nicht so ganz...
Der Sinn für die räumliche Ausrichtung von Bildern scheint noch ein bisschen beeinträchtigt zu sein...😬😁😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben