Ducmomo
ist ein V4 Fan...
Hallo,
hatte ja in einem anderen Thema ja bereits meine Misere mit dem liegengebliebenen Moppettn zu Beginn der Tour berichtet.
In der Zwischenzeit hat ein Mechanikus mal nachgeschaut und mich heute zur Besichtigung eingeladen.
Eindeutig Ventilabriss hinterer rechter Zylinder, feiner Metallabrieb im Motorraum, Spuren im Zylinderkopf.
Somit das Aus für den Motor. Man könnte jetzt alles weitere ausbauen, die beschädigten Teile ersetzen oder zur Motoreninstandsetzung geben.
Halt die übliche Vorgehensweise bei einem Abriss.
Oder aber gleich einen kompletten gebrauchten Austauschmotor einsetzen, was mit deutlich geringerem Aufwand verbunden ist.
Tuono RR - 2017, alles Inspektionen beim Apriliahändler machen lassen, 21 tkm große Inspektion, 23tkm Ventilabriss.
Muss jetzt erstmal überlegen was ich machen werde. AT-Motor oder verkaufen und Markenwechsel…….
Anbei ein paar Bilder.
Ciao Chris



hatte ja in einem anderen Thema ja bereits meine Misere mit dem liegengebliebenen Moppettn zu Beginn der Tour berichtet.
In der Zwischenzeit hat ein Mechanikus mal nachgeschaut und mich heute zur Besichtigung eingeladen.
Eindeutig Ventilabriss hinterer rechter Zylinder, feiner Metallabrieb im Motorraum, Spuren im Zylinderkopf.
Somit das Aus für den Motor. Man könnte jetzt alles weitere ausbauen, die beschädigten Teile ersetzen oder zur Motoreninstandsetzung geben.
Halt die übliche Vorgehensweise bei einem Abriss.
Oder aber gleich einen kompletten gebrauchten Austauschmotor einsetzen, was mit deutlich geringerem Aufwand verbunden ist.
Tuono RR - 2017, alles Inspektionen beim Apriliahändler machen lassen, 21 tkm große Inspektion, 23tkm Ventilabriss.
Muss jetzt erstmal überlegen was ich machen werde. AT-Motor oder verkaufen und Markenwechsel…….
Anbei ein paar Bilder.
Ciao Chris



