Aprilia Tuareg 660 und die Hitzeentwicklung!

WSC-Neuss Shop

shadow2711

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuareg 660
Modelljahr
2022
Hallo, ich weiß, es sind derzeit sehr hohe Temperaturen, bei uns in Graz so 32-34 Grad.
Aber hat keiner von euch die eine Tuareg haben auch so eine hohe Hitzeentwicklung vom Motor?
Ich meine, mir brennt fast der Allerwerteste weg 😅
Gibt's dafür vielleicht auch schon eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz??
 
Zu deinem Glück bist du noch keine Shiver oder Dorsoduro gefahren!
Dort wird es heiß unter dem Hintern....

Einfach weiterfahren und nicht stehen bleiben
 
Bei der Tuono 660 alles entspannt, nur minimal rechts an der Wade bei Stand an der Ampel und hohen Außentemperaturen.
Nichts im Vergleich zu meinem vorherigen Bike KTM 690 SMC R, der Krümmer links hat die Wade förmlich gegrillt im Stand.😂🤣😎
 
Nichts im Vergleich zu meinem vorherigen Bike KTM 690 SMC R, der Krümmer links hat die Wade förmlich gegrillt im Stand.😂🤣😎
Kann ich nicht bestätigen. Mit meiner 690 Enduro fahre ich konzeptbedingt doch eher langsam auf den unbefestigten Straßen. Auf dem Balkan war es auch recht warm. Aber da ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht lag es ja auch an den hohen Crossstiefeln?
 
Seit EURO 4 wird halt abgemagert ohne Ende. Macht halt hohe Abgastemperaturen und generell mehr Hitze. Die Kisten dürfen ja nur noch Frischluft emittieren.
 
Bei der Tuono 660 alles entspannt, nur minimal rechts an der Wade bei Stand an der Ampel und hohen Außentemperaturen.
Nichts im Vergleich zu meinem vorherigen Bike KTM 690 SMC R, der Krümmer links hat die Wade förmlich gegrillt im Stand.😂🤣😎
Ich fahre seit Jahren eine SMCR 690, ich fahre die teilweise mit kurzer Hose, da wird nichts heiß
 
War eine 19er SMC R, Euro4/5 und im Hochsommer an der Ampel mit kurzen Hosen hat das Krümmerrohr die linke Wade gegrillt. Hab immer das Bein abgewinkelt auf die Raste gestellt.

War halt nur bei extremen Außentemperaturen im Sommer und kurzer Hose.
 
Wobei meine schlimmste Schürfverletzung war mit Jeans auf dem Mofa.
Shorts auf der Honda war nicht so schlimm. Beide Male so um die 30kmh.
Jeansfasern eitern jedenfalls deutlich besser als Splitt.
Meine schlimmste Schürfverletzung hatte ich mit 5 als ich mit dem Tretroller meines Bruders damals den steilen Berg bei uns heruntergesaust bin und dann hinten in ein Auto reingefahren bin.

Kann mich noch gut erinnern, mein Bruder hat damals blöde geheult weil sein Roller Totalschaden war😄
 
TE="nairolF, post: 432091, member: 844"]
Wobei meine schlimmste Schürfverletzung war mit Jeans auf dem Mofa.
Shorts auf der Honda war nicht so schlimm. Beide Male so um die 30kmh.
Jeansfasern eitern jedenfalls deutlich besser als Splitt.
[/QUOTE]
Das Vergnügen mit Jeans und eitern hatte ich damals mit meiner 80'iger auch mal.
Danach nie wieder ohne Lederhose und Jacke gefahren.
Brauch ich nicht nochmal
 
Was meint ihr, kann man da technisch was machen?
Die Hitze umlenken. Für die 1190er KTM gibt es so eine Art von Schürzen beidseits unter dem Sattel.
Die haben die Hitze förmilch abgesaugt, sehr efizient. Google mal nach "Hitzeschild KTM".

An der Tuareg habe ich am Auspuff Hitzeschilder von Enduristan zum Schutz der Satteltaschen und
der Sozia.
 
Motoplex
Oben Unten