Bekannte Probleme

WSC-Neuss Shop

Cooper81

ist neu hier...
Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen mir eine RS660 zu kaufen mit BJ 2023.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob die bekannten Probleme mittlerweile besser geworden sind? Gerade 2021 Modelle sollen ja immer wieder mit Problemen aufgefallen sein.

Ich habe bereits in den Foren rumgestöbrt aber zu den Modellen ab 2023 nichts gefunden.

Danke

VG

Dominik
 
Einfach gesagt: Ja. Die Kinderkrankheiten der ersten Modelle sind behoben.
Allerdings auch bei den entsprechenden Jahrgängen in denen sie aufgetreten sind. Es gibt also keinen Grund, die 2021 und 22-Modelle bei der Suche nicht mit einzubeziehen.
Im Gegenteil: Meine hat z.B. nen neuen Motor bekommen. Das muss kein Nachteil sein ;-)
Derzeit werden die 2023-er-Modelle geradezu verramscht. Da lohnt es sich vielleicht eher nach einem Neujahrzeug zu schauen.
Wenn es auf das Budget ankommt würde ich nach einer lavaroten 2021er suchen. Schönste Farbe und wenn sie alle Rückrufaktionen mitgemacht und idealerweise auch nen neuen Motor bekommen hat, wäre das meine erste Wahl.
 
Einfach gesagt: Ja. Die Kinderkrankheiten der ersten Modelle sind behoben.
Allerdings auch bei den entsprechenden Jahrgängen in denen sie aufgetreten sind. Es gibt also keinen Grund, die 2021 und 22-Modelle bei der Suche nicht mit einzubeziehen.
Im Gegenteil: Meine hat z.B. nen neuen Motor bekommen. Das muss kein Nachteil sein ;-)
Derzeit werden die 2023-er-Modelle geradezu verramscht. Da lohnt es sich vielleicht eher nach einem Neujahrzeug zu schauen.
Wenn es auf das Budget ankommt würde ich nach einer lavaroten 2021er suchen. Schönste Farbe und wenn sie alle Rückrufaktionen mitgemacht und idealerweise auch nen neuen Motor bekommen hat, wäre das meine erste Wahl.

ich fahre eine 2021er und habe diese gebraucht gekauft. Bis auf die 1000er Inspektion wurde daran aber noch nichts gemacht ( ich kenne den Vorbesitzer )

sind alle 21er von der Aktion betroffen ?
 
Es gab mehrere Rückrufaktionen. Nicht immer waren alle Modelle betroffen.
Ich würde aber bei der nächsten Inspektion mal Deinen Aprilia-Händler bitten das auszulesen. Der Motortausch wäre Dir nicht verborgen geblieben. Kleine Dinge wie Softwareupdates usw. werden eigentlich im Rahmen der Inspektionen immer automatisch mit erledigt.
Ob und von welchen Rückrufaktionen Dein Fahrzeug betroffen ist und ob diese durchgeführt wurden, kann Dir wohl nur Dein Aprilia-Händler nach Auslesen des Fahrzeugs anhand der FID sagen.
 
Motoplex
Oben Unten