Akrapovic ESD "kurz"

Ich habe meinen gekürzten Topf bei Roland gekauft.
Und die 90€ sind wirklich fair, denn es wurde sehr sauber gearbeitet.
Wenn ich die Nietzange von taute sehe, kann ich mir schon vorstellen wie schwer es war die 4,8mm Edelstahlnieten einzuziehen.
Jeder der es selber macht, sollte auch dran denken das der Schleifstaub von Carbon beim einatmen hochgradig Krebserregend ist !
Man kann auch am falschen Ende sparen .

Ja also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so schwierig ist.
Klar wenn man natürlich ein Laden hat dann rechnet man natürlich per Stundenlohn ab!
Ich bastel allerdings gerne und Zeitdruck hab ich keinen.
Wenn man was für sich selbst macht, dann gibt man sich doch eigentlich Mühe!

Ich muss das Ding ja auch erst mal bestellen!

hab ja meine Bella so schon gekauft. Habe mich aber auch schon gefragt ob es nicht besser sei den Halter an den Soziusrasten zu montieren?
Was denkt ihr? Nötig oder nicht?
Wo bekomme ich den Halter mit allem nötigem Zubehör her?
Hat mir jemand mal ein Bild wie das genau an den Rasten installiert wird? Habe das Internet schon durchwühlt aber keine vernünftige Aufnahme entdeckt!

Es gibt für die akra keinen Halter an der raste. Entweder du baust selber was, oder Mike mit dem va Rohr was man dann an der raste befestigt

Das sieht so "altbacken" aus... Mir gefällt ein an der originalen Aufnahme angebrachter einfach besser. Die leere Aufnahme sieht nämlich nicht so toll aus. Schade, das der Fresco so laut ist...

Eventuell kann man auch das Titanrohr von dem Austin verwenden der hat ja auch eine Halterung am Rohr wenn ich mich recht erinnere.

Anhänge

• 27062010012.jpg
    27062010012.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 266
  • f11766149t548354p8192795n3.jpg
    f11766149t548354p8192795n3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 282
Jungs ich fahre schon seit drei Jahren mit dem austin verbindungsrohr und abgekurztem akra finde das das die beste Lösung war an der raste befestigt und ohne schelle.

blacktoblue: diese Kombination die du dran hast ist meine Arbeit gewesen du hast die kleine von meinem bekannten abgekauft.

blacktoblue: diese Kombination die du dran hast ist meine Arbeit gewesen du hast die kleine von meinem bekannten abgekauft.

Das ist mir bekannt das Sie von deinem Bekannten war!
Will ja auch nichts am Halter ändern! Aber evtl diesen Halter zusätzlich!

Aprilia_RSV4_Dauertest_040.jpg

Mir stellt sich halt die Frage der Notwendigkeit!!

also zusätzlich brauchst da bestimmt nichts, das Rohr ist aus Edelstahl und fest genug.
es gibt von austin das gleiche Rohr aus Titan aber das war mir zu riskant da Titan sehr weich ist und könnte mit der Zeit abrechen.

also zusätzlich brauchst da bestimmt nichts, das Rohr ist aus Edelstahl und fest genug.
es gibt von austin das gleiche Rohr aus Titan aber das war mir zu riskant da Titan sehr weich ist und könnte mit der Zeit abrechen.

Hallo liebe Gemeinde... ;)

Hab mal ne frage... Klar weiß ich wenn man den Akra kürzt, das man die ABE verliert, aber der sieht so verdammt geil aus -coool-... Jetzt meine frage an die Leute die ihn gekürzt haben...?! Hattet ihr schon mal Probleme mit den Grünen?! Egal ob zu laut oder wegen der ABE bzw zu kurz?!
Wäre sehr nett wenn ich ein paar infos bekommen würde ;)

Zwei Finger zum Gruss

image.jpgimage.jpgHabe unsere auch gekürzt keinerlei Probleme sowohl RSV4 als auch Tuono V4.-prost-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube sie wird nicht lauter dadurch, im gegenteil meinte ein RSV4 fahrer zu mir in Most.

Motoplex
Zurück
Oben