660er Motor lässt sich nicht starten

WSC-Neuss Shop
Die IMU sollte sicher nur ein Beispiel für so ein Ding sein. Die kann so nicht funktionieren. Die hat I²C als Busprotokoll und du brauchst CAN Bus. Zudem sind die Registerbeschreibungen sicher nicht kompatibel. Wo ist denn deine IMU?
 
Wieso eigentlich 6 Achsen? 😳🤔

Nach meinen dünnen Schulkenntnissen kann man doch jede Bewegung im Raum anhand von 3 Achsen die jeweils 90 Grad zueinander stehen definieren? 🤓

Es gibt sogar 9 Achsen IMUs. Die kann neben linearen Beschleunigung in drei Achsen und der Rotationsbeschleunigung in drei Achsen auch noch Magnetfeld in drei Achsen. Macht dein Handy übrigens auch.
 
Um zu wissen wo und wie es ist, damit zum Beispiel dein Bildschirm immer richtig herum dreht oder lustige Schüttelgesten erkannt werden. Und für den Kompass natürlich. Auch dafür musst du wissen wie dein Handy im Raum steht, sonst müsstest du es immer flach hinlegen für den Kompass.

Es driftet aber langsam...
 
Um zu wissen wo und wie es ist, damit zum Beispiel dein Bildschirm immer richtig herum dreht oder lustige Schüttelgesten erkannt werden.
Also ich hab keine Ahnung wie das läuft, deswegen stell ich dumme Fragen.

Ist die Ausrichtung des Bildschirms nicht anhand der Gravitation möglich die ja nun immer senkrecht zum Erdmittelpunkt zeigt? 😳🤔

Und Schüttelgesten werden doch sicher auch von den Beschleunigungssensoren erkannt.

Wozu brauch ich da die Lage in irgendeinem Magnetfeld? 😫
 
Also ich hab keine Ahnung wie das läuft, deswegen stell ich dumme Fragen.

Ist die Ausrichtung des Bildschirms nicht anhand der Gravitation möglich die ja nun immer senkrecht zum Erdmittelpunkt zeigt? 😳🤔

Und Schüttelgesten werden doch sicher auch von den Beschleunigungssensoren erkannt.

Wozu brauch ich da die Lage in irgendeinem Magnetfeld? 😫
Brauchen ist ein sehr großes Wort. Es kann hilfreich sein. Ich hab hier gerade ein Studentenprojekt mit einer Art inversen Pendel und da kann man sich alle Werte sehr schön ausgeben lassen und dann selber versuchen daraus was Lustiges zu machen (Für's Bullshitbingo: Sensorfusion) um die Regelung zu verbessern. Wenn man weiß was man tut, können mehr Daten zu besseren Ergebnissen führen, wenn nicht wird alles nur noch schlimmer :LOL: (*hüstel*Tesla*hüstel*Radar*hüstel*)

Das alles hilft aber nicht beim starten eines Motors...
 
Motoplex
Oben Unten