Arata Full Titanium Exhaust

Maik007

fühlt sich wohl hier...
Finde ihn sehr nice was meint Ihr ? Preis ist aber nicht ohne und EG ist glaub ich auch nicht vorgesehen.... Soll es auch als Short Variante vom Dämpfer geben aber leider ohne Bild...

Verarbeitung absolute Sahne !!!

http://www.aratausa.com/html/index.htm

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzigste was mich stört bei dem Preis ist der billige Halter und die billige Schelle . Würde in Carbon deutlich besser ausschauen.
Schade das Taylormade keinen für die rsv4 macht das wäre mal richtig geil , Auspuffoptik alla Panigale :-P

Ist eigentlich schade dass eins von den wichtigsten Themen immer der Auspuffwechsel ist. Definitiv ist der Serienauspuff gar nicht so übel von der Optik und vom Sound und der Leistung ist er auch unschlagbar. Und das nocht mit ABE. Gegen den Serientopf ist die Akra mit DB ja eine Flüstertüte.

Wenn der Serientopf nicht Serie wäre,würde jeder ihn als heissen Tip empfehlen, als unschlagbaren Nachrüsttopf.

bin echt am überlegen ob der orginaltpof wegkommt und was leiseres drauf kommt.nach einer langen tour klingeln mir echt die ohren,auch mit stöpsel is der schon recht laut.hab ne 10er rsv4 mit orginal mapping und topf....:?:

Finde auch, dass wie es wie ein alter Akra aussieht. Aber ist wie immer reine Ansichtssache.

Nicht so mein Ding, von der Optik her...
Wie meine Vorredner finde ich auch, das er etwas altbacken ausschaut.

Überhaupt nicht mein Geschmack. Ich verstehe einfach nicht warum man den originalen Topf ersetzen muss. Die Zubehörtöpfe haben eigentlich gar keine Vorteile ausser vielleicht Gewichtsersparnis.

Der originale von den aprc sieht gut aus, stimmt. Aber zum Gewicht kommt noch der Sound dazu, der sich ja differenziert:)

Warum kein Original mehr? Weil der von der 09/10er einfach hässlich ist. Außerdem ist der Sound vom Bodis noch deutlich geiler, weiß nicht warum man wegen sowas "rummmeckern" muss....einige machen sich auf der Strasse Carbonrahmenschoner ein TTX36 oder PVM Felgen...das empfinde ich als Schwachsinn :-/ (für die Strasse)
Ich fahre Bodis ohne Killer und Kat und mir klingeln selbst ohne Stöpsel nicht die Ohren^^
Nur durchn Tunnel ist schon krass. ^^

-> Zu dem topf hier.... finde ich hässlich, frag mich ob man echt mit sowas Geld verdienen kann, geht ja garnicht das teil!. :-/

bevor ich son ding fahre, lasse ich mir einen anfertigen von dem typen der mir auch mein auspuff für die Simson geschweißt hat und setz ein anderen ESD drauf.

Der Bodis ist wirklich nach meinem Geschmack der einzige welchen ich draufschrauben würde. Jedoch ist er in der Schweiz nicht legal, von daher kommt er für mich nicht in Frage. Für die schweizer Gesetze gibt es keinen ES welcher geil ausssieht und und geil brummt. Deshalb habe ich den von der 2010 durch den von der APRC ersetzt.

ich mag den Arata , den Sc project , der Laser Works is auch recht nett , nur kriegt man von denen genau keine Antwort wenn man was wissen will ... , werd mal den Arata guy anschreiben was fuern Durchmesser der Schalldaempfereinlass denn hat , waer somit leicht quasi legal zu machen , einfach nen Topf mit e-# dran und basta :D

Hi Maxl46, hast recht. Ein richtiger Bassänger wiegt auch nicht nur 50kg. Da kommt der Sound vom Volumen und der "Masse"

-coool-

80 kilo sind ja auch keine schwere Angelegenheit. Ich wie auf 1,78-1,79m Körpergröße auch 83 kilo^^

Ich denke mal bei solchen Anlagen geht es nicht um die perfekte Optik die zu jeweiligen Motorrad passt sonder sondern einzig und allein um die Funktion und das Gewicht der Anlage... Hier spielt das Volumen und die Länge der Abgasanlage die wichtigste Rolle denn diese Werte sind Garant für Leistung. ...
Nicht umsonst ist der Akra Dämpfer genau so lang... Und wenn ihr euch mal die Verarbeitung anschaut steht die auf gleichem Niveau wie Akr... Der Rest ist sicher eine frage des Geschmacks...
Und da die Anlage keine Zulassung hat sprechen wir hier vom reinen Rennstreckenbetrieb.

Motoplex
Zurück
Oben