Bremsscheiben, Beläge, Floater

Ich fand die originalen Beläge auch nicht sonderlich gut. Die haben bei mir auch gerubbelt.

Ich habe ja noch Brembo Beläge liegen. Werde das mit dem Scotch und den neuen Belägen mal testen.

Gerade gesehen das die Belege die mir der Verkäufer mitgegeben hat nicht die passenden sind. Scheinbar für das Nachfolgemodell 😏 Also falls noch jemand braucht...

Anhänge

• 20260422_193630.webp
    20260422_193630.webp
    210,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Brembo Oros sind Schrott. Das ist üblicherweise auch das, was direkt an die OEMs geliefert wird. Da gibt es über mehrere Marken hinweg Probleme. Das ist seit einigen Jahren so und das wird auch nicht besser, wenn man die wieder kauft.

Die hatte ich beim Kauf der Maschine dazu bekommen. Passen ja auch nicht. Wie sind die aus dem Link?

Die weißen Brembo sind jetzt nicht schlecht, etwas anders als die Roten, aber durchaus ok, hab die im Moment auf der V4.
Aber ich fahre ja auch nicht so waghalsig wie der @businesskasper.

07BB38 ist aber für die 660 oder die Guzzi V100. Muss ich wissen, hab ja zufällig beide :ROFLMAO:

Die Oros sind die "Billigscheiben" von Brembo. Die Double-Quotes deshalb, weil die gar nicht so billig sind.

Zu den Belägen kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht, weiß nicht wo die reinpassen. Ich bin die letzten Jahre viel Brembo SA (die roten) gefahren. Bremst gut, aber hält nicht lang. Auch empfehlen kann ich TRW SCR, weiß aber nicht, ob die Straßenzugelassen sind (hat das eigentlich schon jemals jemand wissen wollen?)

Wenn du Scheiben tauschen willst, ich bin mit meinen Motomaster Halo in 330x5,5mm ziemlichst zufrieden. Die haben zwar erst 7000km auf der Uhr, also ob die 20.000km halten, kann ich noch nicht sagen, aber die Bremsleistung passt.

Würde halt entweder die EBC aus dem Link oder weiße Brembos bestellen.

Motoplex
Zurück
Oben