1000km Inspektion

Ah ja, die Telefonistin war recht unfreundlich und zur Garantieverlängerung habe ich dort auch noch keine Antwort bekommen. :D
Wenn die so arbeiten wie sie antworten (also gar nicht), dann gute Nacht :)

Naja man hat in der Umgebung bei Uns ja nicht wirklich viel Ausßwahl.
ja wenn man begrüßt wird mit, Wo hast Du die gekauft, und der zweite Satz: ist dann, warum nicht bei uns ... dann weiß man wo man gelandet ist :-)

Aber die 1000er inspektion ist ja kein Hexenwerk und ich kann mich nicht beklagen.

Oh okay ich dachte ich wäre allein^^
Nähe FFM kann man echt die meisten Händler zsm einsperren und anzünden.

Händler: Wo hast du gekauft?
Ich: Weiter weg
Händler: Ja Hauptsache Billig!
Ich: Ich kenne keinen der nicht wegen -5000€ ein paar std fährt, aber gut. Die Google Bewertung ist dir gesichert.
Ich: Schlecht Bewertet
Händler: Mehrfach angerufen und sich entschuldigt. Bitte nehmen sie diese Bewertung raus.
Ich habe jetzt einen Händler gefunden der das Telefonat mit einer 2+ bestanden hat und hoffe das er meine Bella gut behandelt. Kosten 250€
Hoffentlich enstehen bald mal geprüfte Werstätte die ihre Kunden wertschätzen und sie nicht nur als eine Kuh ansehen die gemolken werden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Hah.... Da sprichst Du aber ein grosses Wort, gelassen aus!
Mach mal Suchfunktion.... Öl, -typ, -spezifikationen, -menge, -alter, -filter, -dichtungsring.... 😂😂😜

Rocket science..... mindestens!
Also wenn ich den Plan sehen dann wird viel kontrolliert und nachgezogen etc. Aber der Motor bleibt zu und es wird wirklich nichts schwieriges gemacht wo ich sagen würde ohhhh ha das ja kompliziert. So erinnere ich mich auf jeden Fall daran. Es waren viele einzelne Punkte die abgearbeitet wurden. Aber alles kleine Dinge.

nee-nee-nee-nee, Lutz!

Das hast Du falsch verstanden. Aaaalso:
Die Sache mit dem Öl ist eben die Sache mit dem Öl. Öl ist nicht gleich Öl. Auch, wenn der Hersteller im Grunde vorgibt, welches Öl gefahren werden soll, gibt es halt Menschen, die es besser wissen.
Und der Dichtungsring ist auch so ne Sache. Und ob die Schraube dann besser ist, weil eloxiert in rot (gelb macht das Öl vielleicht grün), muss ja auch erst geprüft werden.
Das sind mal eben Dinge, die eben nicht "mal eben" sind. -- Du nimmst das viel zu wenig Ernst.

😋😇😉

Oh HA !!!! Das hätte ich nun nicht erwartet.
Irgendwie habe ich da tatsächlich zu wenig drüber nachgedacht. Und ich sprühe einfach wild mit Kettenspray drauf los und drehe das Rad dann auch noch total wild und ungleichmäßig. Genau wie beim fahren. Mal bei 22 grad und mal bei 15 grad. Ich merke schon das ich ein verdammt harter Gefahrensucher bin. Krass jetzt wo ich drüber nach denke. Deshalb stehen die Frauen so auf mich. Ich koche ja auch ohne Schutzbrille. Das mal nur so am Rande. Nicht das ihr gleich nen Schock bekommt. 😂

...
Händler: Wo hast du gekauft?
Ich: Weiter weg
Händler: Ja Hauptsache Billig!
Ich: Ich kenne keinen der nicht wegen -5000€ ein paar std fährt, aber gut. Die Google Bewertung ist dir gesichert.
Ich: Schlecht Bewertet
Händler: Mehrfach angerufen und sich entschuldigt. Bitte nehmen sie diese Bewertung raus.
...

das war sicher der aus Rüsselsheim...
und welchen 2+ hast du jetzt gefunden?
Wo?

Da gefällt mir der andere Wartungsplan #5 aber besser.😜

Motoplex
Zurück
Oben