Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso eigentlich 6 Achsen?
Nach meinen dünnen Schulkenntnissen kann man doch jede Bewegung im Raum anhand von 3 Achsen die jeweils 90 Grad zueinander stehen definieren?![]()
Ok, Du scheinst Ahnung zu haben!Macht dein Handy übrigens auch.
Also ich hab keine Ahnung wie das läuft, deswegen stell ich dumme Fragen.Um zu wissen wo und wie es ist, damit zum Beispiel dein Bildschirm immer richtig herum dreht oder lustige Schüttelgesten erkannt werden.
Brauchen ist ein sehr großes Wort. Es kann hilfreich sein. Ich hab hier gerade ein Studentenprojekt mit einer Art inversen Pendel und da kann man sich alle Werte sehr schön ausgeben lassen und dann selber versuchen daraus was Lustiges zu machen (Für's Bullshitbingo: Sensorfusion) um die Regelung zu verbessern. Wenn man weiß was man tut, können mehr Daten zu besseren Ergebnissen führen, wenn nicht wird alles nur noch schlimmerAlso ich hab keine Ahnung wie das läuft, deswegen stell ich dumme Fragen.
Ist die Ausrichtung des Bildschirms nicht anhand der Gravitation möglich die ja nun immer senkrecht zum Erdmittelpunkt zeigt?
Und Schüttelgesten werden doch sicher auch von den Beschleunigungssensoren erkannt.
Wozu brauch ich da die Lage in irgendeinem Magnetfeld?![]()