Hilfe, sie springt nicht an!

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Heute sollte es soweit sein, La Bella darf aus dem Winterschlaf.
Doch oh-weh, die Freude stellt sich nicht ein, sie will nicht anspringen.
Als erstes hab ich die Baterie leer genudelt. Dachte, naja, kennt man ja, machmal kommt sie erst beim 3.-4. Versuch.
Doch auch das war nicht. Also Starthilfe Kabel, Auto dran und nochmal versucht.
Nichts. Ab und an mal eine zaghafte Explosion, aber nicht wirklich so, als dass sie anspringen würde.
Aus dem Akra kommen derweil Wölkchen halbverbrannten Gemischs, aber sonst tut sich nichts.
Dann bin ich zur Tanke hab Startspray geholt, und mal ordentlich in die Ram-Airs gehalten. Auch nicht besser!
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bekomme ich den Tank runter um an die Airbox zu kommen, oder was soll ich weiter tun?
Soll ich einfach mal die Baterie laden, oder was um himmelswillen ist da los??
 
Hatten wir auch schon!
- Batterie laden und alles wird gut!

Wenn die Batterie zu weit runter ist, kannst du dich auf den Kopf stellen...
 
wenn die autobatterie drann war, warum sollte es dann an der batterie liegen? oder hatte das überbrückungskabel 1mm litzen? :D
 
Freitag Abend die Batterie leer genudelt, das Aas wollte nicht... Samstag morgen kam die Dame direkt mit der ersten Umdrehung... Keine Sorge ;) Denke das sie Abends nach dem X. Versuch abgesoffen war, außerdem war der Tank fast leer und der Sprit hatte 4 Monate Zeit zum Verflüchtigen.
 
Hi,

evtl. hast du noch die 10AH Bat. der ersten Serie verbaut,(ab R- Modell 12AH ) die macht so wie so schon mal früher schlapp und ohne Erhaltung erst recht.

sollte die Bat. aber einen Defekt haben ( Kurzschluss) dann hilft ein überbrücken auch nicht immer zum starten, weil die def. Bat. soviel Strom aufnimmt bei starten, dass nicht mehr viel für den Starter (Anlassen ) über bleibt und somit nur noch mehr Sprit eingespritzt wird und nicht zum Zünden kommt.

Also Bat. Laden prüfen und alles wird gut und immer wieder ans Ladegerät hängen, Sommer wie Winter, bei mir hängt das Ladegerät auch nur für eine Nacht dran!
 
In der Betriebsanleitung steht bei längeren Standtagen über 15Tage Batt. laden.

Wie lange war denn deine im Schlaf?
 
.....und wieder mal der lästige Vogel von WSC-Neuss, hast du das neuste Mapping drauf??? Auch dieses behebt das Problem, das die RSV4 bei kaltem Motor schlecht anspringt!
 
Nee, das neueste Mapping ist sicherlich nicht drauf, imho ist es ein Stand von mitte 2010. Ich denke mal als nicht Service Mensch, kann man die Version aber nicht angezeigt bekommen.
Gestanden ist se seit November, also schon ne Weile. Ich hab das vorhin in der BA gelesen, das man die 30er Sicherung ziehen soll, wenn se länger steht. Hab ich natürlich nicht gemacht. :-)
 
Bat. Selbstentladung beträgt immer hin 10% im Monat von der Nennkapazität!!!! das ganze evtl. noch mit einer 10AH :roll:
 
Ist eine 10AH.
Was aber wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein scheint, ist, das während dem Starten das Licht anbleibt. Wieso macht man denn so einen Blödsinn.
Schon beim Käfer gab es doch den Stromspar-Kontakt am Zündschloss, der möglichst viele Verbraucher abgeworfen hat, sobald man startet.
Naja, mal schauen, was die kleine jetzt mit voller frischer Bat macht.
 
Abblendlich schaltet sich aber erst zu wenn der Motor läuft, sonst ist nur Standlich an! ( ich wünsche mir auch einen Lichtschalter zurück )
 
Jep- bei mir auch! Wenn Zündung ein leuchtet nur Standlicht und nach ca. 1-2sek. nach dem starten kommt das Abblendlicht! Saubere Lösung...

Gruezz
 
Also mit geladener Baterie ist sie dann auch angelaufen.
So ganz verstehen, wieso sie mit Überbrückungskabel nicht anläuft kann ich immer noch nicht. Ist aber wohl so, also merken, RSV4 nicht überbrücken, denn geht nicht.
 
Habe mir ein 600 gr. leichtes LiFe Powerpack eingebaut mit 6,9 Ah. Seither gibt es keine Probleme mehr mit dem Anspringen, da kommt die pure Power zum tragen.
 
Ha, bei mir nicht. Hab nämlich keine lästigen Stromverbraucher mehr.
Nach 2 Monaten springt sie noch an wie gerade erst geladen.

So muss das sein!!!
 
Motoplex
Zurück
Oben