Ölwechsel VOR oder NACH dem Winter?

Nusch

fleißig dabei...
Hallo an alle,

was denkt ihr? sollte das Öl vor dem Winterschlaf gewechselt werden oder erst zum Sessionbegin? Die Bella Schläft vom Anfang November bis Anfang März...

die einen sagen raus damit wegen aggressivem Zeugs,
die Anderen sagen, dass das Öl Wasser zieht über den Winter.
ich wechsle seit 30 Jahren wenn fällig ;-)

bei wie viel KM ist der bei der Bella fällig? Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden :-( habe den Ölwechsel sonst immer selbst gemacht... Bei der Bella möchte ich es aber gerne in der Werkstatt machen lassen... und daher die Frage wann ists besser!?

habe die Bella übern Winter in der Garage stehen (ist nicht geheizt)

1000 --> 10 000 --> 20 000
bei jedem KD halt, das reicht für die LS meiner Meinung nach auch völlig aus... Qualitätsöl vorausgesetzt.

ich mach nach dem winter neues öl rein....is aber ne glaubensfrage :grin: ,wie welche reifen welches öl .....ömfg

wenn es dir guttut mach jedes jahr neues rein,schadet ja nicht...ansonsten denke ich das die öl so gut geworden sind das man auf die ap angaben vertrauen kann.bin dieses jahr (für mich)viel gefahren und werde in nächstes jahr,bei ca.16.000 auch einen öl wechsel machen,....mfg

gehe nicht mehr zum Limbächer... habe in Aachern nen netten AP Händler gefunden der mich "aufgenommen" hat...

Habe dieses Jahr (bis jetzt) gerade mal 5200KM gepackt...

Motoplex
Zurück
Oben