Willst Du die gleiche Bauart Schellen wieder einbauen?
Die Dinger heißen Click-Schellen.
Könntest ja auch passende Schraubschellen nehmen und auf Positionierung achten.
Es gibt hier Kandidaten die haben die Dinger mit ner simplen Sicherungsringzange montiert,
schau hier:
So, nachdem ich an meiner TuonoV4 den Verteiler im Kühlkreislauf getauscht und mit den originalen Aprilia-Schellen problemlos montieren konnte (inkl. Hazet Schlauchschellen-Zange) scheitere ich (zumindest für heute) an den Schellen des vorderen Drosselklappenkörpers. Die Schelle vom vorderen linken Zylinder geht noch recht gut, am rechten habe ich mit der Zange aber absolut keine Chance. Selbst wenn man die Einspritzdüsen rausnehmen würde, ist zwischen Ventildeckel und Drosselklappenkörper kein Platz, um die Schelle mit der Zange anzusetzen.
Werde daher dafür dann wohl auch auf die...
Vielen Dank für die Antwort.
Am Drosselklappenkörper bin ich gerade hängen geblieben wegen der tollen Schlauchschellen. Die Originalzange kostet wohl knapp 200€. Denke werde andere Schellen einbauen.
Oder hat jemand einen Tipp für eine alternative Zange?
Wenn ich das komplette System ausbaue, bekomme ich da Probleme mit dem Originalmapping oder bei der AU? Oder raus und alles ist gut?

Mit der flutscht es ohne Probleme.
Ich schau mal nach der Nummer von Knipex
Oh das ist ne Idee. So eine hab ich sogar rumliegen.
Knipex 4431J22 19-60mm, oder hat deine längere Hebel?
Edit: Gerade getestet. Auf den ersten Versuch ohne Abrutschen. Man muss nur vorher genau schauen wie man die Schellen ausrichtet
Danke!