Auf der Suche nach (Maß-)Lederkombi mit Airbag

Glaube der Tech-Air 7x muss super sein und der kann auch drin bleiben und kann 2 mal auslösen .. das wäre eben was für den Einteiler für die Renne.
Alleine der Tech-Air 7x kostet über 900€, dann noch Kombi maßgeschneidert +2000-2500€ je nach Hersteller (Schwabenleder mal ausgenommen) und Ausführung, dann wird das nichts mit deiner Preisvorstellung. Eine PSI z.B. kostet von der Stange schon 1200-1500 ohne alles.

Meine PSI hat damals auch 2200 EUR gekostet und der Tech Air Race war noch bei 1200 EUR. Ich dachte mir halt, Motorrad ca. 20.000 EUR dann kann ich auch etwas in die Sicherheit investieren.

Ich würde eher eine Kombi von der Stange kaufen als auf einen Airbag verzichten. Wenn du mit einer Schulterverletzung auf dem OP-Tisch liegst, sind 1000€ auf einmal eine lächerliche Summe.

Auf der Seite von www.mithos-sport.com habe ich mal gerade nachgeguckt.
Anhang anzeigen 159447
Meiner ist schon älter und hat den Alpinstars Race Airbag drin.

Wir waren mit einen anderem Forum vor Ort zum Vermessen und haben Gruppenrabatt damals bekommen.

Kann nur sagen die Verarbeitung ist top.
Ansonsten Alne.
Zu Schwabenleder habe ich nie so richtig gefunden. Kann sein, dass das alte Design sich so negativ auf meine Festplatte eingebrannt hat wie das Zeug von Erbo damals.

Edith sagt, Alne gibt es nicht mehr.
Aber wenn man noch Kontakt in die Richtung hat … und nichts mit fucking Zertifikat braucht …

Alne macht glaub ich nur noch Reparaturen. Die haben keine Lust auf die Kosten und den Papierkrieg für eine Zertifizierung zur Motorradschutzkleidung.

Motoplex
Zurück
Oben