Dolomiten Pässe Sperre für Individualverkehr

Es geht mit Einschränkungen weiter. Zufällig heute irgendwo gesehen

AVS begrüßt verkehrsberuhigte Zukunft am Grödner Joch – Südtirol News https://share.google/rOgujkY2kCnmI0J5k
Motorrad online berichtet, eine erste Testsperrung soll vom 1.9.26 bis 1.2.27 stattfinden. Das beträfe also die Wintersportler. Haben die Gemeinden am Grödner Joch keine Skilifte?

Das beträfe also die Wintersportler.
Bin ich Wintersportler ? :LOL:
Vor Oktober bin ich nie in die Dolos gefahren, viel zu viel Trubel und Verkehr.
Die Dolos sind Landschaftlich sehr schön, aber zum Fahren gibt es bessere Gebiete.
Das heißt jetza DU🫵 und dein Rudel kommen verstärgt in Südlichen Bläck und Vogesen 🤷‍♂️ :ROFLMAO::ROFLMAO: 👅 🏁🏍️🏍️🏍️.....
Sheriff, keine Angnst es gibt noch genügend außerhalb von den Dolos und dem Schwarzwald zu befahren. ;)

Dann gleich noch eine Sperrung, allerdings aus anderen Gründen.
Die Silvretta-Hochalpenstraße soll erst in 4 Jahren wieder auf machen:

4 Jahre? Nachdem was ich in Albanien so gesehen habe, machen die da sowas an einem Nachmittag.
Und dabei lag da vorher noch nie Asphalt.
Zu meinem Leidwesen....

Laut meinen Erdkunde-Atlas aus den 80igern liegt die Silvretta-Hochalpenstraße in Österreich. Aber wenn es in Italien auch eine gibt, fehlt die noch auf meiner Liste zum Abhaken. 🤔

Da werden jetzt mal deutsche Standards in Italien eingeführt.
Wenn du dich mit meinem Stammwirt im Trentino unterhälst...
der hatte vor 20 Jahren noch einige Tourguides, die ihre Kunden über abgelegene Militärstraßen geführt haben.
Heute gar nichts mehr, weil diese Strecken kannst du maximal noch mit dem Mountainbike befahren und da auch nicht mehr alle.

Nee, musste nicht, hast schon recht. Ich assoziiere Dolos nur immer mit Italien, aber das ist ja sogar näher an der Schweiz als an Italien.

Motoplex
Zurück
Oben