Alles gar nicht so doof Thread

Ob wie beim Ehegattensplitting Steuerklasse 3 und 5 versteuert wird, oder die Steuerklassen 4/4, macht am Jahresende bei der Einkommsteuer für Ehepaare keinen Unterschied, ist auf den Cent das gleiche. Bei der Einkommensteuer wird der gemeinschaftlich erworbene Betrag versteuert und klar, schafft man die Steuerklasse 5 ab, könnte das dazu führen, dass der Ehepartner mit dann Steuerklasse 4 einen Anreiz sieht mehr zu arbeiten, da ja monatlich erstmal mehr auf dem Konto landet. Okay, der mit vorher Steuerklasse 3, hat mit 4 natürlich dann weniger. Dadurch steigt dann natürlich der zu versteuernde Gesamtbetrag und der Fiskus kassiert mehr, somit Verarsche und soll den Partner mit vorher 5, nur dazu verleiten mehr zu arbeiten. Ob dann am Ende tatsächlich für beide mehr auf dem Konto landet, ist fraglich, da je mehr gemeinschaftlich verdient wird, steigen auch die Steuern.
Bei Trennung natürlich von Vorteil, wenn beide gut Rentenpunkte erwirtschaftet haben und dabei spielt nur der Bruttoverdienst eine Rolle, wenn man zukünftig die Rente noch erreicht.🤔
1000040236.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ob damit auch Ehegattensplitting möglich ist?
Frage für einen Freund.
Egal wie, bringt nur dann Vorteile wenn die dissoziative Identitätsstörung dazu führt, dass nur einer von beiden arbeitet und somit Anrecht auf die Steuerklasse 3 hat.😂
Wer dann jeden Tag zur Arbeit geht, fällt bei nur Anwesenheitspflicht kaum auf.🤣

Und ich dachte du hast schon deine präferierte Partei, die Deutschland vollends an die Wand fahren würden.✌️
immer für eine Überraschung gut, was?
Kann bisher nur darüber urteilen wer hier aktuell und seit spätestens 2015 das Land gegen die Wand fährt, das Altparteienkartell und deren verblendete Wähler…
Du bist ja immer noch im satten Tiefschlaf🤣🫣

Lieber im Tiefschlaf, als ein Lakai der Russen.😜
Und dann DDR 2.0🙈
Die DDR 2.0 ist schon längst von den Linksfaschisten umgesetzt☝️, du träumendes Propagandaopfer, gute Besserung dafür🙏🍀

Aber es gibt ein ganz einfaches zentrales Bürgerbegehren all derer mit noch intaktem Gehirn:
den Wählerauftrag Mitte / Rechts umsetzen,
und dann kommen Deutschland und seine Belange immer zuerst 🇩🇪

Zuletzt bearbeitet:
Sagt einer, der vermutlich nie in seinem Leben die DDR 1.0 besucht hat (nicht nur auf dem Transit nach Westberlin).
Sonst käme da nicht so ein Unsinn bei rum...
du bist auch so ein Glaskugelbediener, ihr wisst nenn Scheiss über mich und auch du hast eher keine Ahnung von was du redest…🤣
Meine Mama ist damals aus der DDR geflüchtet, die Menschen die das erlebt haben haben sehr feine Antennen für das was geschieht, wissen sehr genau was sie erlebt haben und sehen es genau wie beschrieben.
Und der Osten ist hellwach, was man ja an den traumhaften Wahlergebnissen sieht, natürlich sind die aber alle doof für Euch.
Dort zeigt man euch immer als erstes wie man sich einem übergriffigen Staat entgegen stellt.
War schon in der Plandemie der schlauere Teil Germanys, während man euch an der Leine hielt👻✌️

du bist auch so ein Glaskugelbediener, ihr wisst nenn Scheiss über mich und auch du hast eher keine Ahnung von was du redest…🤣
Meine Mama ist damals aus der DDR geflüchtet, die Menschen die das erlebt haben haben sehr feine Antennen für das was geschieht, wissen sehr genau was sie erlebt haben und sehen es genau wie beschrieben.
Und der Osten ist hellwach, was man ja an den traumhaften Wahlergebnissen sieht, natürlich sind die aber alle doof für Euch.
Dort zeigt man euch immer als erstes wie man sich einem übergriffigen Staat entgegen stellt.
War schon in der Plandemie der schlauere Teil Germanys, während man euch an der Leine hielt👻✌️
Deswegen hatte ich auch "vermutlich" geschrieben...
Ich hatte auch nicht von Deiner Mama geschrieben... Du warst gemeint. Du kennst das nicht, sonst hättest Du ja geschrieben, dass Du die DDR besucht hast. Folglich hast Du das doch nicht am eigenen Leib erlebt. Und ja, auch meine Verwandtschaft ist aus der DDR geflüchtet und hat über Nacht alles stehen und liegen lassen müssen (unter anderem eine Brotfabrik). Und ja, ich habe öfters die DDR besucht. Und ich sage Dir, dass Du mit Deinem Geschreibe sowas von daneben liegst.

Deswegen hatte ich auch "vermutlich" geschrieben...
Ich hatte auch nicht von Deiner Mama geschrieben... Du warst gemeint. Du kennst das nicht, sonst hättest Du ja geschrieben, dass Du die DDR besucht hast. Folglich hast Du das doch nicht am eigenen Leib erlebt. Und ja, auch meine Verwandtschaft ist aus der DDR geflüchtet und hat über Nacht alles stehen und liegen lassen müssen (unter anderem eine Brotfabrik). Und ja, ich habe öfters die DDR besucht. Und ich sage Dir, dass Du mit Deinem Geschreibe sowas von daneben liegst.
und bei meiner Verwandschaft war es eine Textilfabrik, du Komiker.

den Wählerauftrag Mitte / Rechts umsetzen,
und dann kommen Deutschland und seine Belange immer zuerst 🇩🇪
In Russland liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern nur bei 67 bis 68, da man das Leben da nur im Suff ertragen kann. Internet gibt es auch nur noch sporadisch und so in etwa stelle ich mir dann dein Deutschland in Zukunft vor und natürlich noch schlimmeres.
Träum schön weiter.😜✌️

...kommen Deutschland und seine Belange immer zuerst 🇩🇪
Dieses "Deutschland den Deutschen" und "Stolz Deutscher zu sein" Patriotismus Gelaber ist echt unsäglich. Was ist denn der persönliche Verdienst dieser Parolenschreier daran, dass wir hier seit über 80 Jahre in Frieden und Freiheit leben? Die haben einfach nur das unsägliche Glück, zufälligerweise hier geboren worden zu sein und nicht bspw. in Nordkorea oder Äthiopien.

Und auch dieses ständige Gejammer, alles ist schlimm, immer sind die anderen Schuld, andere haben mehr als ich...
Hier im Forum hat jeder ein zum (Über-)Leben völlig unnötiges Hobby, fährt mindestens ein Motorrad, das vom Neupreis und vom Unterhalt her ziemlich am oberen Ende der Skala steht, aber alles ist Scheiße und nur die Nazis können uns vor dem nahenden Untergang retten.

Und hier mal was Positives bei all dem Gejammer wie schlecht es uns geht und wie teuer alles ist.🙂

Ob wie beim Ehegattensplitting Steuerklasse 3 und 5 versteuert wird, oder die Steuerklassen 4/4, macht am Jahresende bei der Einkommsteuer für Ehepaare keinen Unterschied, ist auf den Cent das gleiche. Bei der Einkommensteuer wird der gemeinschaftlich erworbene Betrag versteuert und klar, schafft man die Steuerklasse 5 ab, könnte das dazu führen, dass der Ehepartner mit dann Steuerklasse 4 einen Anreiz sieht mehr zu arbeiten, da ja monatlich erstmal mehr auf dem Konto landet. Okay, der mit vorher Steuerklasse 3, hat mit 4 natürlich dann weniger. Dadurch steigt dann natürlich der zu versteuernde Gesamtbetrag und der Fiskus kassiert mehr, somit Verarsche und soll den Partner mit vorher 5, nur dazu verleiten mehr zu arbeiten. Ob dann am Ende tatsächlich für beide mehr auf dem Konto landet, ist fraglich, da je mehr gemeinschaftlich verdient wird, steigen auch die Steuern.
Bei Trennung natürlich von Vorteil, wenn beide gut Rentenpunkte erwirtschaftet haben und dabei spielt nur der Bruttoverdienst eine Rolle, wenn man zukünftig die Rente noch erreicht.🤔
Anhang anzeigen 162056
Beim Ehegattensplitting geht es nicht nur um die Wahl der Steuerklasse - das ist in der Tat am Ende egal - sondern vor allem um steuerlichen Vorteile bei der Gesamtsteuerbelastung der Ehepaare. Bei der Besteuerung des Gesamteinkommens ist die Steuerbelastung geringer als wenn man die einzelnen Einkommen von Mann und Frau jeweils einzeln versteuern muss.

Also versteh ich da den „ Anreiz“ zur Mehrarbeit nicht …

Motoplex
Zurück
Oben