Demontage der Verkleidung

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
Hallo liebes Forum

Ich habe mir die Bella ja in weiss zu gelegt.
Nun möchte ich ein paar Teile verschönern.

Nun kurz meine Frage:
Wie bekomme ich die Schraube der Windleiter vorne beim Scheinwerfer los?
Ist ein Imbus aber sehr verwinkelt und ich komm mit meiner Hand kaum drauf

Ich weiss für viele von euch hört sich die Frage doof an, aber ich kam nicht ran und wäre froh um paar Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mit einem abgewinkelten Imbus geschafft. Mit Imbusnuss, auch mit Verlängerung, kommt man nicht hin. Man muss mit dem Lenkeinschlag probieren, um den meisten Platz zu schaffen. Noch spaßiger wird dann der Einbau. Ein Teleskopstab mit Magnetspitze war hilfreich um die Schraube ins Gewinde einzufädeln, ohne das sie in den Tiefen der Verkleidung verschwindet.

Ich habe es mit einem abgewinkelten Imbus geschafft. Mit Imbusnuss, auch mit Verlängerung, kommt man nicht hin. Man muss mit dem Lenkeinschlag probieren, um den meisten Platz zu schaffen. Noch spaßiger wird dann der Einbau. Ein Teleskopstab mit Magnetspitze war hilfreich um die Schraube ins Gewinde einzufädeln, ohne das sie in den Tiefen der Verkleidung verschwindet.

Meinst du einen Imbusschlüssel?

Ich habe noch nicht geschnallt um welche Schraube es sich handelt...! Noch hab ich hier im Wohnzimmer Kanzel und Licht einzelnd liegen und könnte näher nachgucken...?!?

Wir reden doch von dem Teil 1 und 2, oder?

rsv4f11_10.jpg

und davon der mittlere Halter, den man bei der Abbildung von Teil 1 innen sieht. Diese Lasche zur Befestigung am Scheinwerfergehäuse.

Ich habe den, wie schon oben gesagt, nur mit einem ganz normalen Inbus angeschraubt.

inbusschlu_ssel.jpg

Ach, die Ram-Air Abdeckungen sind gemeint! Ich meine auch, dass es ein ganz normaler Inbus war bei der Demontage.

Ach, die Ram-Air Abdeckungen sind gemeint! Ich meine auch, dass es ein ganz normaler Inbus war bei der Demontage.

Ja das es eine Inbusschraube ist weiss ich auch. Aber ich kam nicht ran.
Wahrscheinlich war der von mir verwendete Schlüssel zu kurz. So kam ich mit der Hand gar nicht hin. Hatte aber leider in dieser grösse nur einen kurzen aus einem Möbelstück.. hahaha

Wie wäre es den wenn man einfach die Seitenverkleidung losschraubt die ramair sind ja MIT vier Schrauben fest. Und die Seitenverkleidung mit eine zusätzliche klipser von der innverkleidung und lose ist sie

Wie wäre es den wenn man einfach die Seitenverkleidung losschraubt die ramair sind ja MIT vier Schrauben fest. Und die Seitenverkleidung mit eine zusätzliche klipser von der innverkleidung und lose ist sie

Seitenverkleidung abschrauben nützt dir in diesem Fall nichts. Es sind 5 Schrauben. Die 2 von der Seitenverkleidung, eine Kreuzschlitz senkrecht hinten oben, eine Kreuzschlitz vorne waagrecht oben und die besagte schwer zugängliche Schraube innen unten am Scheinwerfergehäuse. An die kommt man echt schwer hin.

Motoplex
Zurück
Oben