Der bekehrte Harley-Fahrer

Schleepie

Dauerposter....
Moin,

mir wurde zugetragen, dass ich mich hier mal melden soll. Mache ich gerne. Der Name ist Christian, wohnhaft bin ich in Hamburg.

Ich kam zur Tuono über Killersemmel, mit dem ich im Juli auf einem gemischten Treffen im Harz war. Ich habe meinen A-Offen-Schein seit Juni und hatte bereits meinen damaligen "Traum", eine Harley Forty Eight in der Garage. Doch nach 8.500 Kilometern bis Ende Oktober fiel mir auf, dass es das nicht ist. Dazu beigetragen hat natürlich die Probefahrt von Semmels Maschine, aber auch das Testen anderer Motorräder. Mein WG-Mitbewohner fährt eine Duke 790, die ich innig liebe, und eine Africa Twin hat mir im Sommer gezeigt, wie vielseitig Motorräder sein können.

Aufgrund einer ausgesprochen penetranten Whatsapp-Gruppe zweier Tuono-Fahrer und einer nicht enden wollenden Kritik an der Harley kam es zum Umdenken. Einen großen Teil daran hatten zwei weitere Faktoren. Einmal stellte ich beim ADAC Fahrertraining fest, dass die Harley leider kein "echtes" Motorrad ist und viele Manöver nicht mitmacht und andere Harley-Fahrer, die immer nur zur nächsten Pommesbude wollten und nach 50 Kilometern dachten, das wäre eine Tour gewesen, haben es mir nicht schwer gemacht.

Kurz: Seit Ende Oktober habe ich eine 2019er Factory von Italmoto (TOP Laden im Norden!) mit kleineren Umbauten. Demnächst kommen noch andere Reifen drauf, weil ich doch relativ viel Strecke mache (Angel GT 2) und dann darf ich 2020 endlich auch "richtig motorradfahren".

Nachfolgend noch Bilder von der Tuono und der Vorgängerin.

Kurze Liste der Mods:
Rizoma Kurzheck
Pazzo-Hebel
Rizoma Blinker
SW Motech Tankrucksack
SP Connect Handyhalter
Sturzpads aus dem Forum hier

Anhänge

• Foto 24.11.19, 13 15 31.jpg
    Foto 24.11.19, 13 15 31.jpg
    779,1 KB · Aufrufe: 136
  • Foto 24.11.19, 13 16 09.jpg
    Foto 24.11.19, 13 16 09.jpg
    733,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6783-2.jpg
    IMG_6783-2.jpg
    359 KB · Aufrufe: 165
Oha, das ist aber ein gewaltiger Umstieg ^^ Bin selbst erst paar Tage hier im Forum, sag aber trotzdem mal willkommen ;-)

Von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Tuono. Jetzt wirst du sicherlich auch nächstes Jahr feststellen, dass man mit einem Motorrad auch mit Schräglage um die Kurven fahren kann, was mit so einer Harley ja nicht möglich war. Natürlich geht es auch mit einem Pirelli Angel GT II verdammt schräg.😉
LG Andreas

Hallo Christian,
herzlich willkommen.
Viel Spaß mit der Tuono, da hast du alles richtig gemacht.
Kein Vergleich zu dem Eisenhaufen, den du vorher hattest. 😉
Gruß Patrick

Hallo aus OWL,
herzlich willkomen im Forum.
Die 48er hatte ich auch mal, allerdings habe ich es auf dem Teil nur ca. 5 Wochen ausgehalten und dann gleich weiter verkauft.
Schräglage gleich null, permanent am Kratzen.
Bin dann bei der S100XR gelandet, geiles Moppettn ;-))
Da ich aber schonmal eine Tuono APRC hatte, werde ich mich jetzt von der XR trennen und wieder zurück zur Tuono wechseln.
Ciao Chris

Das Fahrgefühl mit ner Ape is bestimmt mit nichts zu vergleichen..........das is Kult aber sowas von.👍👍👍👍

Puh. In erster Linie sehr bequem. Die Harley verursachte bei egal welchem Umbau immer relativ starke Rückenschmerzen und das permanente Gewackel von dem V-Twin kann extrem nerven. Da ich noch unter 1tkm mit dem Fisch bin, kann ich zur Leistung nur eingeschränkt etwas sagen. Sagen wir es so: Es ist schon ziemlich krank, was da passiert. Aber wahlweise kann ich die Maschine auch ruhig und gemach fahren, was die Fahrt durch die Stadt enorm erleichtert.

Blipper und QS sind Geschenke der Götter. Was habe ich an der HD an der Kupplung gefummelt, bevor die etwas leichter wurde (PowerClutch, andere Hebel, etc.). Hier: Erster Gang, dann egal.

Das Bike fährt sich einfach unglaublich gut - ich glaube aber, ich verrate hier keine Betriebsgeheimnisse.

Moin,

Schöner umstieg..m
Puh. In erster Linie sehr bequem. Die Harley verursachte bei egal welchem Umbau immer relativ starke Rückenschmerzen und das permanente Gewackel von dem V-Twin kann extrem nerven. Da ich noch unter 1tkm mit dem Fisch bin, kann ich zur Leistung nur eingeschränkt etwas sagen. Sagen wir es so: Es ist schon ziemlich krank, was da passiert. Aber wahlweise kann ich die Maschine auch ruhig und gemach fahren, was die Fahrt durch die Stadt enorm erleichtert.

Blipper und QS sind Geschenke der Götter. Was habe ich an der HD an der Kupplung gefummelt, bevor die etwas leichter wurde (PowerClutch, andere Hebel, etc.). Hier: Erster Gang, dann egal.

Das Bike fährt sich einfach unglaublich gut - ich glaube aber, ich verrate hier keine Betriebsgeheimnisse.

Welcome... Und gute Fahrt.

Na zur tuono hat der ein oder andere schon nen kleinen fahreindruck 😂

Sind schon 2 verschiedene Welten... Das eine ist halt n beagle auf Valium das andere n Rottweiler auf Koks... Hat beides seine Berechtigung.. Irgendwann fahren wir eh alle Harleys... Die streetfighter die kommen soll wird definitiv interessant.

Tuono ist halt immer Attacke, das was du ansatzweise spürst wirdab 8000 nochmal viel arger... das kann einen auch fertig machen 😎😎😎 aber du hast es so gewollt.

Das mit den Schmerzen finde ich interessant ich dachte immer harley ist entspannter quasi für alte Menschen... Wenn die merken würden das es tuono bequem ist na da wäre was los....

Nun denn viel Freude mit dem Gerät

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch auch von mir aus Winsen Luhe.
Ich denke da wird man sich bestimmt mal treffen :-)

Moin und willkommen.

Schöne Grüße aus der Lübecker Bucht - und richtige Entscheidung, also der Umstieg vom Ami-Eisen auf die Italo-Diva 👌

Servus Christian!
Auch von mir ein "welcome" im weltbesten Forum und vü Spaß mit deinem neuen V4.

Gruß
da Fritzl

Nope!

So alt kann ich garnicht werden wie ich sein müsste damit sie mich auf diesen Schrott schnallen... sorry!

Da muss man sehen was die nächsten Jahre passiert... Audi wollte vor 25 Jahren auch keiner fahren... Mercedes war auch uncool...

Die aktuellen Fxdr und fat bob sehen schon mal ganz gut aus. Und die Bronx könnte tatsächlich was werden... Yamaha baut leider keine mt01...mehr :

h2-1-750x400.jpg6e99f0f459c8fe61ef8d39321481190b.jpg

Motoplex
Zurück
Oben