Ölaustritt

fanky

fleißig dabei...
Hallo in die Runde,
vielleicht ist das eine doofe Frage - aber beim saubermachen ist mir eine ungewöhnliche Verunreinigung :-) bei meiner Bella aufgefallen!
Was kann das sein ? Öl ? Und um was für ein Anbauten handelt es sich - könnte dort Öl austreten ? Darüber ist alles sauber und trocken !

Liebe Grüße der Fanky

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
Ich habe das letztens an meiner Tuono auch festgestellt, nur bisschen schlimmer... wollte mich damit auch noch mal befassen.

Ok - rausgefunden habe ich das es der Drehzahlsensor ist !
Kann da denn soviel Öl austreten ! Dichtung defekt ? Oder bin ich auf dem Holzweg ?

LG und danke für die Antworten !

Ich kann dir bei mir noch nicht mal genau sagen wo es bei mir her kommt aber bei mir ist es tatsächlich so viel das sich unten an der Schraube n kleiner Tropfen gebeildet hat. Wenn die steht nicht aber nach der Tour musste ich das leider wiederholt beobachten.

Bin morgen bei meinen freundlichen - werde mal fragen!
Dachte nur ..... ,dass es vielleicht eine bekannte Sache sei ?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG

Ich bin morgen auch beim Händer um den neuen Tacho "anzulernen" oder was auch immer da genau mit dem Diagnosegerät passieren muss. Wollte mich da auch mal schlau machen.

So mein freundlicher (mtl in Löhne) hat kurz die Dichtung erneuert und einen Kaffee ausgegeben
Und alles ist wieder gut !
Danach ca. 80 km :-)) alles dicht ! :-)

LG Fanky

Ich hatte mir dein Bild nicht so ganz richtig angeschaut bei mir ist es auf der anderen Seite, Limadeckel. Hatte den jetzt mal ab und hab ihn mit Dichtmasse wieder eingesetzt nur jetzt musste ich feststellen, dass die Dichtmasse nicht ausgehärtet ist. Werde gleich mal frische kaufen und das erneut machen. Auch ungewöhnlich das die Stelle wo das Kabel raus geführt wird einfach mit lackiert wurde... das der Deckel überhaupt dicht ist wundert mich eh... sauber gefertigt ist echt anderes ^^

Dichtmasse hinter/ sowie vor die Dichtung der Kabelausführung.
Und dann ganz wichtig, Dichtmasse vor dem einbauen ab lüften lassen, sonst wird die nicht fest.

Dichtmasse hinter/ sowie vor die Dichtung der Kabelausführung.
Und dann ganz wichtig, Dichtmasse vor dem einbauen ab lüften lassen, sonst wird die nicht fest.

Definiere ab lüften? Als ich das Zeug letztes Jahr an meiner R6 genutzt hat ging das einwandrei aber ich würde gerne an Deiner Erfahrung Teilhaben.

Bei mir wurde auch ca. eine Minute später montiert ....
20 Minuten später Probefahrt -> alles super!

Von Donnerstag bis Sonntag ca. 1000 km Harz -coool-

Affengei und alles dicht ! :hypno:

Hmpf... also ich habe meine Limadeckel nu wieder dran aber trocken ist das noch immer nicht. Muss mir wirklich nochmal im Detail ansehen wo der Scheiß austritt, vielleicht ist es echt die kacke Stelle wo der Stecker sitzt... da dreh ich ja durch ^^

Motoplex
Zurück
Oben