Donner unter der Zollernburg

nitram

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hallo,

ich möchte mich und meine Tuono mal kurz vorstellen!

Ich bin Martin und komme aus Balingen.

Bis vor kurzen war ich viel mit einer orangen Z1000 Bj. 07 unterwegs und seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Aprilia 1100 Tuono Factory 2016.

Die Kilometer bis zum ersten (1000km) Service waren schnell geschafft und der Service Termin schnell gemacht (sieht man von Absprache Problemen ab). Doch leider kam es zu unerwarteten Komplikationen, sodass sich nach dem Service das ABS und die Traktionskontrolle nicht mehr einschalten ließen. Nach ein wenig Suchen konnte die Werkstatt auch den Fehler finden. Das Sensorkabel an der Schwinge war fast durchgeschliffen. Nun ein fall für die Garantie!

Ich hoffe das geht schnell, da ich jetzt Urlaub habe und diese Zeit ein paar Kilometerchen fahren wollte.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Gibt es einen Aprilia-Händler/ Werkstatt im Umkreis von Balingen, den ihr empfehlen könnt?
Gibt es weitere Aprilia Fahrer im Umkreis?

Grüße aus Balingen

Martin

Anhänge

• 20160830_083714.jpg
    20160830_083714.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20160830_083721.jpg
    20160830_083721.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20160830_083735.jpg
    20160830_083735.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20160830_083745.jpg
    20160830_083745.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20160830_083759.jpg
    20160830_083759.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20160830_115845.jpg
    20160830_115845.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 37
Na erstmal hi u herzlich willkommen hier!
Tja der Start ist nicht ganz 100% super, aber Kopf hoch....
du hast (meiner Meinung nach) das derzeit beste Bike am Markt....

Na dann gutes schnellen Gelingen und allzeit gute Fahrt

Willkommen hier.
AP in der Nähe von dir wäre der Speer Racing in Reutlingen

Servus.....viel Spaß mit dem Donnerstuhl.
Hast ja gute Strecken vor der Tür.

Grüssle vom Ex-Balinger :D

Hallo und willkommen. Hast due richtige Entscheidung getroffen! Habe die RR seit diesem Frühjahr und bin nun kurz vor Stand 10.000km. Das Ding ist der absolute Hammer. Grüße ebenfalls von einem EX-Balinger.

Hallo Martin ,

alles richtig gemacht , hast die richtige Wahl getroffen.
Vielleicht sieht man sich mal. Bin öfters Richtung Hegau unterwegs.

Als wirklich guten Händler kann ich dir Stefan Benedini aus Knittlingen empfehlen.
Hab dort meine Tuono gekauft. Dort ist deine Bella in richtig guten Händen. Ist zwar ein paar Kilometer weg aber das ist mir die Sache wert.

Mit V4 Grüßen unter dem Zoller
Olaf

Servus Martin !
Willkommen auch von mir und imma ob'm bleib'm !!

.... dein Problem hatte ich noch nicht - aber dafür folgende (nach 4000 km)

a.) Fehleranzeige weil die Diva glaubte, die Wegfahrsperre sei noch aktiviert
b.) Tausch Lichtmaschine
c.) Tausch Batterie
d.) Rückruf w/Bremse

Aufwand (600 km Händlerfahrten u. insgesamt 2 Tage Urlaub; 3x Inanspruchnahme des Pannendienstes)

.... jetzt steht sie und wartet auf eine gscheite Batterie

Wünsch dir mehr Glück !!

Gruß
da Fritzl

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!(y)

Ich hoffe nach der Aktion, dass ich dann von weiteren Problemen verschont bleibe!:whistle:

@ Schneeflocke: Wenn du möchtest, kannst du mir gern mal eine PN mit deiner Nummer schicken. Ich hätte nichts gegen gemeinsame Ausfahrten!:D

Moin Martin,
herzlich willkommen hier und viel Spass mit dem V4! Die Hammer Performance der Kiste läßt dich so kleine Unzulänglichkeiten schnell vergessen.......(y)

Hi,

scho wieder a Älbler (y)(y)(y)
viel Spass mit dem Donnerhobel.

Hi!

Willkommen hier im Forum! Komme auch aus Balingen, bzw. Albstadt-Laufen ;-)
Dein Problem hatte ich zwar nicht, allerdings war ein Teil der Verkleidung verkratzt bei Auslieferung und wurde wenig später ausgetauscht, die Wasserpumpe wurde nach 3500 km ersetzt und jetzt eben der Rückruf mit den Bremsen...

Bereue den Kauf aber zu keiner Sekunde :-)

Habe meine Tuono beim Zepf in Deißlingen gekauft und bin dort bisher auch ganz zufrieden.

Viel Spaß mit deinem Bike!

Gruß Michael

Gruß zurück aus Sigmaringen. Man sieht sich sicher mal am Hegaublick, Lochen, Bootshaus und co..

Hab meine Bella in Hagnau am Bodensee gekauft - kann den Händler bzw. Werkstatt allerdings nicht empfehlen.

Viel Spaß mit der neuen..gibt nichts Geileres

Leider hat es sich für mich erst einmal ausgedonnert. Da vor zwei Wochen zu einem Unfall kam, da hier die Schuldfrage nicht (für mich schon aber für andere nicht) geklärt ist, werde ich zum Hergang nichts weiter sagen.
wall.gif

Bei mir hat es den linken Arm erwischt, der nach zwei OPs auf dem Weg der Besserung ist. Sonst bin ich mit dem Schrecken davon gekommen.

Leider ist meine neue Tuono dafür jetzt ein Totalschaden.
(Bitte spart euch kluge Kommentare usw.
ditsch.gif
– Dies ist nur eine Info an die Freunde hier im Form)
danke2.gif

Hi Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selber gerade neu im Forum und meine neue Tuono Factory hat gerade 300Km hinter sich (wird dieses Wochenende geändert :LOL:). Wir beide sind also in einer ganz ähnlichen Situation. Ich hoffe Du kriegst keine weiteren Probleme und die Tuono entwickelt sich nicht zu einer Diva. Sollte bei mir etwas Ähnliches auftreten, sag ich nochmal Bescheid.

Grüße aus den Norden
Markus

Leider hat es sich für mich erst einmal ausgedonnert. Da vor zwei Wochen zu einem Unfall kam, da hier die Schuldfrage nicht (für mich schon aber für andere nicht) geklärt ist, werde ich zum Hergang nichts weiter sagen.
wall.gif

Bei mir hat es den linken Arm erwischt, der nach zwei OPs auf dem Weg der Besserung ist. Sonst bin ich mit dem Schrecken davon gekommen.

Leider ist meine neue Tuono dafür jetzt ein Totalschaden.
(Bitte spart euch kluge Kommentare usw.
ditsch.gif
– Dies ist nur eine Info an die Freunde hier im Form)
danke2.gif

... wünsch dir alles Gute bei der weiteren Genesung; dass die Tuono hinüber ist, ist sicher schlimm - aber wichtiger ist auf alle Fälle, dass du wieder wirst ..
halt dir die Daumen!!

da Fritzl

Motoplex
Zurück
Oben