1000km Inspektion

tobirsv4

fühlt sich wohl hier...
Moin Freunde.
Freitag war es soweit und ich habe meine erste Italienerin beim Händler abgeholt. Nun steht in geraumer Zeit ja die 1000km Inspektion an.
Meine Frage an das Forum wäre was ihr so für die erste Inspektion gezahlt habt und welcher Preis in einem fairen Rahmen sich bewegt.

Gruß Tobi

Moin Freunde.
Freitag war es soweit und ich habe meine erste Italienerin beim Händler abgeholt. Nun steht in geraumer Zeit ja die 1000km Inspektion an.
Meine Frage an das Forum wäre was ihr so für die erste Inspektion gezahlt habt und welcher Preis in einem fairen Rahmen sich bewegt.

Gruß Tobi
Weiß nimmer, wurde aber schon irgendwo besprochen, such mal mit dem stichwort wartungskosten 😉

je nach region und Werkstatt Stundenverrechnungsatz zwischen €230 und €280 komplett

Also ich habe bei meinem Apriliahändler im letzten Sommer 170,— brutto für die erste Inspektion gezahlt inkl. Öl und Filter bezahlt, In NRW

Das sind aber schon heftige Untersciede die da bezahlt werden. Da war es bei mir ja super günstig

Und 100Minuten für die vielen K's?
Wow. 😜

Doch die Stundensätze unterscheiden sich doch beachtlich, finde ich.

Bei unsere stundenverechnungssatz vom immernoch € 79 Brutto, sind es €131,67 an Arbeit 4 Ltr Voll Synt 5 W 40 €74 Original Filter €22 Dichtring €1,50 kleinteil und neben kosten pauschale €3 m,acht für alle die zu faul zum rechnen sind €232,17 aber wir hier im Vau Viersen haben nicht Münchener mieten und kosten

In München liegt der Stundensatz zwischen 100€ und 116€. Off Topic: Sogar der Mazdahändler ums Eck verlangt 132€ 😀, aber man kann es sich ja aussuchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich hab hier leider nur 2 Händler die authorisiert sind einmal 400euro und einmal 300euro für die 1000er

Bei unsere stundenverechnungssatz vom immernoch € 79 Brutto, sind es €131,67 an Arbeit 4 Ltr Voll Synt 5 W 40 €74 Original Filter €22 Dichtring €1,50 kleinteil und neben kosten pauschale €3 m,acht für alle die zu faul zum rechnen sind €232,17 aber wir hier im Vau Viersen haben nicht Münchener mieten und kosten

@Vince, war kein Angriff und keine Rechtfertigung nötig. -- Ich war nur darüber verwundert, dass Aprilia 100 Minuten für die Durchsicht veranschlagt und mir persönlich kam das viel vor.
Abgesehen vom Ölwechsel. 🙃👍

@Vince, war kein Angriff und keine Rechtfertigung nötig. -- Ich war nur darüber verwundert, dass Aprilia 100 Minuten für die Durchsicht veranschlagt und mir persönlich kam das viel vor.
Abgesehen vom Ölwechsel. 🙃👍
Ich weiss das wir alle ein wenig empfindlich sind zu zeit,😭 aber Ich hab es nicht als angriff empfunden, Ich wollte euch alle es etwas Transparenter dastellen,😁,
Viele vom euch wollen es nicht wahr haben , aber der zeitlichen aufwand der Inspektion fängt an in den moment wo mann an der annahme steht , und endet mit der probefahrt , Endkontrolle und Rechnungsshreiben .

Hallo,
Bei meinen Händler zahle ich für den ersten Service nur das Material. Arbeitsstunden sind gratis.
Dafür müssen wir für die Anschaffung viel mehr in Österreich bezahlen. 😠
Grüße Peter

Motoplex
Zurück
Oben