Diablo Rosso Corsa 2 Rissbildung

WSC-Neuss Shop

bruchpilot

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
RS660
Modelljahr
2020
Moin an alle,

hab wie im Titel beschrieben ein Problem an meinem DRC2 am Vorderreifen. Bild hab ich mal angehängt.

Der Reifen ist jetzt 1 Jahr alt und ca 7.300km gelaufen und der Riss im Bild ist so an eigentlich allen äußeren Aussparungen rund um den Vorderreifen auf beiden Seiten.

Habt ihr das schonmal so gesehen?

Gruß ✌🏼
Nik
 

Anhänge

  • IMG-20220901-WA0000.jpeg
    IMG-20220901-WA0000.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 189
Moin an alle,

hab wie im Titel beschrieben ein Problem an meinem DRC2 am Vorderreifen. Bild hab ich mal angehängt.

Der Reifen ist jetzt 1 Jahr alt und ca 7.300km gelaufen und der Riss im Bild ist so an eigentlich allen äußeren Aussparungen rund um den Vorderreifen auf beiden Seiten.

Habt ihr das schonmal so gesehen?

Gruß ✌🏼
Nik
Gesehen net. Aber es gibt eine ernste Warnung bei dem Reifen ihn nicht bei kalten Temperaturen zu lagern/fahren/montieren weil er reissen könnte.

PS: Nach 7.300 km 😱 gehört er sowieso runter! 😜😂👍

PPS: Bei 5':05'' der Warnhinweis!

 
Zuletzt bearbeitet:
Twister13 meint das:

Der Rosso Corsa 2 darf NICHT bei Temperaturen unten 5 Grad montiert oder benutzt werden. Aufgrund der Rennsportmischung an den Laufflächenseiten besteht bei Kälte (unter 5 Grad) die Gefahr des "Glasbruches" der Laufflächenmischung.
 
oh, ja gut...gut zu wissen 😅

als gefühlt Unwissender, warum muss der Reifen bei sowenig Distanz schon runter?
von der Profiltiefe sieht er ja noch fast neu aus 😅👀
 
Ist der auf ner 125ger montiert?

Ich bin echt Ein Reifenflüsterer aber 7.300km und noch richtig Profil 🤔
 
Na @twister13 jetzt erklär das mal :D
Ein Corsa Rosso II mit 7300km der nicht fertig ist, ist entweder so alt dass er hart wie Stahl ist (was nicht sein kann, so lange gibt‘s den noch nicht!) oder er wird nicht artgerecht bewegt dann sollte man eh einen anderen Reifen nehmen.

Wenn er rundherum gerissen ist würde ich ihn schon garnicht mehr nehmen. Die Warnung vor Glasbruch ist ja nicht aus optischen Gründen erfolgt. Damit ist der Reifen wohl fertig für den Altreifencontainer.
 
naja zum Tema nicht artgerecht bewegt...hab erst seit nem Jahr den Lappen 😅 und erst vor nem Monat den Reifen auf Kante gebracht.
die Risse sind vor 3 Tagen entstanden, man merkt sie auch direkt 👀
Montiert ist er an einer RS660 mit 35kW
 
Hm, bei Facebook war die letzten Tage mal so ein Beitrag, da hatten mehrere geschrieben, die hatten alle deutlich über 5k km drauf. Hat mich auch gewundert, Bei Schnegge hat der Rosso IV knapp 2k km drauf und ist bei 50%. Wäre also locker möglich auf 6k zu km zu kommen.
Hier aber, da ist schlimmstenfalls die Karkasse gebrochen. Deshalb gehört der Reifen gewechselt.
Und Picke würde erstmal nach einer anständigen Vorstellung erkundigen ;) Denn dann könnte vielleicht der ein oder andere Member hier dem scheinbar recht frischen Mopedfahrer helfen ;)
 
naja zum Tema nicht artgerecht bewegt...hab erst seit nem Jahr den Lappen 😅 und erst vor nem Monat den Reifen auf Kante gebracht.
die Risse sind vor 3 Tagen entstanden, man merkt sie auch direkt 👀
Montiert ist er an einer RS660 mit 35kW
Alles Gut hat ja jeder mal Angefangen zur deiner Sicherheit würde Ich den Reifen dringend wechseln
und zwar den ganzen Satz (y)
;)
 
Hm, bei Facebook war die letzten Tage mal so ein Beitrag, da hatten mehrere geschrieben, die hatten alle deutlich über 5k km drauf. Hat mich auch gewundert, Bei Schnegge hat der Rosso IV knapp 2k km drauf und ist bei 50%. Wäre also locker möglich auf 6k zu km zu kommen.
Hier aber, da ist schlimmstenfalls die Karkasse gebrochen. Deshalb gehört der Reifen gewechselt.
Und Picke würde erstmal nach einer anständigen Vorstellung erkundigen ;) Denn dann könnte vielleicht der ein oder andere Member hier dem scheinbar recht frischen Mopedfahrer helfen ;)
Würde mich interessieren wieviel Schnegge mit dem RossoIV schafft
nach meiner Erfahrung nimmt er schnell ab wenn 50% runter sind vielleicht ist das
möglich in Vorraus schon mal Danke (y)
;)
 
derzeit ist der abgezogen und der Rosso Corsa 2 drauf. Aber vielleicht fahren wir wenn das Wetter es zulässt noch ein paar Tage weg, dann kommt der angefahrene Rosso IV wieder drauf. Aber wenn du schreibst, der ist nach 50% schnell weg, muss ich doch einen neuen Reifen für nächste Woche besorgen. dann hab ich hier wieder zuviele angefahrene Reifen hier rumliegen, Erfahrungsgemäss liegen die dann länger rum und warten auf gute Freunde die hier mit einem Platten stranden oder auf den ein oder anderen Notfall der hier öfter mal auftaucht :D
 
Reifenwechsel steht definitiv auf meiner To-do Liste.
Jetzt steht nur die Frage, ob es wieder ein Corsa 2 wird, oder ein anderer?
Habt ihr da Empfehlungen?
Rosso IV wird hier ja immer wieder erwähnt, aus der Beschreibung von Pirelli werd ich jetzt nicht so viel schlauer als "Laie". Was wären da quasi die Unterschiede zum Corsa 2?

An der Stelle auch mega Dank an euch ✌🏼
 
ich denke für einen recht frischen Motorradfahrer dürfte der Hypersportreifen oder auch Sportreifen etwas drüber sein. Das zeigt ja auch der Verschleiss bei dir. Deshalb werden dir viele Leute hier sicher einen Sporttourenreifen empfehlen. Die haben schneller auch bei kühleren Temperaturen Grip und die bekommen heute auch die meisten sportlichen Fahrer nicht so schnell an die Grenzen. Die typischen Vertreter sind das Michelin Road 6, Conti Road Attack 4, Angel GT usw. Ich glaube, du solltest dir mal den Conti Road Attack mal genauer anschauen.
 
ich denke für einen recht frischen Motorradfahrer dürfte der Hypersportreifen oder auch Sportreifen etwas drüber sein. Das zeigt ja auch der Verschleiss bei dir. Deshalb werden dir viele Leute hier sicher einen Sporttourenreifen empfehlen. Die haben schneller auch bei kühleren Temperaturen Grip und die bekommen heute auch die meisten sportlichen Fahrer nicht so schnell an die Grenzen. Die typischen Vertreter sind das Michelin Road 6, Conti Road Attack 4, Angel GT usw. Ich glaube, du solltest dir mal den Conti Road Attack mal genauer anschauen.
Ich kann den Angel GT 2 empfehlen. Ein sportlicher Tourenreifen mit dem man auch ordentlich Feuer geben kann. Mit dem kannste nix falschmachen und der war zum Herbrennen mit der 76 PS SV 650 im Hunsrück mehr als ausreichend.
 
Auf der Duc (100 PS) hatte ich Road5, Angel GT2 und M9RR - alle gut und mehr als ausreichend (den Pirelli fand ich sehr gut). CRA4 auf der Tuono 👍 …wie schon geschrieben, Sporttourenreifen taugen auf der LS eigentlich unter allen Bedingungen sehr gut.
 
naja zum Tema nicht artgerecht bewegt...hab erst seit nem Jahr den Lappen 😅 und erst vor nem Monat den Reifen auf Kante gebracht.
die Risse sind vor 3 Tagen entstanden, man merkt sie auch direkt 👀
Montiert ist er an einer RS660 mit 35kW
Sorry! 😱

Wollte Dir nicht zu nahe treten! Alles gut. Bin automatisch von einer 1100er ausgegangen was natürlich Quatsch ist.
Gibt ja auch noch was anderes… also was anderes als ne 1100er… gibt es doch? Oder? Muss nochmal nachschauen! 😱😜

Scherz beiseite, Du machst alles richtig. Klein anfangen, vortasten und nix übertreiben.

Aber der Reifen ist fällig für die Tonne. Hör auf den Rat vom @Ralph, der kennt sich aus und nimm was weniger extremes. Das ist für Mensch und Maschine passender.

Weiterhin gute Fahrt.
 
Motoplex
Oben Unten