Öhlins - erste Ausfahrt mit dem Schwedengold

WSC-Neuss Shop
9.5er passt gut, habe ich auch bei netto 93kg. Was machst du für eine Feder am Dämpfer?
Feder muss ich heute nochmal nachsehen in meinen Unterlagen, was David mir da heraus gesucht hatte! War aber schon relativ "weit oben", bedingt durch das direkt angesteuerte Federbein. Die Feder war auch zu dem Zeitpunkt nicht neu zu erwerben, so dass eine gebrauchte Feder in sehr gutem Zustand erworben und verbaut wurde!

Damit es im Winter nicht langweilig wird, habe ich mir gestern von einem Forenkollegen eine Öhlinsgabel mit Brücke aus der RSV4 gekauft.
 
Habe wohl etwas zu unreflektiert gefragt. Ich meinte die in der Gabel, weil weiter oben ja davon die Rede war oder hast Du die 95er hinten eingebaut?
also kurz die Daten zur Tuono 660 Factory 22
Serie vorne 9.3, Dämpfer 160er Feder
Bei meinen 92kg netto habe ich es nicht hinbekommen stabil in die Kurve UND neutral aus der Kurve raus zu beschleunigen. Je wärmer es wurde, desto schlechter wurde das speziell am Heck. Deshalb habe ich mein Moped vorne auf Adreani und am Heck auf Öhlins umgerüstet, die Gabel poliert und mit anderen Simmeringen versehen. Also nicht nur Federn getauscht. Theoretisch kann vorne die Federrate auch bei meinem Gewicht auf 9.3bleiben. Aber ich habe am Heck wegen meiner lässigen Sitzposition, man fährt ja nicht immer Attacke, eine 170er Feder einbauen lassen und musste deshalb vorne etwas "nachrüsten" . Deshalb vorne 9.5 und hinten 170er Feder. Passt super. Aaaaber. Es kann auch sein, das mit der Serienpaarung das Motorrad gut funktioniert, da das Verhalten mit dem "wegknicken" am Kurvenausgang wenn es warm wird nicht mehr mit den Öhlings Dämpfer vorhanden ist.
Kann man also machen, muss man aber vielleicht auch nicht.
 
Motoplex
Oben Unten