@mercy1960:
Steht da, das ich dich gemeint habe, mit meinem Kommentar?
Wenn ich richtig lese, hast Du 207€ für den 1000er KD bezahlt und was Du sonst noch mit deinem Händler ausmachst ist deine Sache, aber andere machen ihren KD selbst und löschen ihre Meldungen auch selbst und das finde ich ein wenig seltsam. Im Falle eines Garantieanspruchs wollen sie den dann vom Händler korrekt bearbeitet haben. Ich glaube nicht, das sich da ein Händler dann freut, wenn die Bella tausende Kilometer drauf hat und kein Eintrag im KD-Heft zu finden ist. Wie Mammut auch schon bemerkt hat, wird bei einem KD nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch andere Sachen in Augenschein genommen. Meinem Mechaniker sind da schon Sachen aufgefallen, die ich nicht bemerkt habe und ich achte eigentl. auch auf mein Zeigsl. In dem Fall war es ein Kabel, das zwischen den Lenkanschlag gekommen ist und kurz vorm Durchscheuern war. Ich hab`s nicht geschnallt, aber der Mechaniker schon. Bei solchen Werkstattbesuchen wird man dann auch z.B. auf neue mappings angesprochen und manche wundern sich hier noch, warum ihre Maschine so viel schluckt.
Was ich damit sagen möchte ist, das es für mich ganz normal ist, seine Service-Intervalle einzuhalten und diese auch von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen und dies nicht nur während der Garantiezeit, sondern für mich auch darüber hinaus.