Arai RX-7 GP ... empfehlen?

greek-devil

fühlt sich wohl hier...
hallo leute!

habe vor mir einen neuen helm für die neue saison zu kaufen.
mein favorit ist schon der arai. habe auch den hjc r-pha 10 und x-lite 802 ausprobiert die sich auch sehr gut anfühlen.
was meint ihr, soll man 200 mehr investieren für den arai oder lohnt sich es nicht? wie sind eure erfahrungen mit diesen helmen?

greez greek!

Moin, gerne möchte ich dir meine Ansichten dazu schildern welche ich gemacht habe.

- der ARAI RX7 GP ist echt ne wucht. Innen sehr angenehm und komfortabel, leicht demontierbare Polster also auch gut zu reinigen. Visir wechseln etwas fummelig wobei wenn du das am 2 -3 mal gemacht hast weist du wie es geht. Die Dekorvarianten finde ich bei ARAI sehr schick mir gefällt z.b. der Hayden in rot weiß sehr gut. Der kleine Spoiler oben drauf ist sicherlich hilfreich wobei auch hier gesagt sein muss das man das bewusst beachten sollte ob einen das wirklich ruhig hält. Ich denke bei längerer AB-fahrt sollte es spürbar sein das der Helm ruhig liegt.

- der X-LITE 802 ist aufgrund des großen Sichtbereichs klar im Vorteil wobei auch hier die Frage ist ob die bisherigen Helme nicht schon ausreichend Sicht hatten. Ich finde der 802 ist angenehm was das tragen betrifft da er sehr leicht ist. Das ist der Arai auch aber der 802 ist subjektiv bequemer. Von den Windgeräuschen her ist der 802 deutlich leiser als ARAI sofern du ohne Ohrenstöpsel fährst also ein plua an komfort!

- Zum HJC kann ich leider nix sagen hatte ich noch nicht probiert.

Im Moment hab ich den SHARK RSR Carbon - zugegeben recht laut innen aber sehr angenehm zu tragen und schicke Optik. Der Nasendeflektor ist auch hier grandios!

Mein nächster Helm wird wieder der Shark da für mich die Form und das Dekor einfach am ansprechensten ist.

In Punkto sicherheit sind alle 3 / 4 Helme ausgezeichnet.

VG

Also mit den von dir genannten Helmen kann ich dir nichts sagen ich kann nur sagen dass du unbedingt den Shark Rsr und den Shark RSR-Pro probieren solltest bevor du dich entscheidest !! Habe den RSR-Pro und kann mich weder über Gewicht noch Lautstärke beklagen !!! Und ich weis dass er Relativ
Teuer ist wobei der Arai sicherlich auch nicht wirklich billiger ist !!!

Moin

Ich habe den RX-7 GP nun schon fast 2 Jahre und kann nur sagen ich bin nicht zufrieden. Was die Sicherheit angeht, so habe ich ihn zum Glück noch nicht getestet, aber der Komfort ist unter aller sau. Er ist viel zu laut und bei Wind pfeift es in den Helm bis zum geht nicht mehr. Das Visier schließt nicht richtig bündig, und überall ziehts rein. Für den Preis hãtte ich mehr erwartet.

Gruß Frank

Kann mich dem Frank faßt anschließen! Was man allerdings sagen muss, der RX7 GP flattert kein bisschen wenn du mal den Kopf bei hoher Geschwindigkeit in den Fahrtwind hebst. Auch die Belüftung war im Sommer recht gut ! Ansonsten sehr Laut und das mit dem Visir trat bei mir bisher nicht auf. Ich hätte eventl. den Shoei X-Spirit genommen, der soll recht gut sein und im Übrigen kommts natürlich immer auch noch auf die Kopfform an denn, nicht jeder "super" Helm passt auch super auf jeden Kopf :-) !!

Moin, moin!

Ich kann für den Arai und Suomy sprechen. Beide Helme sehr gut, aber leider auch sehr laut. Visirprobleme hatte ich bis dato keine. Da ich immer mit Ohrstöpsel fahre, habe ich mit der Lautstärke kein Problem.

Gruß
Michael

Mein Schädel wird vom Suomy Extreme behütet und das ist der teuerste, aber auch beste Helm, den ich je getragen habe.
Da nun die Zeit der Messen kommt, rate ich dir dort einige aufzusetzen, um einen oder zwei Favoriten herauszufinden und sie dann im Frühjahr auf dem Motorrad probezufahren. Falls Du dich aber schon auf der Messe entscheidest, kannst Du evtl. einen guten Preis erzielen und z.B. für Vorjahresmodelle erst recht.

Ich hatte bis jetzt immer einen shoei auf meinem kopf. Mit meinem jetzigen xr1100 bin ich nicht mehr so zufrieden wie ich es mit den älteren Modellen gewohnt war. Finde shoei hat nachgelassen.
Habe seit kurzem viele Helme ausprobiert und der bequemste schien mir bis jetzt der arai... Und zwar der von Nicky Hayden ;-)
Hjc fahren ein paar Kumpels und die sind alle begeistert... Als ich ihn an hatte war's auch ein nettes Gefühl. Werde mich noch ein bisschen weiter mit dem Thema beschäftigen und mir auch mal den shark anschauen.
Bitte um weitere Feedbacks!!!

Guude

Meine Frau fährt den HJC und is abselut begeistert.
Meine Birne Steckt in einem Suomy Spec Extreme.
Bin Jahrelang RX-7 gefahren ist wirklich guter Helm, aber nun steckt meine Birne Steckt in einem Suomy Spec Extreme. Geiler Helm geringes Gewicht, schöne Dekore,und für mich angenehm zu Tragen.
Schau mal fc-moto.de rein verkaufen die Helme der letzten Season immer zu sehr guten Preisen.
Habe letztes Jahr für meinen 399€ Stadt 799€ bezahlt

Suomy-SPEC-Extreme-Hodgson.jpg

Ich bin Suomi und Shoei gefahren. Ich habe jetzt zwei RX-7GP und bin super damit zufrieden. Aber das ist für jeden subjektiv, da ja jeder seine individuelle Kopfform hat. Glücklich wer mehrere ausprobieren konnte.

Ich würde das Thema gerne mal aufgreifen.
Haben die Arai Träger evtl. Erfahrungen mit dunkel getönten und verspiegelten Visieren und könnten Ihre Erfahrungen/Einschätzungen einbringen.
Bin bisher immer nur dunkel getönt gefahren.
Wie kann man die beiden Arten vergleichen?
Sind die Tönungsstufen gleich?
Wie sieht´s z.B. bei tiefstehender Sonne aus, ist da ein verspiegeltes Visier evtl. vorteilhaft?

Auf meinem Shoei XR1000 hab ich ein verspiegeltes Visier. Ist quasi leicht getönt von innen. Bei tief stehender Sonne gibts nichts besseres als ein dunkel getöntes Visier!

Ich bin Suomi und Shoei gefahren. Ich habe jetzt zwei RX-7GP und bin super damit zufrieden. Aber das ist für jeden subjektiv, da ja jeder seine individuelle Kopfform hat. Glücklich wer mehrere ausprobieren konnte.

-wc-bi uns im helmstudio hatt mich der Typ nachdem ich gesagt hab ich kauf 100%ig einen alle mal aufsetzen lassen und mich auf die Bahn geschickt.
Für mich war der Shoei der passbeste aber der is bissl lauter gewesen wie Arai.
...egal was besser passt hab ich gedacht wird gekauft!
Ich fahr jetzt Shoei;) ...ebebebe für mich o.k bei anderm Schädl vielleicht Suomi kei Ahnig.

hab mir auch einen RX 7 GP gegönnt, und zwar die Pedrosa II Replica.
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem schwarzen Visier. Auf Bilder der WSBK und MotoGP habe ich gesehen, dass alle Araivisiere ein Arailogo in den oberen Ecken des Visiers haben. Kann man ein solches Visier auch erwerben?

Basti

Ich würd' mir das Logo einfach selber drucken (lassen) - die Jungs aus der SBK und MotoGP haben da auch mal gerne das Oakley-Zeichen drauf - korrigiert mich wenn es falsch ist, aber ich glaube nicht, dass da auch wirklich Oakley Equipment verbaut ist.

Hab mir diesen Winter einen New Quantum angeschafft, mit bei war zusätzlich ein schwarzes und ein Pinlock Visier und zusätzlich einige Aufkleber u.a. die angesprochenen kleinen Arai Logos.

hmm also doch selber kleben 8-) mal schauen ob bei einem schwarzen Visier aus dem Zubehörregal von Arai auch diese Aufkleber dabei sind.

Basti

shoei x-spirit II, gibt nix besseres für meinen schädel. 1a-paßform, visierwechsel schafft meine omma, leise (mit stöpseln fahr ich nur auf der autobahn) und die polster sind auch ruckzuck draußen. leider ist der helm in deutschland recht preisintensiv, muß wohl demnächst mal wieder nach japan...

man muss sich halt das auf seine Rübe setzen was am besten passt.
Ich hatte den x-spirit 2, den x-lite 802, den rx 7 gp sowie den hjc rpha 10 auf und der arai sitzt einfach am besten.
was ausstattung, belüftung etc angeht sind die helme alle auf top niveau.

Basti

Motoplex
Zurück
Oben