Aufkleber entfernen

AlphaDog

wohnt im Forum...
Tag zusammen,

hätte mal ne Frage. Wie bekomme ich erfolgreich die Aufkleber "Tuono V4" von den Frontverkleidungen der schwarzen Tuono rückstandslos ab? Leider löst sich nur die oberste Schicht (quasi die Farbe) und der Klebeschicht bleibt zurück. Die bekommt man mit diversen Lösungsmitteln nur schwer ab und es bleiben dann hässliche Konturen über. Erwärmen bringt leider auch keinen Erfolg, die obere Schicht löst sich nur noch leichter vom Kleber. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Besten Dank im Voraus!

Grüße

Es gibt ein Aufkleberentferner hat eigentlich jeder Folienbeschriftung.

Links hab ich es auch mit "Schrubben" weg bekommen, aber man kann noch recht gut erkennen dass da mal ein Aufkleber war. Das will ich auf der rechten Seite vermeiden.

Wenn ihr Beziehungen zu einem Rennteam habt, die haben meist Sachen aus dem Rennsport, die es so im Handel nicht gibt. Bei uns in der Stadt ist ein Team aus der IDM und von denen habe ich auch mal Zeugs zum Entfernen der Aufkleberreste bekommen.

Gozi

Ich nutze zum entfernen von Aufklebern immer einen sogenannter Folienradierer. Den spannt man in die Bohrmaschine und damit funktioniert das super. Aufkleber lassen sich damit Rückstandsfrei entfernen. Ich hab aber noch nie probiert nur Kleberreste zu entfernen.

schön wenn´s geklappt hat.

Hab mal von nem Kennzeichen den Restkleber vom TÜV- und Kreisaufkleber mit Fingernagellackentferner gut weggekriegt.
Ob ich mich aber auch an Lackteile dran wagen würde? Hmm...

Grüsse
Roland

mit der Heissluftpistole oder Föhn anwärmen, dann langsam abziehen. Da bleibt fast nix vom Kleber hängen.

mag merkwürdig klingen, funktioniert aber bestens: kettenreinigergel. hab damit die kleberreste der aluaufkleber an der frontmaske problemlos abbekommen.

waschbenzin hilft auch sollte aber immer erstmal ausprobiert werden an ner stelle was man nicht sieht hat bei mir auch imer gefunzt allerdings nur für kleberreste vorher mit fön warmmachen und soviel wie möglich entfernen!!!

Motoplex
Zurück
Oben