200/55 Reifen oder besser 190/55

Meine Erfahrung ist, er nimmt sich im Bezug auf Kaltlaufeigenschaften nichts gegenüber dem Bridgestone, hat aber bei Hitze mehr Reserven und funktioniert auch auf der Rennstrecke ganz ordentlich. Für einen Hypersportreifen ist er eigentlich recht unkompliziert. Klar ist das so ein Reifen und dazu zähle ich auch den S21 bis S23 bei kühlen Temperaturen schneller verschleißt.
Zur Anmerkung, ich fahre den Cup2 mit v2,2 und h2,4 Bar kalt und da hat er bei warmen Temperaturen nur wenig Mitbewerber auf dem Markt, die mir so viel Vertrauen geben. Letztendlich stelle ich mich aber auf jeden Reifen ein und habe da selbst mit Mitas gute Erfahrungen gemacht.😉

Der Cup2 ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Slicks, wenn es nicht um die letzten Sekunden gehen soll und man kann ihn hervorragend auf der Straße aufbrauchen. Anhang anzeigen 152714
Perfekt so sehe ich´s au Andreas ;)

Hallo,

ich habe diesen Frühling eine Tageszulassung der RSV4 1100 gekauft. Die RSV4 fand ich, insbesondere in Wechselkurven, mit ihrem "langen" Radstand und fetten Supercorsa-Hinterreifen sowie nicht einstellbaren Lenkungsdämpfer kraftaufwändig zu fahren.

Daher und weil ich zumindest den Vorderreifen nicht mal bis zur Kante fahre und der Reifen nie aufgerieben aussah, würde ich gerne auf einen weniger sportlichen Reifen wechseln. Zudem sei, wie hier schon diskutiert, auch 190/55 möglich. Zumindest bei motorradreifendirekt und reifen.com finden sich fast keine 190/55er, wenn man nach dem Modell RSV4 sucht.

Den hier teils diskutierten Rosso IV hatte ich auf der RS660 sowie den Rosso III mehrmals auf der SF848. In beiden Fällen schien mir der Reifen nicht gut mit niedrigeren Temperaturen (10-15 Grad) zurecht zu kommen und dann gerne mal wegzuschmieren, wenn auch gutmütig. Außerdem hatten beide Rossos für mich das Problem, dass sie in abgenutztem Zustand irgendwann eine ordentliche Kante im Vorderreifen hatten und somit unangenehm abrupt in tiefe Schräglage gefallen sind.

In Testberichten liest sich der Sportsmart 4 für mich interessant. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, den in 120/70 und 190/55 aufziehen zu lassen?

LG André
Bist Du der Aschrum aus dem Mofler-Forum?

Gruß Heinz

Motoplex
Zurück
Oben