Motor Sifft Öl brauche Hilfe

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich die Dichtung als erstes erneuern. Der Aufwand dürfte ja nicht so groß sein. Ich habe gerade Mal im WHB geschaut. Die zwei Befestigungsschrauben lösen und den Anlasser heraus ziehen. Gibt es noch Tricks oder Kniffe die ich beachten sollte ?
Musst einfach nur die Seiten Verkleidungen weg machen und bug Spoiler dann kommt man einfach dran , den O-Ring bekommst du aber nicht bei Aprilia , hab mir dann bei Amazon ein dichtungsringesatz bestellt und des hat dann mit bisschen fett schön reingepasst
 
Alles klar, dann mache ich mich die Tage mal an die Arbeit 👍
 
Moin, ich hab mir vor 2 Wochen eine 19er Tuono mit 18k gelaufen gekauft. Stand da wie neu, checkheft gepflegt, alles top. Zwei Tage und 400km später war dann der kühler am übergang von den rippen zum rahmen undicht und Öl war am hinteren linken Zylinder, müsste glaub Zyl. 1 sein. Alles scheiße aber ich dachte eigentlich Öl ist nicht so wild, wird nur die Kerzenschaftdichtung sein aber ein befreundeter Mechaniker hat auch nochmal geschaut und meint es drückt auch noch Öl aus der Kopfdichtung. Habe noch nie gelesen, dass die Probleme macht aber meine Lüfter scheinen auch nicht zu laufen also knnte sein, dass die Hitze jetzt alles beschdigt hat. Hatte schonmal irgendjemand Probleme mit der Kopfdichtung? wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
 

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Moin, ich hab mir vor 2 Wochen eine 19er Tuono mit 18k gelaufen gekauft. Stand da wie neu, checkheft gepflegt, alles top. Zwei Tage und 400km später war dann der kühler am übergang von den rippen zum rahmen undicht und Öl war am hinteren linken Zylinder, müsste glaub Zyl. 1 sein. Alles scheiße aber ich dachte eigentlich Öl ist nicht so wild, wird nur die Kerzenschaftdichtung sein aber ein befreundeter Mechaniker hat auch nochmal geschaut und meint es drückt auch noch Öl aus der Kopfdichtung. Habe noch nie gelesen, dass die Probleme macht aber meine Lüfter scheinen auch nicht zu laufen also knnte sein, dass die Hitze jetzt alles beschdigt hat. Hatte schonmal irgendjemand Probleme mit der Kopfdichtung? wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Ich stelle mal die These auf, daß das Öl durch die Ablaufbohrung austritt und durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt wird. Die Spur ist ja auch noch zu erkennen.
 
Ich stelle mal die These auf, daß das Öl durch die Ablaufbohrung austritt und durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt wird. Die Spur ist ja auch noch zu erkennen.
Ja aus der Bohrung kommt es auf jeden Fall, bei der Kopfdichtung hab ich es selbst auch noch nicht gesehen. Ich muss es nochmal sauber machen und schauen bzw. rücksprache halten wo genau die das gesehen haben.
 
Ja aus der Bohrung kommt es auf jeden Fall, bei der Kopfdichtung hab ich es selbst auch noch nicht gesehen. Ich muss es nochmal sauber machen und schauen bzw. rücksprache halten wo genau die das gesehen haben.
Kopfdichtung ist sehr Unwahrscheinlich.
 
Wenn die 18000km gelaufen ist und der 20000er Service nicht Vorgezogen wurde
dann ist es ja bald soweit dann kannst ja die Kerzenschaft gleich mitmachen lassen beim
20000er weil eh Ventil Kontrolle und wahrscheinlich müssen Ventile eingestellt werden
bei den meisten jedenfalls 🤷‍♂️ 🏁🏍️;)
 
Motoplex
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