Die Suche nach dem „Besten“ Motorrad

wolfi43

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Hallo,

ich bin nach langer Überlegung auf der Suche nach einem neuen Motorrad, nachdem ich mit einer RS660 BJ 2022 einen schweren Unfall hatte. Jedoch gestaltet sich die Suche nicht einfach, da meiner Meinung nach die RS 660 für ihr Geld mit Abstand das Beste am Markt ist (Preis/Leistung, Optik). Persönlich stand meine auch des öfteren unfreiwillig in der Werkstatt.
Ich wollte nur mal kurz in die Runde fragen, ob die Modelle ab 2024 oder ab Facelift 2025 noch so anfällig sind bzgl. Öl/Wasserverlust und Lichtmaschine.
Ich wäre um ein paar Erfahrungswerte von euch dankbar:)
Ich verfolge das Forum einige Zeit passiv, ich hoffe das ist im richtigen Thread gepostet:)

LG

Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Bei der E5+ hat Aprilia meines Wissens die Wasserpumpe anders ausgelegt/ oder geändert. Ölverlust haben wir an drei Mopeds ab Bj 21 keinen/wenig. Da gab es ein Kolbenproblem in der allerersten Serie, das dürfte nicht mehr sein. Wichtig natürlich bei dem Motörchen, dass man sauber einfährt.

Wichtig natürlich bei dem Motörchen, dass man sauber einfährt.

Wäre daher praktisch gewesen, in dem futzeligen Handbuch, dass einem mitgegeben wird, Hinweise zum richtigen Einfahren zu geben. Jetzt hab ich das alte Handbuch der E5 wieder abgegeben, aber da stand meines Wissens nach, bis 1.000 km < 7.500/min und bis 2.000 km < 9.500/min, plus ein bischen anderes Gedöhns. Das fehlt im E5+-Druckwerk vollständig.

Aber hey, man kann ja auf https://manuals.aprilia.com/ das vollständige Handbuch herunterladen!!!

Außer natürlich...

1772136894863.webp

:rolleyes:

kann ja nicht schwer sein so einen Motor lastfrei einzufahren. Da wird man dann bemerken, dass man vollautomatisch im richtigen Bereich bleibt

kann ja nicht schwer sein so einen Motor lastfrei einzufahren. Da wird man dann bemerken, dass man vollautomatisch im richtigen Bereich bleibt
Mir ist das inzwischen wurscht, bei der dritten 660. Ich dachte da eher an Leute die ne 660 zum ersten Mal kaufen.

Motoplex
Zurück
Oben