Doppelt neu

Liebe Community,
so kurz nach meiner Vorstellung, verabschiede ich mich nun auch schon wieder von euch. Mein Aprilia habe ich für etwas anderes in Zahlung gegeben.
Ich werde den Account hier natürlich nicht löschen, sondern behalte ihn. Gelegentlich werde ich das Forum noch unsicher machen.
Ich wünsche euch immer ausreichend Gummi auf dem Asphalt und bleibt gesund.

Ahmet, es kommt hier nicht so oft vor das man auch mal Tschüss sagt, Respekt (y) Viele hier die mittlerweile ein anderes Bike von einem anderen Hersteller besitzen, bleiben dem Forum trotzdem erhalten ( gibt kein besseres )

Bei dir wundere ich mich schon, das du nach so kurzer Zeit die Aprilia wieder veräußerst. Als Fahranfänger erst im Juli letzten Jahres gekauft. Da hat man sich doch gerade erst auf das Moped eingeschossen. Hat da für dich etwas nicht gepasst ? Eventuell hattest du technische Probleme ? Warum verkauft man sein Motorrad nach einer halben Saison ?

Wünsche Dir auch immer ordentlich Grip auf dem Asphalt, Gesundheit und wenn es wie auf deinem Avatar zu sehen ein Reihenvierer ist , einen Motorschaden.....😜

Gruß
Racing

Moin mein Lieber,
du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Vermutung, dass estwas nicht gepasst hat. Es war die charakteristik des Zweizylinders.
die RS660 ist und bleibt ein wunderschönes Bike, hat nur halt für mich nach so kurzer Zeit nicht mehr gepasst. Sowas weißt du aber erst wenn du eine besitzt. Eine Probefahrt reicht halt nicht aus :)
Das ist allerdings nicht schlimm, ich mag die Bikes von Aprilia nach wie vor (zumindest rein optisch und vom Sound).
Was allerdings die Emotionen angeht, glaube ich für mich das Bike gefunden zu haben was mich am meisten "catched"

Ich glaube wir sind uns einig, dass egal welcher Marke Anhänger man ist, dass die HP4 Competition von BMW eines der schönsten und auch seltensten Bikes ist.
Ich habe dieses Motorrad gekauft weil es für mich die meisten Emotionen auslöst beim ansehen, das Fahren steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt :)
Die HP4 wird auch nicht mein Daily Driver (Sie darf sogar im Wohnzimmer auf den Ständern stehen :love:), dafür kommt noch was in den nächsten Monaten, bin noch auf der Suche.
Als Daily wird es vermutlich eine Rebel oder eine Hornet, das weiß ich noch nicht.

Dem Forum würde ich dennoch gern erhalten bleiben, falls das aber nicht möglich ist ziehe ich mich auch gern zurück. Will keinen Unmut stiften :)
Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Treffen / Ausfahrt und wird "geduldet" als Fremdmarke :)

Interessante Wahl. Zumal, wenn eine Rebel oder Hornet als Daily angedacht sind, fahrerisch sicher nicht der Spaß im Vordergrund steht :p

Für das, was eine HP4 und ein zweites Motorrad kosten, hättest du auch eine nagelneue Tuono V4 bekommen. Nach einer einzigen Fahrt damit hättest du bei jedem Gedanken daran auch ein feuchtes Höschen haben können 🤷‍♂️

Sowas weißt du aber erst wenn du eine besitzt. Eine Probefahrt reicht halt nicht aus :)
Komisch, ich kann dir eigentlich nach einer halben Stunde Probefahrt sagen, ob das Bike für mich passt oder nicht. Kann mich noch sehr gut an die erste Ausfahrt mit einer Honda SP2 erinnern. Danach war klar, das nächste Moped wird ein Zweizylinder.

Ich glaube wir sind uns einig, dass egal welcher Marke Anhänger man ist, dass die HP4 Competition von BMW eines der schönsten und auch seltensten Bikes ist.
Äh, Nein wir sind uns nicht einig ! Die Seitenansicht passt, die Farbkombi der HP`s in blau / weiß finde ich auch ansprechend.

1768371060944.webp
Leider hat dein Model noch die Karl Dall Front, das ist so gar nicht meins....
1768371655584.webp
Erschreckend diese Ähnlichkeit...... :sneaky:
1768373253111.webp
Dem Forum würde ich dennoch gern erhalten bleiben, falls das aber nicht möglich ist ziehe ich mich auch gern zurück. Will keinen Unmut stiften :)
Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem Treffen / Ausfahrt und wird "geduldet" als Fremdmarke :)
Quatsch, schön hier bleiben. Die gelegentlichen Lästereien einfach ignorieren :giggle:

Die optischen Vergleiche zwischen der typischen unsymmetrischen Klospülung (GS Scheinwerfer früher) und allgemein der oben gezeigten Person sind mindestens genau so alt wie der Altersdurchschnitt hier im Forum.

Soll alles lustig sein, aber der Bart ist schon deutlich länger wie der des Karl´s.

Wenn jemandem eine HP4 gefällt und es was besonderes ist -> seine Entscheidung.
Kann man das nicht einfach mal hinnehmen und akzeptieren?

Komisch, ich kann dir eigentlich nach einer halben Stunde Probefahrt sagen, ob das Bike für mich passt oder nicht. Kann mich noch sehr gut an die erste Ausfahrt mit einer Honda SP2 erinnern. Danach war klar, das nächste Moped wird ein Zweizylinder.

Äh, Nein wir sind uns nicht einig ! Die Seitenansicht passt, die Farbkombi der HP`s in blau / weiß finde ich auch ansprechend.

Anhang anzeigen 158215
Und genau das finde ich ja auch in Ordnung, meine Fall ist es auf jeden Fall :) Jeder wie er mag.

Für mich war das Angebot einfach super. Eine HP4 Competition (hat im Grunde nur mehr Carbon als die normale HP4), mit 13k gelaufen, durchgehend Scheckheft gepflegt bei BMW, nie eine Rennstrecke gesehen. Beste Voraussetzungen längere Zeit bei mir zu sein :)

Gebe euch aber in der Hinsicht recht, das die Front doch sehr polarisiert, mir gefällt die Front.
Ehrlicherweise hätte ich für den Preis auch eine aktuellere S1000RR haben können. Aber ich wollte eben diese HP4 Competition :)

Anhänge

• HP4-Competition.webp
    HP4-Competition.webp
    374,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir viel Spaß damit! Ist ein tolles Moped, ich fahre seit 2014 ununterbrochen eine S1000RR auf der Rennstrecke, absolut geniales Moped. Lass dich von den Kollegen hier nicht beirren, die wissen es halt nicht besser...

Und der Wind den wir spüren ist immer der gleiche, egal welches Moped!

Wenn jemandem eine HP4 gefällt und es was besonderes ist -> seine Entscheidung.
Kann man das nicht einfach mal hinnehmen und akzeptieren?
Winterdepression ? Mimimi ? Wenn der @Gazmann sich über meine blöden Kommentare aufregen würde, könnte ich das verstehen. Was deine Aussage jetzt soll 🤷‍♂️

@malle187, der Frühling ist bald da, dann musst du nicht mehr so viel lesen, kannst mehr am Kabel ziehen und bist sicherlich etwas entspannter :sneaky:

Winterdepression ? Mimimi ? Wenn der @Gazmann sich über meine blöden Kommentare aufregen würde, könnte ich das verstehen. Was deine Aussage jetzt soll 🤷‍♂️

@malle187, der Frühling ist bald da, dann musst du nicht mehr so viel lesen, kannst mehr am Kabel ziehen und bist sicherlich etwas entspannter :sneaky:

Antwort per PN, dann wirst du meine Reaktion verstehen.

@Gazmann wünschen wir viel Spaß, auf jeden Fall hier im Forum bleiben. Wer weiß was dann nach der HP4 oder dem noch offenen Daily irgendwann kommen wird.

Motoplex
Zurück
Oben