- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2025
Die Erfahrung muss ich -leider- teilweise bestätigen. Wenn das französische Gegenüber aber bemerkt, dass man sich Mühe gibt, kramen sie auch gerne in ihren Sprachschubladen und kommen einem dann auf der sprachlichen Ebene entgegen....
Hinzu kommt die Sprachbarriere. Der Franzose an sich kann genau nur Französisch, bemüht sich nicht, dich zu verstehen und erwartet von dir, dass du das auch fließend kannst.
....
Andere Nationalitäten sind auch nicht besser
Ich bin bekennend frankophil und -phon.
Am Sonntag bin ich aus dem Urlaub in den Hautes-Alpes zurückgekommen. Auf einer Tour dort durfte ich eine Gruppe von englisch sprechenden Zeitgenossen auf BMWs erleben. Ich war etwas verwirrt, weil ich Münchner-Nummernschilder gesehen hatte und sie sich in der Gruppe auf englisch unterhielten. Mit meinen rudimentären Englischkenntnissen habe ich dann versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.
Einer aus der Gruppe hat mir dann erklärt, das sie die Moppeds in München gemietet hätten. Ich wollte mich mit ihm noch ein bißchen unterhalten und habe deshalb gefragt, ob er auch französisch könnte. Er hat mir geantwortet, dass Englisch die wichtigste Sprache überhaupt sei und er auch nur Englisch sprechen könnte und auch wolle