Auf der Suche nach (Maß-)Lederkombi mit Airbag

Nachdem ich mir mal die alten Bewertungen auf R4F angeschaut habe (danke für den Link Munky ) ist das nicht unbedingt Vertrauensbildend.
Die haben nicht mal nötig gehabt zu versuchen das wieder gerade zu stellen.
Als Versuchskaninchen gehe ich da nicht hin.
Aus dem Grund hab ich die Frage im Forum gestellt, damit mal vielleicht echte Erfahrungswerte geschrieben werden.
Lieber etwas skeptisch als zu gutgläubig, dafür ist es doch zuviel Kohle.

Mir fehlt aber auch die Lust und Zeit zum Aufmaß nach Wiener Neustadt zu fahren.
Ich werde auf gar keinen Fall das Aufmaß selbst machen, da dann falls der Kombi net passt ich selbst Schuld bin.

Ein Gimotohändler ist zwar ganz in meiner Nähe aber da hab ich auch gehört das die früher bessere Arbeit gemacht haben sollen.

Habe letztes Jahr auf Sardinien einige mit den Wunschlederkombi rumgahren sehen. Machten ein zufriedenen Eindruck.
Was mal vor 5 Jahren war interessiert doch heute nicht mehr ..
Ich gehe mal noch ein paar Stangenkombis anprobieren, Alpinestars, Dainese, isw welche Airbag fähig sind und werde mal schauen was mir so passt.

Tragt Ihr beim Airbagkombi 1 Nummer grösser, also anstatt 50 dann 52 oder passt 50 mit Weste trotzdem?

Macna macht auch Maßkombi mit Alpinestar Airbag. Leider auf der Homepage noch keinen Configurator
Kennst Du die Marke bzw. hast Erfahrung mit denen ? lt. Internet kommen die aus den Niederlanden und lassen in Italien nähen.
Aber sonst hab ich noch keine Bewertungen gefunden.

Also, Aufmaß machen lassen ist kein Garant dafür, das der Kombi passt.

🤷
Da hast Du ja recht, aber dann kann ich den Ball versuchen zurück zu spielen was schwieriger wird wenn Du selbst das Aufmaß machst.

Habe letztes Jahr auf Sardinien einige mit den Wunschlederkombi rumgahren sehen. Machten ein zufriedenen Eindruck.
Was mal vor 5 Jahren war interessiert doch heute nicht mehr ..
Ich gehe mal noch ein paar Stangenkombis anprobieren, Alpinestars, Dainese, isw welche Airbag fähig sind und werde mal schauen was mir so passt.
probier doch mal eine RST-Kombi.

Tragt Ihr beim Airbagkombi 1 Nummer grösser, also anstatt 50 dann 52 oder passt 50 mit Weste trotzdem?
Lederkombi sollte Airbag kompatibel (ready) sein und dann auch mit Airbagweste richtig passen (genauso enganliegende wie Kombi ohne Airbag) - erreicht wird das mittels elastischer Stretcheinsätze / flexibler Ledereinsätze - also im Prinzip die gleiche Größe wie ohne Airbag (wobei die Größen von Hersteller zu Hersteller „variieren“ können).

Lederkombi sollte Airbag kompatibel (ready) sein und dann auch mit Airbagweste richtig passen (genauso enganliegende wie Kombi ohne Airbag) - erreicht wird das mittels elastischer Stretcheinsätze / flexibler Ledereinsätze - also im Prinzip die gleiche Größe wie ohne Airbag (wobei die Größen von Hersteller zu Hersteller „variieren“ können).
Stimmt schon aber die Weste ansich trägt ja auch recht auf. Ich habe die Tech-Air 5 und die passt nie und nimmer unter meinen Einteiler der Hauteng anliegt. Da muss ich alleine wegen dem schon eine Grösse darüber nehmen, nur das der darunter passen würde ..
Einen Air 7 oder Race hatte ich noch nicht an, muss ich mal probieren. RST kenne ich nicht, muss ich auch mal testen...

Deswegen schrieb ich AIRBAG READY und die haben, bei prinzipiell „gleicher Größe“ einen entsprechenden Schnitt (UND elastische Stretcheinsätze / flexible Ledereinsätze) und MÜSSEN mit Airbag eng sitzen, so dass die Protektoren im Falle eines Falles an der richtigen Stelle bleiben.
Bringt nix einen NORMALEN Lederkombi größer zu kaufen / zu tragen, damit die Airbagweste drunter passt, und im Auslösefall hättest dann wahrscheinlich gebrochene Rippen.

Da hast Du ja recht, aber dann kann ich den Ball versuchen zurück zu spielen was schwieriger wird wenn Du selbst das Aufmaß machst.

PSI bessert so lange nach bis Kunde zufrieden.

Das sollte dann auch möglich sein wenn selbst
Gemessen wurde.

Denkt sich das Bolzilein.

Deswegen schrieb ich AIRBAG READY und die haben, bei prinzipiell „gleicher Größe“ einen entsprechenden Schnitt (UND elastische Stretcheinsätze / flexible Ledereinsätze) und MÜSSEN mit Airbag eng sitzen, so dass die Protektoren im Falle eines Falles an der richtigen Stelle bleiben.
Bringt nix einen NORMALEN Lederkombi größer zu kaufen / zu tragen, damit die Airbagweste drunter passt, und im Auslösefall hättest dann wahrscheinlich gebrochene Rippen.
Ich verstehe das schon aber ich kann einen Airbag ready ja auch ohne Airbag fahren. Ich hatte ein paar Alpinestars schon an und der 50er passte mir, aber da drunter hätte die Weste kein Platz gehabt.
Die Rippen brechen eh immer gleich als erstes, das ist das wenigste, aber schmerzhaft :)
Ich werde testen und berichten :)

Kann übrigens sehr die Held eVest Pro empfehlen (mit dem In&motion System) - Airbagschutz von Brustkorb/Rücken/Nacken/Rippen/Schultern, sehr leicht, große Mesheinsätze = sehr luftig und noch angenehm bei sommerlichen Temperaturen, nach Auslösung kein Einsenden erforderlich/kann selbst wieder einsatzfähig gemacht werden, keine „teuren Kundendienste“ (zB Einsenden zum Wartungsservice) vorgeschrieben/erforderlich, „zusätzlicher“ D30 Rückenprotektor (Level 2), D30 Brustprotektoren können auch eingesetzt werden (Taschen vorhanden).
Permanent weiterentwickelnder Algorithmus von In&motion und einfache Handhabung der In&box (und App), Akku hält ca. 40h.
Luftiger/angenehmer zu tragen als zB die Alpinestars Varinaten.
Kommt mich mit Kaufpreis der Veste + dem Jahresabo (dadurch unbegrenzte Garantie auf die In&box) summarum nicht teurer als die Alpinestars + Wartungsservice.

Ich verstehe das schon aber ich kann einen Airbag ready ja auch ohne Airbag fahren. Ich hatte ein paar Alpinestars schon an und der 50er passte mir, aber da drunter hätte die Weste kein Platz gehabt.
Die Rippen brechen eh immer gleich als erstes, das ist das wenigste, aber schmerzhaft :)
Ich werde testen und berichten :)
Ohne Airbagweste fährst den Kombi mit Rückenprotektor.

Motoplex
Zurück
Oben