Cagiva

Georgslicht

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin Zusammen.

Gibt es hier noch Mitglieder, die eine Cagiva (egal welche) ihr Eigen nennen und mal vorstellen könnten?
Ich bin heute relativ spontan an eine Cagiva Raptor 1000 gekommen und würde mich über Austausch zu der für mich bisher wenig beachteten Marke freuen.
Kaufgrund war für mich eigentlich der Motor der Suzuki TL 1000, die mich in jungen Jahren sehr fasziniert hat, aber leider unerreichbar war.
1781210837657.webp

Ich selbst hatte noch keine Cagiva aber mein langjähriger Freund hatte sich damals eine Raptor 1000 (mit den Flügeln auf dem Tank) neu gekauft.

Hin und wieder haben wir mal getauscht. Von den Leistungsdaten waren unsere Motorräder identisch. Am auffälligsten war die Laufruhe des Suzuki 2-Zylinders. Da ist der KTM 990er ein rauher Klotz.
Die Italienerin hat sich auch nicht so viel Sprit gegönnt und nur minimal Öl verbraucht.
Fahrwerk und Bremse, deutlicher unterschied zugunsten der KTM.

Einmal in den Pyrenäen wurde die Cagiva merklich lauter. Am Krümmer hatte sich die schelle gelöst. Sonst kann ich mich an kein Problem erinnern.
15 Jahre und 75 Tkm hat sie meinen Kumpel viel Freude bereitet.

@Georgslicht, dein Motorrad könnte auch eine Monster sein….😊

Das Design der " S " joa,ich sach mal gewöhnungsbedürftig 😉
1781247283923.webp

Ich selbst hatte noch keine Cagiva aber mein langjähriger Freund hatte sich damals eine Raptor 1000 (mit den Flügeln auf dem Tank) neu gekauft.

Hin und wieder haben wir mal getauscht. Von den Leistungsdaten waren unsere Motorräder identisch. Am auffälligsten war die Laufruhe des Suzuki 2-Zylinders. Da ist der KTM 990er ein rauher Klotz.
Die Italienerin hat sich auch nicht so viel Sprit gegönnt und nur minimal Öl verbraucht.
Fahrwerk und Bremse, deutlicher unterschied zugunsten der KTM.

Einmal in den Pyrenäen wurde die Cagiva merklich lauter. Am Krümmer hatte sich die schelle gelöst. Sonst kann ich mich an kein Problem erinnern.
15 Jahre und 75 Tkm hat sie meinen Kumpel viel Freude bereitet.

@Georgslicht, dein Motorrad könnte auch eine Monster sein….😊

Das Design der " S " joa,ich sach mal gewöhnungsbedürftig 😉
Anhang anzeigen 167067

Die Rote auf dem Bild ist der sog. V-Raptor. Der deutlich futuristischere Nachfolger meines Modells.
In der Tat war die Raptor Konkurrenz zur Monster und dabei immer mindestens 30 PS stärker. Eigentlich hatte Cagiva ja immer Ducati-Motoren, aber nachdem man Ducati verkauft hatte, musste eben was Anderes her und man ist bei Suzuki fündig geworden.

Motor der Suzuki TL
Ich hatte die TL bei der Erscheinung einen ganzes Wochenende probe gefahren 😅✌️
Motor war ganz gut, obwohl die ersten mit Ölverdünung zu kämpfen hatten .
Hatte für eine Susi schon was 😉 , huch da fällt mir gerade ein da hab ich meine Frau vom Moped verloren 😝🔥 im ersten Gang am Riedbergpass gebummelt und ausschau nach einem Kaffee gehalten, leicht ans Gas und weg war sie 🫣😅😅
Zum Glück nicht viel passiert 🙏✌️

Ich hatte die TL bei der Erscheinung einen ganzes Wochenende probe gefahren 😅✌️
Motor war ganz gut, obwohl die ersten mit Ölverdünung zu kämpfen hatten .
Hatte für eine Susi schon was 😉 , huch da fällt mir gerade ein da hab ich meine Frau vom Moped verloren 😝🔥 im ersten Gang am Riedbergpass gebummelt und ausschau nach einem Kaffee gehalten, leicht ans Gas und weg war sie 🫣😅😅
Zum Glück nicht viel passiert 🙏✌️
Die TL 1000 stand ja unter keinem guten Stern. Mich hat damals der schöne Sound gepackt, wenn die Jungs damit in den Biergarten kamen (in dem ich mir als Schüler was dazu verdient habe. Mit Kellnern, falls blöde Fragen kommen).
Bin schon ganz heiß drauf, die Raptor mal zu fahren. Habe sie blind ohne Sitzprobe und Probefahrt gekauft.

TL war schon was schönes. Ich hatte ne SV1000S den Nachfolger. Für relativ wenig Geld hat man da echt viel geiles Motorrad bekommen. Mit dem Wilbers Fahrwerk echt spaßig.
Anhang anzeigen 167111

Ja - von der SV 1000 habe ich auch nur Gutes gehört. Das Wilbers-Fahrwerk wurde bei meiner Raptor auch nachgerüstet. Mal sehen. Momentan kann ich noch gar nichts zum Fahrverhalten sagen. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

Motoplex
Zurück
Oben