Drosselklappenkörper Schelle

xxx77

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia RS 660 und Tuono V4(2017)
Modelljahr
2023 und 2017
Hallo, ich habe zwar die alten Beiträge gelesen aber die meinsten Links funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand die richtige Zange für die Drosselklappenkörper zum öffnen der Schellen schicken?
mfg

Hallo, ich habe zwar die alten Beiträge gelesen aber die meinsten Links funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand die richtige Zange für die Drosselklappenkörper zum öffnen der Schellen schicken?
mfg
Willst Du die gleiche Bauart Schellen wieder einbauen?
Die Dinger heißen Click-Schellen.
Könntest ja auch passende Schraubschellen nehmen und auf Positionierung achten.

Es gibt hier Kandidaten die haben die Dinger mit ner simplen Sicherungsringzange montiert,
schau hier:

Ich hab die kack Schellen rausgeschmissen und Schraubschellen drin wenn ich mich recht erinnere von Jamaha R1?

Willst Du die gleiche Bauart Schellen wieder einbauen?
Die Dinger heißen Click-Schellen.
Könntest ja auch passende Schraubschellen nehmen und auf Positionierung achten.

Es gibt hier Kandidaten die haben die Dinger mit ner simplen Sicherungsringzange montiert,
schau hier:

ahh ja alles klar, und mit der Zange bekomme ich sie easy auf mit eingebautem Motor? Und welche Schraubschellen habt ihr genau genommen? Und wegen der Positionirrung meinst wegen dem Festschrauben der Schraubschelle oder?
lg

ahh ja alles klar, und mit der Zange bekomme ich sie easy auf mit eingebautem Motor? Und welche Schraubschellen habt ihr genau genommen? Und wegen der Positionirrung meinst wegen dem Festschrauben der Schraubschelle oder?
lg
Vince hat es hier geschrieben:

Postionierung hat er hier beschrieben:

Vince hat es hier geschrieben:

Postionierung hat er hier beschrieben:

vielen Dank dir, und weißt du zufällig auch wo ich die Original Zange herbekomme? Werd vermutlich bei den Orginal Schellen auch bleiben lg

wäre es diese Zange?

Anhänge

• Screenshot_20260304_174722_Samsung Notes.webp
    Screenshot_20260304_174722_Samsung Notes.webp
    43 KB · Aufrufe: 19
wäre es diese Zange?
Hast mal geschaut was für diese "Original" Zange fürn Preis aufgerufen wird?

Und jetzt vergleichst mal die im WHB abgebildete mit der von Picke im verlinkten Thread.
Einfach mal auch auf die Links draufklicken und den betreffenden Thread lesen.
Das ist ne stinknormale gekröpfte Zange für Sicherungsringe kriegst für Bruchteil.

Johannes(Jokba) hat sogar die Bezeichnung der Zange gepostet:
Knipex 4431J22

Und jetzt vergleichst mal die im WHB abgebildete mit der von Picke im verlinkten Thread.
Das ist ne stinknormale gekröpfte Zange für Sicherungsringe kriegst für Bruchteil.

Knipex 4431J22
Vielen lieben Dank👌🏻

Knipex 4431J22
ja 71€ waren es, dachte die hat vlt längere Griffe oder nen besonderen Winkel, aber dass kann ich mir jetzt sparen, danke nochmals allen👌🏻👍

Motoplex
Zurück
Oben