Öl messen richtig gemacht 19er tuono

WSC-Neuss Shop
und wenn ich sie hinten und forne aufbocke sollte sie ja plus minus gerade sein oder ?

Ja, vom Prinzip her kann das klappen. je nachdem halt wie die Ständer eingestellt sind.
Du kannst auch das Handy mit ner Wasserwaage app auf den Tankdeckel legen, das müsste passen (hab nur davon gelesen, nicht selbst probiert)
Aber das so gemacht und noch einmal in die Hocke gegangen, dann kann man das eigentlich gut beurteilen. Kommt nicht auf 0,5grad hin oder her an.
Kannst das nicht auf 10ml genau messen, aber ob 200ml fehlen oder nicht, oder du gar keine Anzeige hast sieht man auf jeden Fall.
 
also hab telefoniert bei den modelen 17,18,19 wird der stab rein gedreht aber nicht angezogen und dan sollte er genau max haben oder einfach bei neu füllung 4liter
Nö das stimmt nicht. Wurde schon zig mal im Forum besprochen. Auflegen und nicht reindrehen ist richtig. Traurig, das es Aprilia bis heute nicht schafft bei den Händlern einen einheitlichen Wissensstand über das doch so wichtige aber auch einfache Thema herzustellen
 
also hab telefoniert bei den modelen 17,18,19 wird der stab rein gedreht aber nicht angezogen und dan sollte er genau max haben oder einfach bei neu füllung 4liter
Das ist die Methode wenn man neue Motoren und Revisionen verkaufen will
 
Würd da gar nicht so ein Drama machen
Drauf sitzen
Zündung an
Schräglagenanzeige anschauen die zeigt dir ja die Neigung an, damit kannst schauen das ordentlich stehst
Ölmessstab raus schrauben
Abwischen
Einsetzen ohne rein drehen
Wieder raus und anschauen :)
Fertig
 
Würd da gar nicht so ein Drama machen
Drauf sitzen
Zündung an
Schräglagenanzeige anschauen die zeigt dir ja die Neigung an, damit kannst schauen das ordentlich stehst
Ölmessstab raus schrauben
Abwischen
Einsetzen ohne rein drehen
Wieder raus und anschauen :)
Fertig
hallo habe jezt kalt nachgeschaut voll rein gedreht furz trocken
 
bist du mechaniker bei aprilia ? ich frage morgen noch ein anderen offiziellen
Es wurde in der ersten Ausgabe des WHB ab 17 die Methode falsch beschrieben, eben eindrehen. Im Handbuch, was dir auch vorliegt, und welches du auch als Benutzer lesen solltest, steht es eben anders. Meine Werkstatt, der @Vince hat auf meine Nachfrage bei Aprilia in der Technik nachgefragt und mitgeteilt bekommen, das das Werkstatthandbuch falsch ist. Es kam auch meines Wissens eine Korrekturmeldung an die Händler. Die ist hier auch schon gepostet worden.

Ich weiss nciht, mit wem du telefoniert hast, aber anscheinend hat der keine Ahnung oder seine Unterlagen nicht ordentlich gelesen.
Wenn jetzt bei der Inspektion bei diesem Händler es nach WHB gemacht wurde, dann ist da ständig zu wenig Öl im Motor!!!!!
 
hallo habe jezt kalt nachgeschaut voll rein gedreht furz trocken
Wenn du es sogar rein gedreht hast
Was man ja nicht machen soll und es ist trocken
Ist das meiner Meinung nach scheisse
Wenn du nachfüllst, Füll nicht gleich einfach ein
Ich hab dafür immer aus dem 1€ laden nen messbecher
Und dann Füll ich 100ml Schritte nach
 
Motoplex
Oben Unten