Aprilia und Moto GP

wenn man jetzt die Ducatis nimmt wo ja angeblich alle das gleiche Material haben sieht man ja wer der Beschde isch und der rest fährt hinterher
Ich vermute sogar, dass die 24er Gresini Ducatis die zur Zeit besten Ducatis sind.
Die starke Leistungssteigerung vom Alex M. und jetzt auch beim Aldeguer sind schon auffallend.
Beim Werksteam tut sich der Pecco mit der 24er/25er Kombination schwer, Marc macht halt fahrerisch den Unterschied und wäre auf der Gresini bestimmt nicht langsamer.
 
Ich vermute sogar, dass die 24er Gresini Ducatis die zur Zeit besten Ducatis sind.
Die starke Leistungssteigerung vom Alex M. und jetzt auch beim Aldeguer sind schon auffallend.
Beim Werksteam tut sich der Pecco mit der 24er/25er Kombination schwer, Marc macht halt fahrerisch den Unterschied und wäre auf der Gresini bestimmt nicht langsamer.
Genau so sehe ich es auch. Wird nicht mehr lange dauern bis Pecco auf die Gresini Spec zurückgeht (die wohl ein Mix aus 24/25 ist).
 
Genau so sehe ich es auch. Wird nicht mehr lange dauern bis Pecco auf die Gresini Spec zurückgeht (die wohl ein Mix aus 24/25 ist).
Will er ja, aber lassen sie ihn nicht im Werksteam.
Er sagt ja, dass er in die 24er grenzenloses Vertrauen hatte welche ihm die 25er zum aktuellen Zeitpunkt (noch) nicht vermitteln kann.
 

Soviel sind Verträge also wert.
Darum wollte Ducati Ihn wahrscheinlich nicht haben. Ausstiegsklausel ..... Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Es ist ein Weltmeister, der sicherlich noch um weitere Titel kämpfen möchte. Daher will er auch auf entsprechenden Material sitzen.
 
Hat schon ein Geschmäckle. Er kommt von einem Motorrad das ihn quasi automatisch aufs Podium befördert hat, und findet dann die Konkurrenzmaschine eines Underdogs nicht gut genug, weil mittelmäßige Fahrer damit nicht um den Sieg mitfahren. Und hat selbst das Motorrad zweimal weggeworfen, bevor er dessen Qualitäten überhaupt erproben konnte. Das zweite Mal zudem ganz offensichtlich mit einem reinen Fahrerfehler.

Von MM hat man so einen Scheiß übrigens nie gehört, obwohl er jahrelang auf ganz offensichtlichem Schrott unterwegs war und sich ein ums andere Mal fast um die Karriere oder Schlimmer gebracht hätte.
 
Wie kann man denn eine solche Klausel aufnehmen lassen, ohne zu präzisieren aus welchen Gründen man nicht zu den "Bestplazierten" gehört.
Ap nimmt echt jedes Fettnäpfchen mit.
Das macht alles gar keinen Sinn...er weiß doch noch gar nicht was die Kiste kann. Und nur eine Ducati hätte wirklich Mehrwert für ihn.
Ich kann es kaum glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon ein Geschmäckle. Er kommt von einem Motorrad das ihn quasi automatisch aufs Podium befördert hat, und findet dann die Konkurrenzmaschine eines Underdogs nicht gut genug, weil mittelmäßige Fahrer damit nicht um den Sieg mitfahren. Und hat selbst das Motorrad zweimal weggeworfen, bevor er dessen Qualitäten überhaupt erproben konnte. Das zweite Mal zudem ganz offensichtlich mit einem reinen Fahrerfehler.

Von MM hat man so einen Scheiß übrigens nie gehört, obwohl er jahrelang auf ganz offensichtlichem Schrott unterwegs war und sich ein ums andere Mal fast um die Karriere oder Schlimmer gebracht hätte.
Nun, was hätte der MM93 auch viel mosern sollen, er war bei der ständigen Weiterentwicklung die maßgebende Person im Team - Honda hat dieses Motorrad seinen Bedürfnissen angepasst und ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen - seit dem Abgang von Dani Pedrosa wurde die Repsol-Honda in Richtung Maßanzug für den Herrn Marquez zurechtgeschneidert.

Die Post #5870, ist das tatsächlich kein Fake?
Ich will das irgendwie nicht glauben - hab aktuell auch noch nirgendwo drüber gelesen.
Als Rennfahrer bildest du dir doch ein Urteil im Sattel deines Arbeitsgerätes und nicht am Fernseher beim Zusehen deiner Team-oder Markenkollegen.
Dass Aprilia allerdings aktuell himmelweit weg ist von der Position welche wir uns zum Saisonsanfang alle erhofften, steht dagegen (leider) ausser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Insiderkreisen habe ich mal gehört, dass der MM selbst mit einem nicht funktionierendem Motorrad sehr schnell ist und selber kein Entwicklungsfahrer ist. Deshalb ist es sehr schwer mit ihm ein Motorrad zu entwickeln.
Der Junge ist einfach zu schnell für die Entwickler, und nicht gut genug zu entwickeln, da er es noch nie gebraucht hat. Ich glaube auch, das dies gerade die Schwächephase vom Bagnaia ist. Die schneidern grob Richtung MM und andere kommen nicht damit klar. War damals beim Schuhmacher auch so.
 
Bagniania war letztes Jahr die Ducati No1.
Das was heute an Entwicklung speziell an den 2025er Modellen umgesetzt wurde, dürfte wohl von ihm kommen.

Auch wenn er selber nicht damit zurechtzukommen scheint.

Screenshot_20250510_194737.webp

Martin ist ein Unsympath durch und durch. Und das zeigt er jetzt wieder.
Der fährt jetzt, wenn überhaupt, noch 1-2 Jahre hinterher.
Dann ist er weg.

Als würde er nächstes Jahr in rot fahren... 😴😴😴
Wenn überhaupt dann Pramac.
Glaube aber auch nicht dass er da genommen wird.

Vielleicht noch ein paar mal Kiesbett mit der KTM.
Dann ist Schluss für ihn.
 
Nun, was hätte der MM93 auch viel mosern sollen, er war bei der ständigen Weiterentwicklung die maßgebende Person im Team - Honda hat dieses Motorrad seinen Bedürfnissen angepasst und ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen - seit dem Abgang von Dani Pedrosa wurde die Repsol-Honda in Richtung Maßanzug für den Herrn Marquez zurechtgeschneidert.

Die Post #5870, ist das tatsächlich kein Fake?
Ich will das irgendwie nicht glauben - hab aktuell auch noch nirgendwo drüber gelesen.
Als Rennfahrer bildest du dir doch ein Urteil im Sattel deines Arbeitsgerätes und nicht am Fernseher beim Zusehen deiner Team-oder Markenkollegen.
Dass Aprilia allerdings aktuell himmelweit weg ist von der Position welche wir uns zum Saisonsanfang alle erhofften, steht dagegen (leider) ausser Frage.
In der Speedweek ist es mittlerweile auch drin.....und wie heißt es so schön?"an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit"
 
Motoplex
Zurück
Oben