Aprilia und Moto GP

..........der Absatz
«Seitdem es als sicher gilt, dass Liberty Media der Hauptanteilsnehmer der MotoGP sein wird, haben sich immer mehr Fäden zwischen dem Netzwerk der Formel 1 und der MotoGP gesponnen. Es ist naheliegend, denn hier werden zukünftige gemeinsame Interessen und geschäftliche Möglichkeiten aufsteigen. Es ist also normal, dass gesprochen wird, nicht nur mit mir. Im gesamten Fahrerlager ist das ein Thema.»
im Artikel gibt mir zu denken.

Hoffentlich machen die Ami's nach der Übernahme aus der MotoGP keinen "Formel1-Zirkus" auf zwei Rädern :sick:

Hoffentlich machen die Ami's nach der Übernahme aus der MotoGP keinen "Formel1-Zirkus" auf zwei Rädern :sick:
Was? Natürlich! Was denkst Du denn. Die amerikanischen Kunden wollen das so.

Was? Natürlich! Was denkst Du denn. Die amerikanischen Kunden wollen das so.
Ach übrigens. Ich weiß ja net wie es anderen geht, aber dieser ganze Heckmeck vor dem Start ist für meine Begriffe jetzt schon Zirkus. Das Affentheater langweilt mich. Braucht kein Mensch. Bietet aber zusätzliche Zeit zur Präsentation der Sponsorenlogos, und worum gehts, wenn nicht um 💰💰💰

was fürn Heckmeck? Das ist seit 30 Jahren so. Was Du vielleicht meinst ist noch viel länger her, da kam das aber noch im Ersten und Zweiten Programm und nannte sich Zusammenfassung.

Ach übrigens. Ich weiß ja net wie es anderen geht, aber dieser ganze Heckmeck vor dem Start ist für meine Begriffe jetzt schon Zirkus. Das Affentheater langweilt mich. Braucht kein Mensch. Bietet aber zusätzliche Zeit zur Präsentation der Sponsorenlogos, und worum gehts, wenn nicht um 💰💰💰
zum einen kann man 13.56 einschalten ... und noch fix nen Café holen...ich find das manchmal ganz nett ... was sinnvolles kommt nicht rum aber zum nebenbei gucken ists ok ... und hübsche Mädels gibt's auch 🙈😎... noch ...bis die Liberty Media Chef Gattin hier geifert und das verbietet...

Ich für meinen Teil,
schaue mir an einem Rennwochenende alle Klassen an.
Also Moto3, Moto2 und zum krönenden Abschluss die MotoGP.
Das gehört für mich einfach dazu, zumal in "unteren" Klassen inzwischen mehr Spannung in den Rennen ist,
als in der Königsklasse.
Die richtig spannenden Rennen werden dort immer mehr zu Ausnahme.

In den kleinen Klassen lernt man die zukünftigen Stars und Talente kennen und kann deren Entwicklung durch die Klassen verfolgen.
Man wird mit den Namen vertraut.
Das ist für mich ebenso interessant wie die Rennen.
Nicht jeder Überflieger z.B. in der Moto3 wird auch ein Überflieger in der Moto2 usw.
Sind die dann in der MotoGP angekommen, sind die keine Unbekannten mehr.

2023 hat die Dorna das Sprintrennen in der MotoGP eingeführt.
Damit wurde schon ganz klar die Marschrichtung festgelegt, welchen Stellenwert zukünftig
die Königsklasse haben wird!

Das Blöde an der Sache ist, daß dies zu Lasten der "kleinen" Klassen gemacht wurde.
Denen wurden die Warm-Ups gestrichen.
Die haben jetzt an einem Wochenende weniger Streckenzeit.
Bildschirmfoto vom 2025-06-05 17-16-51.webp
Quelle: Speedweek

Hat nun LibertyMedia komplett das Heft in der Hand, kann ich mir gut vorstellen, daß noch mehr in Richtung Vermarktung der großen Klasse getan wird.
Meine Befürchtung ist, daß dies weiter zu Lasten der unteren Klassen geht!

Warten wir es ab, was denen alles noch einfällt, die WSBK ist ja auch noch in deren Händen.

Also da kann ich euch die Gridgirl Party am Sachsenring Freitags abends wärmstens empfehlen :cool: 🤘🔥
Da wird das schönste Grid Mädel gekürt , da lassen sich so gar die Teammitglieder und Fahrer sehen , da hatten wir netten small Talk ;):cool:🔥
Wieso wundert mich des jetza nit das Du da wieder dei Weise Birne voll nei ghalter hasch 🤭🔥🤘😉😂🤣🙈

Motoplex
Zurück
Oben