Dimension Hinterreifen 200/55ZR17 (78W) vs 190/55ZR17 (75W)

Ist schon wieder Winter?

Auf der Straße ist das mit dem Luftdruck für mich im wesentlichen eine Sache des Verhaltens. Temperaturen messe ich da keine, Verhalten muss er sich gut und halt präzise laufen. Bei den Michelin Power RS und Power GP hab ich durchaus gemerkt, wenn die mal 0,1 bar zu viel oder zu wenig hatten.

Nicht zu vergessen die Angabe 190 oder 200 hat nicht immer was mit der tatsächlichen Breite zu tun. Es gibt Hersteller da kann ein 190er durchaus die gleiche tatsächliche Breite haben wie ein 200er. Somit kann es durchaus auch vorkommen das ein 190er von Marke X sogar breiter ausfallen kann, wie ein 200er von Marke Y

Nicht zu vergessen die Angabe 190 oder 200 hat nicht immer was mit der tatsächlichen Breite zu tun. Es gibt Hersteller da kann ein 190er durchaus die gleiche tatsächliche Breite haben wie ein 200er. Somit kann es durchaus auch vorkommen das ein 190er von Marke X sogar breiter ausfallen kann, wie ein 200er von Marke Y
Manchen ist halt wichtig 🤔 was draufsteht, was dann wirklich drinne ist oft egal 😏🔥🔥🔥🔥🔥😎

Motoplex
Zurück
Oben