Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du die gleiche Bauart Schellen wieder einbauen?Hallo, ich habe zwar die alten Beiträge gelesen aber die meinsten Links funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand die richtige Zange für die Drosselklappenkörper zum öffnen der Schellen schicken?
mfg
So, nachdem ich an meiner TuonoV4 den Verteiler im Kühlkreislauf getauscht und mit den originalen Aprilia-Schellen problemlos montieren konnte (inkl. Hazet Schlauchschellen-Zange) scheitere ich (zumindest für heute) an den Schellen des vorderen Drosselklappenkörpers. Die Schelle vom vorderen linken Zylinder geht noch recht gut, am rechten habe ich mit der Zange aber absolut keine Chance. Selbst wenn man die Einspritzdüsen rausnehmen würde, ist zwischen Ventildeckel und Drosselklappenkörper kein Platz, um die Schelle mit der Zange anzusetzen.
Werde daher dafür dann wohl auch auf die...
Vielen Dank für die Antwort.
Am Drosselklappenkörper bin ich gerade hängen geblieben wegen der tollen Schlauchschellen. Die Originalzange kostet wohl knapp 200€. Denke werde andere Schellen einbauen.
Oder hat jemand einen Tipp für eine alternative Zange?
Wenn ich das komplette System ausbaue, bekomme ich da Probleme mit dem Originalmapping oder bei der AU? Oder raus und alles ist gut?

DitoIch hab die kack Schellen rausgeschmissen und Schraubschellen drin wenn ich mich recht erinnere von Jamaha R1?
ahh ja alles klar, und mit der Zange bekomme ich sie easy auf mit eingebautem Motor? Und welche Schraubschellen habt ihr genau genommen? Und wegen der Positionirrung meinst wegen dem Festschrauben der Schraubschelle oder?Willst Du die gleiche Bauart Schellen wieder einbauen?
Die Dinger heißen Click-Schellen.
Könntest ja auch passende Schraubschellen nehmen und auf Positionierung achten.
Es gibt hier Kandidaten die haben die Dinger mit ner simplen Sicherungsringzange montiert,
schau hier:
So, nachdem ich an meiner TuonoV4 den Verteiler im Kühlkreislauf getauscht und mit den originalen Aprilia-Schellen problemlos montieren konnte (inkl. Hazet Schlauchschellen-Zange) scheitere ich (zumindest für heute) an den Schellen des vorderen Drosselklappenkörpers. Die Schelle vom vorderen linken Zylinder geht noch recht gut, am rechten habe ich mit der Zange aber absolut keine Chance. Selbst wenn man die Einspritzdüsen rausnehmen würde, ist zwischen Ventildeckel und Drosselklappenkörper kein Platz, um die Schelle mit der Zange anzusetzen.
Werde daher dafür dann wohl auch auf die...
Vielen Dank für die Antwort.
Am Drosselklappenkörper bin ich gerade hängen geblieben wegen der tollen Schlauchschellen. Die Originalzange kostet wohl knapp 200€. Denke werde andere Schellen einbauen.
Oder hat jemand einen Tipp für eine alternative Zange?
Wenn ich das komplette System ausbaue, bekomme ich da Probleme mit dem Originalmapping oder bei der AU? Oder raus und alles ist gut?
Mit der flutscht es ohne Probleme.
Ich schau mal nach der Nummer von Knipex
Oh das ist ne Idee. So eine hab ich sogar rumliegen.
Knipex 4431J22 19-60mm, oder hat deine längere Hebel?
Edit: Gerade getestet. Auf den ersten Versuch ohne Abrutschen. Man muss nur vorher genau schauen wie man die Schellen ausrichtet
Danke!
Vince hat es hier geschrieben:ahh ja alles klar, und mit der Zange bekomme ich sie easy auf mit eingebautem Motor? Und welche Schraubschellen habt ihr genau genommen? Und wegen der Positionirrung meinst wegen dem Festschrauben der Schraubschelle oder?
lg
vielen Dank dir, und weißt du zufällig auch wo ich die Original Zange herbekomme? Werd vermutlich bei den Orginal Schellen auch bleiben lgVince hat es hier geschrieben:
Mit den Aprilia schellen ist es ziemlich fümmelig,mit den zange , wir benutzen immer Schraubschellen vom Yamaha mit der Yamaha nr 90450-64004, Die koste ca € 9 stk, und mann kann sie immer und immer wieder verwenden.
Postionierung hat er hier beschrieben:
Haben wir auch im angebot, Die benutzen wir auch immer, in verbindung mit kurzere schrauben, aber beim anbauen aufpassen, und druber nachdenken das mann die schellen positioniert , damit die Drosselklappen voll aufgehen, Mann ist nicht in die lage die Drosselklappen mit den Gasgriff zu öffnen und prüfen ob das klappt , und wenn mann es falsch machts , muss alles wieder auseinander
Hast mal geschaut was für diese "Original" Zange fürn Preis aufgerufen wird?wäre es diese Zange?
Vielen lieben DankHast mal geschaut was für diese "Original" Zange fürn Preis aufgerufen wird?
Und jetzt vergleichst mal die im WHB abgebildete mit der von Picke im verlinkten Thread.
Einfach mal auch auf die Links draufklicken und den betreffenden Thread lesen.
Das ist ne stinknormale gekröpfte Zange für Sicherungsringe kriegst für Bruchteil.
Johannes(Jokba) hat sogar die Bezeichnung der Zange gepostet:
Knipex 4431J22
ja 71€ waren es, dachte die hat vlt längere Griffe oder nen besonderen Winkel, aber dass kann ich mir jetzt sparen, danke nochmals allenHast mal geschaut was für diese "Original" Zange fürn Preis aufgerufen wird?
Und jetzt vergleichst mal die im WHB abgebildete mit der von Picke im verlinkten Thread.
Einfach mal auch auf die Links draufklicken und den betreffenden Thread lesen.
Das ist ne stinknormale gekröpfte Zange für Sicherungsringe kriegst für Bruchteil.
Johannes(Jokba) hat sogar die Bezeichnung der Zange gepostet:
Knipex 4431J22