Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
Mal aus einem anderen Forum kopiert:
„Ganzer Mittlerer Ring dicht: Tausende Motorrad-Fahrer ignorieren Demo-Verbot und machen Höllenlärm“ - „Schon am Morgen hatten sich Biker-Gruppen mit 50 bis 100 Teilnehmern getroffen. Sie waren mit Hupkonzerten, Jubelrufen und lauter Musik unterwegs„ (TZ)

„Sie lassen ihre Motoren röhren. Dicht an dicht drehen Tausende Motorradfahrer ihre Runden auf dem Mittleren Ring“ - „Die Beamten würden jedoch kommunikativ auf Biker einwirken, die absichtlich langsamer fahren und somit Staus verursachen.“ (BR24)

„Die Gruppen waren mit Hupkonzerten, Jubelrufen und lauter Musik am Samstag auf Münchens Straßen unterwegs – trotz offiziellem Verbot„ (BILD)

„Tausende Motorradfahrer behindern Verkehr in München„ (SZ)

Ganz bestimmt werden solche Schlagzeilen dazu führen, dass die Verständigung zwischen Motorradfahrern und nicht-Motorradfahrern nun endlich so richtig harmonisch klappt. Gut gemacht! <Ironiemodus aus>
 
Ach Gott, über hüpfende Kinder, die einen Sommer vorher die Innenstädte blockiert haben haben sich auch die Autofahrer beschwert. Wir müssen auch nicht Liebkind bei allen Mitbürgern sein, sondern der Politik zeigen, dass Biker zahlreich und wahltechnisch relevant sind. Um mehr geht es ja erstmal nicht.

Danke an alle, die sich angeschlossen haben. In D-Dorf hätte ich halt nur auf nen abgelegenen Messegelände rumgehockt. Die Münchner machen es richtig. (y)
 
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht gut finde oder das es keiner machen soll, nur wie es dargestellt wird.
 
Ich war ziemlich überrascht bei unserer Fahrt von Friedrichshafen nach Engen. Überall standen Leute aller Altersklassen winkend an den Strassen, sogar eine Oma mit Rollator. Viele Autofahrer die wegen uns im Stau standen haben den Daumen hoch gehalten. Deutschland hat halt nicht nur Deppen, die Ökodiktatoren haben halt nur das meisste Medienecho.
 
Deutlich mehr Motorradfahrer als erwartet sind am Samstag zu Demonstrationen in verschiedenen Städten Baden-Württembergs gekommen. Sie protestierten gegen Motorrad-Fahrverbote zum Lärmschutz.

Die Veranstalter zählten in Friedrichshafen nach eigenen Angaben schon vor dem Start der gemeinsamen Demo-Fahrt rund 5.000 Mitfahrer, erwartet hatten sie lediglich bis zu 1.000. Die Biker wollten mit dem Korso gegen eine Initiative des Bundesrats zur Reduzierung von Motorradlärm Flagge zeigen.

Ich fand das echt rührend wie viele es wahren 🤗👍👍
 
Ich war ziemlich überrascht bei unserer Fahrt von Friedrichshafen nach Engen. Überall standen Leute aller Altersklassen winkend an den Strassen, sogar eine Oma mit Rollator. Viele Autofahrer die wegen uns im Stau standen haben den Daumen hoch gehalten. Deutschland hat halt nicht nur Deppen, die Ökodiktatoren haben halt nur das meisste Medienecho.

Die Oma mit Rollator hab ich auch gesehen. So süß 😄😄😄
 
Also die Fahrt durch Stuttgart war zäh, lag vermutlich auch an den knapp 10.000 Teilnehmern, aber es haben etliche gewunken und es lief sehr gesittet ab, zumindest das was ich gesehen habe.
Die Motorrad Polizei hat auch einen super Job gemacht, dass muss man auch mal erwähnen. Entweder man zeigt mal Flagge, sonst braucht man hinterher nicht jammern. Ich fand die Anzahl der Motorräder schon sehr überwältigend.
Wir werden sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ziemlich überrascht bei unserer Fahrt von Friedrichshafen nach Engen. Überall standen Leute aller Altersklassen winkend an den Strassen, sogar eine Oma mit Rollator. Viele Autofahrer die wegen uns im Stau standen haben den Daumen hoch gehalten. Deutschland hat halt nicht nur Deppen, die Ökodiktatoren haben halt nur das meisste Medienecho.
Das stimmt, war auch überrascht. Mal schauen, ob die nach einer Stunde Warten auch noch so froh waren.
😅
Fand die Aktion auch gut. War schon beeindruckend so viele Mopeds auf einmal. Nur leider von der Polizei schlecht organisiert.
@Armin1 hat mich gefreut dich zu treffen.
@Racer9 hast eine super Strecke auf den Heimweg ausgesucht. War eine Gaudi
👍
 
München war heid absolut Top und auch alles ohne Organisation sehr gesittet abgelaufen!
Die ganzen Leut und Kinder die auf den Brücken und am Seitenrand gestanden haben nur positives Feedback mit Daumen hoch und gewunken....sehr viel ältere Damen und Herren teilweise im Rollstuhl und auf Krücken unterwegs haben sich am meisten gefreut.....War echt Gänsehautfeeling.....bis auf paar Superposer die es aber immer gibt echt geiler scheiß....
 
München war heid absolut Top und auch alles ohne Organisation sehr gesittet abgelaufen!
Die ganzen Leut und Kinder die auf den Brücken und am Seitenrand gestanden haben nur positives Feedback mit Daumen hoch und gewunken....sehr viel ältere Damen und Herren teilweise im Rollstuhl und auf Krücken unterwegs haben sich am meisten gefreut.....War echt Gänsehautfeeling.....bis auf paar Superposer die es aber immer gibt echt geiler scheiß....
Kann ich bestätigen. Hatte teilweise auch Gänsehaut. Gerade wenn die Leute von der Brücken runter gewunken haben. Und das waren zum Großteil wahrscheinlich keine Motorradfahrer. War super heute.
 
Aber generell kaum Berichterstattung zu lesen in den Nachrichten. Echt schade
 
War gestern echt geflasht wieviel Motorradfahrer da gestern aufs Gelände der Messe in Friedrichshafen gekommen sind. Sowas erlebt man vermutlich nur einmal. Als Österreicher haben wir euch gestern gerne unterstützt und mit euch solidarisiert. Auch ein Lob der Polizei die das ohne große Umstände abgewickelt hat, obwohl sie von dem Ansturm völlig überrascht waren. Die Heimfahrt durchs Donautal hat dem Ganzen gestern noch die Krone aufgesetzt.
Eigentlich war es auch ein kleines Apriliatreffen.

schöne Grüße aus Vorarlberg
 
Ach Gott, über hüpfende Kinder, die einen Sommer vorher die Innenstädte blockiert haben haben sich auch die Autofahrer beschwert. Wir müssen auch nicht Liebkind bei allen Mitbürgern sein, sondern der Politik zeigen, dass Biker zahlreich und wahltechnisch relevant sind. Um mehr geht es ja erstmal nicht.

Danke an alle, die sich angeschlossen haben. In D-Dorf hätte ich halt nur auf nen abgelegenen Messegelände rumgehockt. Die Münchner machen es richtig. (y)

Das stimmt so nicht wir sind durch ganz Düsseldorf gefahren, inklusive Königsallee. Einige haben sich aufgeregt aber viele haben gewunken und Videos gemacht und sich an dem Anblick der ganzen Motorräder erfreut. Der Endpunkt war dann der Messeparkplatz und das war auch gut so bei ca.8-10000 Motorrädern.
 
Motoplex
Oben Unten