A2 Drossel

xHeaveny

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 125 // RSV4 Tracktool
Modelljahr
2020 // 2015
Hallo zusammen,
man mag es kaum glauben aber
ich werde mir am Sonntag eine Tuono 660 zulegen. Die Maschine ist aktuell nicht gedrosselt und hat 95 PS.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, die direkt beim Aprilia-Händler drosseln zu lassen oder das Alpha-Technik-Kit zu verwenden? Bzw. kann ich das auch mit dem Gabro-Mapping machen und ist das dann irgendwie erlaubt?

Danke

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, die direkt beim Aprilia-Händler drosseln zu lassen
Ja
oder das Alpha-Technik-Kit zu verwenden?
Nein, ist Mist
Bzw. kann ich das auch mit dem Gabro-Mapping machen und ist das dann irgendwie erlaubt?
Nein, anderes Mapping ist sowieso nicht erlaubt (Betriebserlaubnis erloschen), bekommst also auch keine 48PS eingetragen. Und fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat mit unangenehmen Konsequenzen also würde ich die zwei Jahre die Füße still halten.

Ja

Nein, ist Mist

Nein, anderes Mapping ist sowieso nicht erlaubt (Betriebserlaubnis erloschen), bekommst also auch keine 48PS eingetragen. Und fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat mit unangenehmen Konsequenzen also würde ich die zwei Jahre die Füße still halten.
Heißt für mich, illegal zum Händler (nein will da nich mitm Hänger hin) flashen lassen, A2 zurück (immernoch illegal weil kein Tüv) > anmelden > mapswitch drauf. ok danke is notiert

Heißt für mich, illegal zum Händler (nein will da nich mitm Hänger hin) flashen lassen, A2 zurück (immernoch illegal weil kein Tüv) > anmelden > mapswitch drauf. ok danke is notiert
Naja du weißt aber wenn drossel dann neuer Tüv dann neu an/ummelden etc etc

Aber ja danach einfach Mapswitch ist easy möglich und je nach Anbieter auch günstig

Tja... wenn du kein Geheimnis aus deinem Wohnort machen würdest, würde sich hier vielleicht jemand anbieten. 🤷‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben