Der Verbrenner-Liebhaber-Thread

Hinleger

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2017
Ich kann Stunden damit verbringen, mir Videos von außergewöhnlichen Motorenkonzepten und gut gemachten Umbauten, Engine-Swaps oder einfach nur wunderschön aufgebauten Klassikern anzuschauen. Es gibt rund um den Globus eine Vielzahl komplett verrückter Petrol-Heads, die keine Kosten und Mühen scheuen, um ihre abwegigen Ideen in die Tat umzusetzen. Youtube sei Dank bekommen sie eine breite Bühne und man kann dank professioneller Aufnahmen und guter Kopfhörer einen realistischen Eindruck von diesen Wunderwerken bekommen.

Nun ist mir die Idee gekommen, hier mal einen Thread zu eröffnen, wo man ganz besondere Fundstücke posten und sich darüber austauschen kann. Es soll hier aber nur um absolute Premiumprodukte gehen, nicht so einen halbgaren Mist wie das, was Konsorten à la JP Performance "tunen". Ich mache mal den Anfang:

Ich kann Stunden damit verbringen, mir Videos von außergewöhnlichen Motorenkonzepten und gut gemachten Umbauten, Engine-Swaps oder einfach nur wunderschön aufgebauten Klassikern anzuschauen. Es gibt rund um den Globus eine Vielzahl komplett verrückter Petrol-Heads, die keine Kosten und Mühen scheuen, um ihre abwegigen Ideen in die Tat umzusetzen. Youtube sei Dank bekommen sie eine breite Bühne und man kann dank professioneller Aufnahmen und guter Kopfhörer einen realistischen Eindruck von diesen Wunderwerken bekommen.

Nun ist mir die Idee gekommen, hier mal einen Thread zu eröffnen, wo man ganz besondere Fundstücke posten und sich darüber austauschen kann. Es soll hier aber nur um absolute Premiumprodukte gehen, nicht so einen halbgaren Mist wie das, was Konsorten à la JP Performance "tunen". Ich mache mal den Anfang:

Das ganze WWW ist voll davon. Müssen wir das extra noch ins Forum transferieren ?

Das ganze WWW ist voll davon. Müssen wir das extra noch ins Forum transferieren ?
Das ist der Punkt. Im WWW schwirrt alles mögliche rum, hier soll ausgesuchte Qualität zu finden sein. Und es ist nur ein Thread der sich bequem ignorieren lässt, wenn man keine Lust darauf hat.

Dann kommt der Kochbuchthread, von den Forum-Girls der neueste Dessous-Katalog, das beste Hamsterfutter, und und und.

Bei den Dessous wäre es egal wenn es in Englisch wäre aber sonst finde ich, sollte das Forum in für alle verständlicher Sprache bleiben.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Bei den Dessous wäre es egal wenn es in Englisch wäre aber sonst finde ich, sollte das Forum in für alle verständlicher Sprache bleiben.
Aber das ist ja nur meine Meinung.
Englisch wäre vielleicht für einige im Forum einfacher zu verstehen als dieses ständige Schwäbisch. Wieso wird eigentlich nicht noch auf Fränkisch, Sächsisch und Plattdeutsch geschrieben?🤔

Aber mal zurück zum Thema, ich find solche Threads geil. Geht halt um das Besondere, was ein oder mehrere Leute mit einem hinreichend großen Nagel im Kopf einfach mal gemacht haben.

Meine Eltern hatten den Audi Coupe S mit sagenhaften 111PS.
1974 das stärkste Auto bei uns im Dorf. Man was war ich Stolz als kleener Junge. Vielleicht finde ich noch ein altes Foto.

Ich schaue immer wieder im Netz nach diesem Auto, restauriert unbezahlbar für mich...
...preislich gibt es schon bezahlbare Coupe`s zum restaurieren, aber die fehlende Zeit:cautious:

Meine Eltern hatten den Audi Coupe S mit sagenhaften 111PS.
1974 das stärkste Auto bei uns im Dorf. Man was war ich Stolz als kleener Junge. Vielleicht finde ich noch ein altes Foto.
Der schönste Audi der je gebaut wurde, basta.

Ich schaue immer wieder im Netz nach diesem Auto, restauriert unbezahlbar für mich...
...preislich gibt es schon bezahlbare Coupe`s zum restaurieren, aber die fehlende Zeit:cautious:
Ich schau hin und wieder nach Alfa Bertone GTVs, die 1750er oder 2000er. Mit zugekniffenen Augen und nem Schluck Doppelherz sind die sogar restauriert einigermassen bezahlbar. Aber die brauchen einfach zu viel Pflege 😞

Geht soundmäßig kaum was über einen anständigen Reihenfünfer oder V10! Und die Kiste ist eh so geisteskrank. Mir kam so Einer vor Jahren mal in Zeegendorf entgegen. So eine Präsenz und so krass breit!

Geht soundmäßig kaum was über einen anständigen Reihenfünfer oder V10! Und die Kiste ist eh so geisteskrank. Mir kam so Einer vor Jahren mal in Zeegendorf entgegen. So eine Präsenz und so krass breit!
Wahnsinniges Auto. In dem Video ist das wohl ein neu aufgebauter S1 mit Antriebsstrang vom aktuellen RS3. Ich hatte erst mal gestutzt angesichts der Leistung von 800 PS, denn der Ur-Quattro hat "nur" 540PS. Aber auch der neue 5-Zylinder klingt toll, wenn er nicht wie im straßenzugelassenen RS3 komplett verstopft wird.

Apropos V10:

Das ist die Formel 1, mit der ich aufgewachsen bin.

Jaaa, das war auch meine Ära. Jeden Sonntag, teilweise auch Samstag mit den Eltern RTL geschaut während der Schumacherära!

Das Auto an sich ist letztendlich ein gut gemachtes fahrbares Meme, oder in altmodischer Wortwahl "kultig". Klingt auch geil, muss sich auch geil fahren.
Das Tüpfelchen auf dem i ist aber die Präsentation, geht kaum besser!

Als gebürtiger Schwabe kann ich Porsche schon relativ viel abgewinnen, aber der 911 ist nicht so ganz meins. Hat vermutlich weniger mit dem Fahrzeug an sich zu tun, sondern eher dass Porsche zum Teil halt zum Statussymbol verkommen ist. Mein alter unsympathischer Nachbar mit dem Panamera hat sicher auch dazu beigetragen.

Was mich viel mehr reizt ist der 917 :love: der hat den technologischen Fortschritt des Westens am besten veranschaulicht. Während der Melkus mit Müh und Not einen gokartähnlichen Sportwagen mit 900kg und 90PS zusammengezimmert hat (für einen Kleinen unter Sowjetherrschaft eine Riesenleistung, klar!), hat Porsche (damals auch eine kleine Bude kurz vorm Konkurs) einen gokartähnlichen Sportwagen mit 900kg und 1500!PS zusammengezimmert :eek:

Man muss erst mal so bescheuert sein, sich in das Ding reinzusetzen. Du nießt ein mal und die Karre wird zum unkontrollierbaren Ufo :ROFLMAO:

Porsche ist tatsächlich immer meine liebste Marke gewesen. Leider ist die Silhouette des 911er in den letzten Jahren ein zu gewohnter Anblick geworden. Es ist nichts Besonderes mehr. Allerdings ist der 993 Turbo für mich immer noch das schönste Auto, das je gebaut wurde

DSCF0637_1-2048x1366.webp

Man muss erst mal so bescheuert sein, sich in das Ding reinzusetzen. Du nießt ein mal und die Karre wird zum unkontrollierbaren Ufo :ROFLMAO:

Porsche ist tatsächlich immer meine liebste Marke gewesen. Leider ist die Silhouette des 911er in den letzten Jahren ein zu gewohnter Anblick geworden. Es ist nichts Besonderes mehr. Allerdings ist der 993 Turbo für mich immer noch das schönste Auto, das je gebaut wurde

Anhang anzeigen 136472
In einem 917 ist Niesen das Letzte, das mein Körper machen würde. Da würde sich mein adrenalinhaltiger Blutkreislauf in einen bluthaltigen Adrenalinkreislauf verwandeln :ROFLMAO:

Ich sehe, bei der 911-Generation sind wir uns auch einig. 993 Turbo ist schon echt geil, GT2 legt aber noch eine Schippe drauf!

1725828224595.webp

Motoplex
Zurück
Oben