Stimmt schon, aber 2019 war die Ducati auch extrem überlegen. Man kann sich noch gut erinnern wie locker da auf jeder Geraden an der Konkurrenz vorbei gefahren wurde und trotzdem hat es "nur" zum Vize Titel gereicht.
Nach dem Wechsel zu Honda hat er auch nichts mehr gerissen, von einer fahrerischen Überlegenheit gegenüber den Anderen, war da nichts mehr zu sehen.
Seh ich nur bedingt so!
Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Rinaldi damals mit gleicher Konstitution nicht so an seinen Gegnern vorbeigeflogen ist wie Bautista.
2019 als Bautista Vizeweltmeister geworden ist hat er 16 x gewonnen , er ist lediglich an einer überragenden Konstanz von Johnny Rea und an seiner Nervosität gescheitert.
Die Honda zu der er gewechselt ist, war damals relativ neu und er hat dennoch ein paar Podestplätze erzielt und Iker Lecuona im Griff gehabt,
den ich auch für einen schnellen Fahrer halte. Verstehe nicht weshalb du Bautista schlecht redest.
Die meisten die aus der Prototypen-WM in die SBK gewechselt haben sind vorne mitgefahren.
So auch Danilo Petrucci und Andrea Iannone in Privatteams.
Beim Nicky Hayden lags an der schlechten Honda und beim Bradl an der schlechten Honda und am Talent ;-)
dass sie nicht erfolgreicher waren.
Desweiteren aus der Prototypen WM:
John Kocinski - Weltmeister SBK
Carlos Checa - Weltmeister SBK
Max Biaggi - Doppelweltmeister SBK
Marco Melandri - Vizeweltmeister SBK
Scott Redding - Vizeweltmeister SBK
Alvaro Bautista - Doppelweltmeister SBK