Eazi-Grip (transparent) auf Factory

knechtrootrecht

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Moin!

Nutzt jemand die transparenten Eazi-Grip auf einer Factory und könnte ein Foto posten? Mir geht es darum, wie sehr diese Tankpads die Optik des "APRILIA"-Schriftzuges "beeinträchtigen"...

Vielen Dank! :)

Hi dass sind ja zwei unterschiedliche. Einmal ein zweiteiliges und dann ein einteiliges. Wenn ich für bj 2018 suche finde ich nur zweiteilige.

Was ist besser und wo finde ich das einteilige?

Die Stompgrip Tankpads sind Einteilung.

Hallo
Bewirken doch beide das selbe, ist wohl eher die Frage welche gefallen dir besser.
Ob nun zwei oder doch nur einteilig.
Egal welche es dann werden, beim aufkleben ist es sehr wichtig das du dir etwas Zeit dafür nimmst.
Denn nur dann bekommt man es auch sicher hin, das nirgends eine Luftblase darunter zu sehen sein wird.
Ich habe es zumindest hinbekommen das nicht irgendwo Lufteinschlüsse zu sehen sind, waren aber auch zu zweit.
Grüsse Mario

@Ferris-Royal Ich hatte den Thread eröffnet, weil ich eigentlich die Eazy-Grip für meine Factory kaufen wollte. Grund für dieses Produkt war, dass es etwas weniger "aggressiv" zur Lederkombi sein soll, im Gegensatz zu Stompgrip. Die Version von Eazy-Grip, bei der das so wäre, nimmt mir persönlich aber zu viel von der Optik des Schriftzuges auf dem Tank. Habe mich also jetzt für die Stompgrip entschieden und werde sie die Tage mal anbringen. Ich glaube, dass die Stompgrip "transparenter" sind und funktionieren tun sie auf alle Fälle.

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung welche ich nehmen soll. Kann man die Pads mit Wasser verkleben um Luftblasen vorzubeugen?
Mir persönlich gefallen die Stompgrip von der Optik wesentlich mehr. Sehen einfach massiver aus. Aber 60€ für ein bisschen Silikon ist schon eine Ansage

Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung welche ich nehmen soll. Kann man die Pads mit Wasser verkleben um Luftblasen vorzubeugen?
Mir persönlich gefallen die Stompgrip von der Optik wesentlich mehr. Sehen einfach massiver aus. Aber 60€ für ein bisschen Silikon ist schon eine Ansage

Hallo
Also ich habe es damals ohne Wasser gemacht.
Eine Ecke vom Trägerpapier gelöst und an der mit Klebestreifen markierten Stelle am Tank angebracht.
Dann zu zweit einer Trägerpapier abgelöst und das Stompgrip immer schön unter Spannung gehalten und der andere Bubbel für Bubbel angedrückt.
Mann muss es wirklich mit den Fingern machen da mann zwischen jedes der Bubbel ( ich nenne die jetzt einfach mal so ) drücken muss.
Funktioniert mit einem Rakel oder so nicht.
Grüsse

Bei den eazy grip gibt es wohl 3 Varianten: Pro, EVO und Silicon.
Für die tuono werden aber als transparente Version nur EVO und Pro angeboten. Die lederfreundlichste Variante ist aber silicon. :/

Ich hatte bereits beide in Gebrauch.
Stompgrip bieten richtig guten Halt und sind recht durchsichtig. Lederkombi nach längerem Gebrauch mit deutlichen Spuren.
Die Eazi-Grip haben weichere Noppen und sind dadurch freundlicher zum Leder. Allerdings sind die kleiner und bieten dadurch nicht in allen Lagen Halt.
Die transparente Version hat (bei mir zumindest) einen Blaustich. Hätte im Nachhinein lieber die Schwarzen genommen.

Motoplex
Zurück
Oben