Ölfilter von K&N

Stobbel01

Probezeit bestanden...
Hallo Leute, hab letzte Woche Ölwechsel bei meiner RSV4. Bj2011 gemacht und dabei einen Ölfilter von K&N (mit Sechskannt und Sicherungsloch) verwendet .
Den hat es mir heute in Most auf der Renne runter gesprengt ( Gott sei Dank nicht gestürzt)
Also musste ich im Fahrerlager nach einem Ölfilter fragen und dabei hat mir einer erzählt dass es das bei den K&N Filtern schon öfters gab da bei diesen das Gewinde einen Tick zu groß ist .
Also keine K&N Filter benutzen.

Aprilia sagt sowieso das nur ORIGINAL Filter verwendet dürfen wg. dem Öldruck. Bei einer neuen Maschine mit Zubehör Filter erlischt die Garantie.

Ich fahre seit ich die RSV4 BJ 2011 hab mit K&N Filter und hatte noch nie irgendetwas.

Hilft jetzt zwar nicht wirklich, aber hab da noch ur viele von meiner GSXR daheim die den gleichen hatte. Bei der Gixxer auch 2 JAhre damit gefahren und nix gewesen.
Eigentlich extrem bedenklich, dass hier schon was passiert ist .... stimmt natürlich nachdenklich

Hallo
Laut Auskunft von K&N haben die gar keinen Ölfilter im Programm für Aprilia V4 Motoren.

Sheriff

Lt. K&N passt der 138 Filter, aber ich würde die Finger davon lassen! Einer der Gründe für das Versagen ist das schlecht geschnittene Gewinde, eine Frage der zeit, bis der abfällt:

Zusätzlich hat es K&N Filter gegeben, die am angepunkteten 6-Kant aufgerissen sind.

Hallo zusammen, verwende auch K&N habe bisher kein Ausfall/Störung ehrlich gesagt kannst eh mit der Hand anziehen und ich mach eh eine Sicherung ran bisher kein Problem Kumppel fährt mit HiFlow auch schlechtes gehöhrt aber er hatte auch keine Probleme bis dato.
Grüße
Nudels21

Hallo zusammen, verwende auch K&N habe bisher kein Ausfall/Störung ehrlich gesagt kannst eh mit der Hand anziehen und ich mach eh eine Sicherung ran bisher kein Problem Kumppel fährt mit HiFlow auch schlechtes gehöhrt aber er hatte auch keine Probleme bis dato.
Grüße
Nudels21
Ich verstehe nur nicht warum man das macht.....

...und hinterher ist das Geheule groß.
Aber jeder wie er meint...

Grüße
Nudels21
Die Nebenwirkungen sind ja nicht so Groß, einen Motorschaden ist ja nix Wildes :barefoot:

Ein versage von Bauteilen könnte viele Fehlerquellen haben generell ein Produkt an die Wand zu stellen finde ich nicht in Ordnung. Das mach ich auch nicht mit Werkstätten.

-Um was für Stückzahl reden wir hier die so schlecht abgeschnitten haben.

Allein nur von Aussagen mancher Nutzer und nicht auf Grund von Messungen ist das ein wenig zu flach für mich. Von meiner Warte aus kann ich nicht beurteilen ob der Nutzer das Bauteil auch richtig verbaut hat o.ä..
Es gibt auch keine Garantie das orginal Ersatzteile immer die beste Qualität abliefern.

Viele Grüße
Nudels

Anhänge

• p-4094-RB-TISUMP22M-RSV4_cu.jpg
    p-4094-RB-TISUMP22M-RSV4_cu.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 60
Tja, leider wurden hier Produkttests durchgeführt, und diese Filter waren nachweislich die Ursache für diverse Motorschäden. Aber mach nur, wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich finde es immer wieder Interessant das es Menschen gibt die Russisch Roulet Spielen.

Ach Roland, mach dir doch keinen Kopf. Gibt halt Leute die wissen alles besser. Bis irgendetwas kaputt geht.

Dann ist aber APRILIA schuld, sowieso.

Und ein paar Motorreparaturen ist ja auch ne Werkstattauslastung

Wie heisst es so schön: Wer nicht hören will muss spüren

Motoplex
Zurück
Oben