Rsv422
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- RSV4 Factory
- Modelljahr
- 2009
Hallo, würde gern, wie oben erwähnt einen 16er tuono Motor, den ich komplett mit Kabelbaum, Airbox und Motorsteuergerät zu liegen habe in meine 09er Factory einbauen, weil der mehr Druck von unten hat und ich eh nur Straße fahre.
Da es ja für das Hw100 Steuergerät der 09er keine Map für die 1100er Tuono gibt, müsste ich ja das Hw310 von der übernehmen. Die Anschlüsse sind ja gleich. Nun die Frage, wird das mit der Elektrik von meiner 09er funktionieren, oder wird es vielleicht irgendwo einen Kurzschluss geben?
Laut Schaltplan sind ja die Kabelfarben am motorseitigen Teil der ECU fast gleich. Nur der Teil, der für den Rest des Fahrzeuges zuständig ist, ist anders. Eventuell liegt es ja nur an den Assistenssystemen wie ABS, Traktionskontrolle usw, die meine 09er ja nicht hat, die man aber in der ECU deaktivieren könnte. Der Tacho, der Gasgriffsensor, Auspuffklappenstellmotor, die Armaturen usw. sind ja ähnlich, wie bei der 16er. Beides Euro 3.
Hat jemand diesen, oder ähnliche Umbauten schon mal gemacht und weiß darüber bescheid?
Wäre nett, wenn derjenige sein Wissen mit mir teilt
Da es ja für das Hw100 Steuergerät der 09er keine Map für die 1100er Tuono gibt, müsste ich ja das Hw310 von der übernehmen. Die Anschlüsse sind ja gleich. Nun die Frage, wird das mit der Elektrik von meiner 09er funktionieren, oder wird es vielleicht irgendwo einen Kurzschluss geben?
Laut Schaltplan sind ja die Kabelfarben am motorseitigen Teil der ECU fast gleich. Nur der Teil, der für den Rest des Fahrzeuges zuständig ist, ist anders. Eventuell liegt es ja nur an den Assistenssystemen wie ABS, Traktionskontrolle usw, die meine 09er ja nicht hat, die man aber in der ECU deaktivieren könnte. Der Tacho, der Gasgriffsensor, Auspuffklappenstellmotor, die Armaturen usw. sind ja ähnlich, wie bei der 16er. Beides Euro 3.
Hat jemand diesen, oder ähnliche Umbauten schon mal gemacht und weiß darüber bescheid?
Wäre nett, wenn derjenige sein Wissen mit mir teilt
