Aprilia und Moto GP

Stimmt, stattdessen dümpeln sie lieber in der MotoGP rum, mit einem Bike wo sich selbst der amtierende Weltmeister sämtliche Knochen mit bricht.🤔
Das ist doch Blödsinn, zu unterstellen, dass das an einem schlechten Motorrad liegt. Haben sich AE und MV auch ständig die Knochen gebrochen!? Der zweite Sturz, der ihn komplett lahmgelegt hat war doch mit einem Pitbike. Und der Sturz und die Verletzung jetzt war einfach aufgrund seiner schlechten Verfassung und dass er wieder zu früh eingestiegen ist. So angeschlagen stürzt man denke ich schon ganz anders und rollt sich nicht so geschmeidig ab wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Bring mich in die MotoGP! Topraks Manager verhandelt Sensationswechsel

Quelle: Motorsport-Magazin.com
https://search.app/Dd1xD

Über die Google App geteilt

Da bin ich ja mal echt gespannt.
Sehen würde ich ihn da allein schon um zu schauen, ob er auch da fix ist.
Wobei die Umgewöhnung sicher einige Zeit dauern würde.
Auch in der SBK Wm würde ich ein Wechsel auf Honda gerne sehen, aich hier um zu shcauen ob er damit schnell ist.

Beides wäre natürlich jammerschade für BMW.

Ich befürchte ja, BMW wird noch mal richtig Geld in die Hand nehmen um Toprak evtl. zu halten.
Darunter leidet dann wieder der Kunden-Rennsport, oder wie z. Bsp. die nationelen Klassen wie IDM oder bei uns das Road Racing.
Da hat BMW schon jetzt die Unterstützung runter geschraubt. Da müssen sie halt dann einsparen :(

Am kommenden Wochenende nach Ostern wird sich der AE#41 beim Jerez-GP mit einer Wildcard auf einer Honda sitzend ins Renngeschehen einbringen:

Zuletzt bearbeitet:
Schneller als Joan Mir muss er nicht sein, der haut sich eh wieder auf's Maul, Chantra ist eh nur zum Blumenpflücken und Zarco wird am Ende einzige Messlatte sein und Marini ist irgendwie nicht aus dem Familienzweig der Rossis, der das Talent vererbt..

Mich hat interessiert, was MotoGP Fahrer so verdienen. Abgesehen von #93 deutlich weniger, als ich dachte.

edit: Aktuelle Tabelle gefunden:

Salaire.webp

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner legen "Big Money" bei den Fahrern auf den Tisch um die Stars zu halten.

Das klappt 2-3 Jahre, aber der Racer will gewinnen!

Mal sehen wie die Karten ab 2027 gemischt werden.

Joa, der Marquez nagt echt am Hungertuch. Hätte er mal lieber das Geld von Honda genommen. Hoffentlich rechnen sie ihm das nicht noch auf's Bürgergeld an.

Ergebnis MotoGP 1. Zeittraining in Jerez
Die ersten Zehn fix im Q2.
War ne heiße Sache heute - AM#73 mit Rundenrekord..... vielleicht der Geheimtipp fürs Rennen?
So nebenbei - zwei Hondas, eine Yamaha und eine KTM unter den ersten zehn - Rest Ducati.
Doch, Aprilia fährt auch mit ....... :cautious:

mgp.webp

Motoplex
Zurück
Oben