2021 e5 Tuono Factory Übersetzung

dewos

fühlt sich wohl hier...
Hallo liebe V4-ler, endlich konnte ich meine beim Vorbesitzer verunfallte e5 factory nach der Reparatur über den Winter Probefahren - Ich brauche es euch nicht sagen, es ist einfach unbeschreiblich.

Da ich von 3/4 Zylinder Reihenmotoren komme, hatte ich allerdings Probleme in engen Kehren bzw den furchtbaren 30 Zonen die hier leider viel geworden sind.

Jetzt frage ich mich, ob ich das bspw durch ein 43 Kettenrad ausgleichen kann und ob hier bereits jemand Erfahrungen sammeln konnte. Ich habe bisher nur die Info zur RR gefunden, dort wurde jedoch auf 42 (Serie Factory) umgebaut

Danke euch vorab

Wenn Du die Sufu bemühst siehst Du dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde.

Anderes Mapping (Gabro, RomRacing) und 43er Kettenrad, in Kombination, sind ist wohl der Königsweg!

Wenn Du die Sufu bemühst siehst Du dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde.

Anderes Mapping (Gabro, RomRacing) und 43er Kettenrad, in Kombination, sind ist wohl der Königsweg!
Hab ich, da sprachen die meisten nur über die RR und nicht die Factory. Wenn dann umgebaut wurde auf das basis setup der factory 15/42

Ich suche daher Infos ob jemand ein 43 mit Standard mapping kombiniert hat.

@businesskeeper mehr wie in ersten Gang runter geht leider nicht 😂

Also 43 er mit original Mapping ist schon ein positiver Unterschied.
Obwohl 44er wäre auch noch empfehlenswert 😎

Richtig, bin von 40 auf 42 Zähne (das war wirklich viel besser!) auf 43 runter. Der Wechsel auf 43 Zähne bringt bei deinem Problem nicht viel.

Probiers mal mit:
1. Der Louis Gasgriffhilfe
2. Hand öffnen
3. mit dem Ellbogen den Gasgriff bedienen, nicht mit dem Handgelenk
4. Nutz den Tempomaten wann immer es geht

Die andere Map scheint natürlich am Meisten zu bringen, darf ich dir aber aus legalen Gründen nicht empfehlen 🙃

Richtig, bin von 40 auf 42 Zähne (das war wirklich viel besser!) auf 43 runter. Der Wechsel auf 43 Zähne bringt bei deinem Problem nicht viel.

Probiers mal mit:
1. Der Louis Gasgriffhilfe
2. Hand öffnen
3. mit dem Ellbogen den Gasgriff bedienen, nicht mit dem Handgelenk
4. Nutz den Tempomaten wann immer es geht

Die andere Map scheint natürlich am Meisten zu bringen, darf ich dir aber aus legalen Gründen nicht empfehlen 🙃
Bist du offiziell ein Sheriff? 🫣

Tempomat tut erst ab dem dritten Gang da brauche ich Innerorts nichts mit versuchen wollen😅 vor allem nicht in den bescheuerten 30/40 zonen

Hast du mit dem 43 irgendwelche Nachteile erfahren?

Bist du offiziell ein Sheriff? 🫣

Tempomat tut erst ab dem dritten Gang da brauche ich obere Innerorts nichts mit versuchen wollen😅

Hast du mit dem 43 irgendwelche Nachteile erfahren?
Es gibt hier im Forum nur zwei Sheriffs, der Eine davon nennt sich @Kettensheriff, ob der wohl die Kette am Schenkel mit ner Kugel dran hat? 🤣

Ja, Tempomat geht erst im 3. Gang ab 30 rein. Mir persönlich hilft es, das Kaninchen im Tank zu beruhigen.

Nachteile: Deutlich ausgeprägtere Wheelieneigung (auf AWC1 und nicht schlimm) und die Kiste war temporär illegal (Eintragung geht).

Alter, im ersten Gang machst du auch bei 1km/h einen dreifachen Rückwärtssalto wenn du voll aufdrehst. Das einzige was dich bremst ist vielleicht die Elektronik und definitiv deine Cojones/Überlebenswillen. Scheißegal welche Übersetzung oder Map, kein Mensch wird im ersten Gang und unter 100km/h jemals die volle Leistung abrufen. Wir reden hier von 175 PS!

Alter, im ersten Gang machst du auch bei 1km/h einen dreifachen Rückwärtssalto wenn du voll aufdrehst. Das einzige was dich bremst ist vielleicht die Elektronik und definitiv deine Cojones/Überlebenswillen. Scheißegal welche Übersetzung oder Map, kein Mensch wird im ersten Gang und unter 100km/h jemals die volle Leistung abrufen. Wir reden hier von 175 PS!
🤔 bremst die AWC die E4 nicht ein? Wenn ich beim Überholen (so jeder fünfte Brummifahrer schleicht hier mit 65 über die Geest) im 1. den Griff komplett umleg macht die E5 mit 43Z ganz kurz das Pferdchen und zieht dann lammfromm durch.

Glaube dem TE gehts primär um 30er Zonen. Der Struggle ist real. Enge Kehren haben mich nie gestört, da hat die V4 auch am Kurvenausgang genug Zunder.

Da ich von 3/4 Zylinder Reihenmotoren komme, hatte ich allerdings Probleme in engen Kehren bzw den furchtbaren 30 Zonen die hier leider viel geworden sind.
Kann dir da bei dem Problem auch nur eine E-Mail an Rom Racing ans Herz legen. Absolut kein anderer in Modifikationen investierte Euro an dem Bike wird dir da annähernd diese Freude bescheren, wie das investierte Geld dort :)

Motoplex
Zurück
Oben